• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Monster Hunter World bleibt bescheiden

d3nso schrieb:
Das Denuvo zum Einsatz kommen soll ist in der tat ärgerlich... :o

Dann bleibt nur Abwarten, bis Denuvo wieder rausgepatcht wird.
Ich bezahle doch kein Geld für eine legale Kopie um mir dann das System verseuchen zu lassen.

Steamsummersale 2019 und für 20,-€ dann ein gutes Spiel mit allen DLCs. So lange kann ich gut warten.
 
Naja sollte es am PC nix werden wird eben auf der PS4 weitergezockt ;)
Schade fände ich es aber tzotzdem.
 
von wegen bescheiden. das hier ist im gegensatz zu meistens heutzutage nur für 30fps ausgelegt !!

60fps wird dabei wahrscheinlich nichtmal mit ner 1080er konstant hinbekommen und das sind dann horrende anforderungen in 1080p und nicht "bescheiden".

gleiches gilt für cpu. cpu last wird sich auhc in etwa verdoppeln zwischen 30 und 60fps.. was braucht man dann für einen cpu ? nen 8700k min. für 1080p60 -.-

aber capcom hat ihr ziel erreicht. die leute vorerst hinters licht zu führen und die anforderungen gering wirken zu lassen.. beeindruckend wieviele darauf reinfallen
 
Naja wenn Denuvo im Hintergrund läuft machen die Anforderungen mehr Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrToxic und Apocalypse
Einmal ein i7 und gleichzeitig ein i3 als empfohlen, verstehe ich nicht :confused_alt:
 
Hexenkessel schrieb:
Steamsummersale 2019 und für 20,-€ dann ein gutes Spiel mit allen DLCs. So lange kann ich gut warten.

Nur weil es dein Kommentar implizieren könnte: es wird wohl keine payed-DLCs, mit tatsächlichen Gameplay-Inhalten geben. Lediglich neue Skins/ Emotes wirst du kaufen können.

Ich finde es dennoch etwas schade, dass die bisherigen Content-Patches nicht mit dabei sein sollen, auch wenn der Trailer der PC-Version wohl min. 1 Monster zeigen soll, dass erst durch diese eingefügt wurde...

Ansonsten bin ich gespannt, wie gut der PC Port wird: die Anforderungen klingen schon etwas hoch...
Außerdem frage ich mich, ob das Spiel auf 60FPS gecapt bleibt oder ob man das ganze auch ohne Begrenzung spielen kann UND ob das Spiel 21:9 supporten wird?

Was Denuvo angeht, so verstehe ich echt nicht, wieso die Publisher dass immer wieder in ihre Spiele packen: hat euer Spiel Qualität, dann kaufen es die Leute, selbst wenn es keinerlei DRM hat.
Gerade, wenn euer Spiel via Steam veröffentlicht wird, brauch es Denuvo nicht: niemand möchte/ brauch >=2 DRMs (Steam DRM + Denuvo) und gerade Denuvo, was eine lange Geschichte von Problemen in allerlei Spielen hat, sollte von keinem einzigen Developer unterstützt werden...
 
Hat das Spiel eigentlich auch irgend ein "Ende"?
Irgendwie wirkt das auf mich einfach nur nach "Starte das Spiel, hack ein paar dicke BAMs um, bau dir mit dem Loot was neues und geh zum nächsten BAM"

So wirklich dahinter gekommen bin ich da noch nicht.

Ich wäre ja nicht abgeneigt, aber zum einen boykottiere ich Denuvo und zum anderen riecht die Darstellung der Hardwareanforderungen geradezu nach 30 FPS Cap. :(
 
Das Game hat kein "Ende". Hack and slay bis zu abwinken :)
 
CloudConnected schrieb:
Hoffentlich gibts kein 30 fps Cap
Gibt's auf den Konsolen nicht, da wird es wohl auch nicht auf dem PC sein.

Die Konsolen schaffen halt nur knapp 30 bis 40 fps je nach Einstellung.

Allein die höhere Auflösung wird dem Spiel gut tun, alles über Full HD wird richtig schick. Dazu noch mind. 45 fps und dann passt es.

Auf PS4 Pro konnte ich super zocken trotz schwacher Auflösung und stellenweise kaum über 30 fps.
 
edenjung schrieb:
Nanana denuvo kannst du 5mal am Tag auf unterschiedlichen PCs installieren. Das ist nicht das Problem.
Drm an sich finde ich dämlich. Piraterie hat so gut wie keinen Einfluss auf die Verkäufe und bei Saar-Spielen ist es nen Kavaliersdelikt. Bei spielen wie Moonlighter und anderen Indie-Spielen finde ich es aber bekloppt. Die Spiele sind mega. Da sollte man die Leute unterstützen.

Moin... da ist es wieder. Das typische Denken... von den Großen darf man stehlen aber bei den Kleinen da sollte man es lassen. Piraterie ist und bleibt Diebstahl. Es gibt ja auch kein bisschen schwanger. Immer wieder diese tolle Doppelmoral.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
Taxxor schrieb:
Interessant, dass hier eine RX570 als AMD Gegenstück zur 1060 gelistet ist, wo doch die 1060 normalerweise ein Stück vor der RX580 liegt

Nicht die 3gb Variante - Die ist nicht nur im Vram beschnitten.

--------

Das Spiel sieht auf Youtube sehr gut aus.

Ist das auch langzeitmotivierend?
Eher ein Grind-Game oder?
 
Für die gebotene Grafik finde ich die Anforderungen gar nicht mal so sehr gering... Leider fande ich die Beta ziemlich Schwach... vielleicht hole ich es mir im Sale dann irgendwann mal.
 
Die Überschrift könnte sofort lauten "Monster Hunter World bleibt in puncto Prozessorwahl bescheiden".
Wenn aber die PC Systemanforderungen für 1080p, 30 FPS gelten, dann frage ich mich auch was der Unsinn im Jahr 2018 soll ? Selbst auf der Spielkonsole möchte ich nicht mit 30 FPS spielen.
 
@Holzinternet

Die Auswirkungen von Piraterie auf die Verkaufszahlen sind minimal wenn nicht sogar fördernd. Kannst du in der Studie der EU zum Thema nachlesen. Die wurde letztes Jahr endlich publiziert.
Und soviele spiele gibt's ja gar Ned mehr die gecrackt sind. Also Triple a spiele.
 
Schaby schrieb:
Das nennt sich dann bescheiden? Wenn bei 30 Fps schon ne GTX 1060 bei hohen Details und FHD benötigt wird?

Passt doch. Eine Mittelklassegrafikkarte für Highsettings und 30 FPS. Wer mehr will kauft sich halt was schnelleres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fschjgfw
Ich will es auf 3440x1440 in 100 hz/fps spielen.
fraglich ob sie 21/9 unterstützen, und dann mal sehen ob meine gtx 1080 mit i7 6700k und 16gb Ram das hinkriegen ^^
 
edenjung schrieb:
@Holzinternet

Die Auswirkungen von Piraterie auf die Verkaufszahlen sind minimal wenn nicht sogar fördernd. Kannst du in der Studie der EU zum Thema nachlesen. Die wurde letztes Jahr endlich publiziert.
Und soviele spiele gibt's ja gar Ned mehr die gecrackt sind. Also Triple a spiele.

Es mag sein das die Zahlen rückläufig sind aber es gibt jeden Titel (gerade sogenannte Triple A) im Netz. Denuvo ist in seiner aktuellen Form schwer zu cracken aber auch das wird mit der Zeit umgangen. Ich verstehe auch jeden Softwarehersteller der seine Programme so verschlüsselt. An jedem Programm/Spiel hängt nicht nur der böse Profit sondern explizit Arbeitsplätze und die Leben derer die das geschaffen haben. Die ich hab das recht alles kostenfrei zu haben Mentalität ist furchtbar. Wenn das Geld dafür nicht da ist dann halt Pech gehabt. Entweder arbeiten und sparen darauf oder kein Triple A Spiel. Das kann man versuchen zu relativieren am Ende bleibt es Diebstahl und jeder der erwischt wird gehört bestraft. Ein Ladendieb wird ja auch verurteilt und das sollte jeden Softwaredieb auch so ergehen.
 
Wünschte CB würde auch 2560x1080 und 3440x1440 in die Benchmarks aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
Pisaro schrieb:
Passt doch. Eine Mittelklassegrafikkarte für Highsettings und 30 FPS. Wer mehr will kauft sich halt was schnelleres.

Hat aber mit bescheiden nichts mehr zu tun und das ist ja der Punkt.

Würde sowieso auf unabhängige Tests warten. Die Anforderungen sind öfters total falsch.
 
Wie sich alle auf die Herstellerangaben stürzen :D Einfach abwarten bis es richtige Benchmarks Test gibt. Gefühlt sind 98% Hersteller angaben doch eh falsch bzw völlig überzogen.

Und ich wette das auch mit einer 1060 60FPS drin sind bei FHD.
 
Zurück
Oben