• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Rage 2 verlangt Vierkern-CPU und Mittelklasse-GPU

@Shio der prominente Bug von JC4 wurde bis heute nicht gefixt.
Die JC4 Engine ist ebenso mangelhaft wie ihr Debüt Spiel.

Rage 2 ist für mich trotzdem ein Pflichtkauf weil Post-Apokalypse/FPS/Singleplayer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn und Shio
@Thommy-Torpedo
Ahso! Habe nie JC4 gespielt, deshalb konnt ich damit nichts anfangen.
Solltest vielleicht dabei schreiben ;)
 
Bei welcher Auflösung gelten diese Empfehlungen?
 
Mit dem ersten Teil des Spiels hatte ich seinerzeit meinen Spass, vor allem die Rumheizerei mit der Karre fetzte. :D
Ist schon was zur Vertriebsplattform bekannt? Wenn sich das der Epic Store ebenfalls unter den Nagel reißt bekomme ich Zustände....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
W0lfenstein schrieb:
Blödsinn..aber es nervt...leute spenden genug, gönnen sich trotzdem was und scho kommt trotzdem der nächste und fängt damit wieder an. irgendwann is einfach mal gut.

Ich hab auch scho öfter gespendet und finde es gut, aber man wird ja täglich damit konfrontiert das man spenden soll und dadurch hab ich irgendwie eine abneigung dagegen entwickelt. Ehrlich. Man darf sich nichts mehr gönnen ohne das einer um die Ecke kommt, aber du hättest das Geld spenden können.....

Wenn du nix gescheites dazu zu sagen hast außer mit dem Duden um die ecke zu kommen, dann lass es.

Edit : Bevor das ausufert ,werd ich hier jetzt nix mehr dazu sagen weil es am thema voll vorbei geht. Das rate ich dir auch. Spenden und unterstützung gehört hier nicht hin.

Woher weißt du, dass Shio spendet?
Und warum nervt es dich, dass ich mit einer anderen Person eine Unterhaltung führe auf einen sinnvolleren Einsatz der Geldmittel hinweise? Du warst doch gar nicht angesprochen!

Wenn du selber spendest, sollte dir der Zweck dahiner doch bewusst sein. Und dann sinkt deine Spendenbereitschaft weil man jemand anderen auf diese Möglichkeit hinweist? Klingt unglaubwürdig.

Wo habe ich gesagt, dass man sich nichts mehr gönnen soll? Und wo sind die ganzen Leute die "ständig andere darauf hinweisen"? Ein kleiner Teil meiner Aussage war, dass bevor man Geld aus dem Fenster wirft, könnte man es vielleicht für sinnvollere Zwecke einsetzen. Was ist daran verkehrt? Ganz davon abgesehen, dass das überhaupt nicht meine Kernaussage war.

Du hast den Spendenabsatz aufgegriffen und zur Diskussion gemacht. Du kannst in einem Forum kaum erwarten, einen Teil eines Gesprächs aufzunehmen und im nächsten Absatz determinieren, dass man dazu nichts weiter sagen darf. Kommunikation ist keine Einbahnstraße.

Und ja das ist jetzt sehrviel OT. Du kannst mir gerne per PM antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wir sehen und hier 1 Woche nach Relase wieder.

Das Game wird ein Flop und die Metacriticen etc. werden nicht sehr gut sein.

:mussweg:
 
Thommy-Torpedo schrieb:
@Marcel55 AC Odyssey zum Beispiel obwohl der Vorgänger vollen Support hatte, World War Z,Nier Automata,MHW,Diablo,Southpark...
Ernsthaft?
Ich habe keines dieser Spiele gespielt aber das wäre schon ein hartes Armutszeugnis...

Jetzt hätte ich mit schwarzen Balken zwar immer noch 27" WQHD, also wäre das erträglich, aber da spiel ich dann doch lieber einfach was anderes :D
 
so_oder_so schrieb:
Wir sehen und hier 1 Woche nach Relase wieder.

Das Game wird ein Flop

Möglich.
so_oder_so schrieb:
und die Metacriticen etc. werden nicht sehr gut sein.

Auf metacritic brauchst nix geben. Da sind spiele gerade mal 1 stunde released und scho sind da hunderte die sagen wie scheisse das spiel doch war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und psychotoxic
cat_helicopter schrieb:
Und warum nervt es dich, dass ich mit einer anderen Person eine Unterhaltung führe auf einen sinnvolleren Einsatz der Geldmittel hinweise? Du warst doch gar nicht angesprochen!

Sorry aber das hier ist ein öffentliches Forum. Somit diskutierst Du mit allen Beteigligten. So sehe ich es zumindestens. Und nimeand will gesagt bekommen wie er mit seinem Geld umgehen sollte. Und sei es noch so gut gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, RuShEr89, Zitterrochen und 2 andere
@cat_helicopter
Es ist schlicht indiskutabel anderen vorschreiben zu wollen was sie mit ihrem Geld anzufangen haben.
Und ja, wer immer wieder mit dem Gleichen Kram ankommt ohne die Meinung der Gegenseite zu respektiren macht keine Vorschläge, diskutiert nicht mit demjenigen sondern will Vorschriften machen und ruinier mit der Nummer auch noch denjenigen den Ruf/die Akzeptanz von denjenigen die diese simple Regel des Zusammenlebens einhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, RuShEr89, .Sentinel. und 3 andere
Wer glaubt denn heutzutage noch an irgendwelche System vorrausetzungen? Die haben noch nie gestimmt, und werden auch nie stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pyrodactil und MitchRapp
Also ich freue mich auf Rage 2. 3D-Shooter sind eigentlich eher selten mein Genre, da spiele ich nur bestimmte Ausnahmen. Rage 2 gefällt mir aber vom Setting, vom Gameplay, von der Grafik und von der Kreativität her. Bisheriges Gameplay-Material hat mich einfach total abgeholt. Allein schon die zum Teil sehr kreativen Waffen und originellen Tötungsmöglichkeiten und die Physikspielereien sind schon geil. Und da mir von Avalanche Mad Max bereits richtig gut gefallen hat mit seinen Fahrzeug-Kämpfen, können mir die Fahrzeugkämpfe auch von Rage 2 nur gefallen. Und da ID-Software sich um den Shooterpart kümmert, bin ich auch dabei guter Dinge, dass das Gunplay gut sein wird, was mir das diverse Gameplaymaterial bereits bewiesen hat. Und wenn der Sound so genial gut wird wie bei Mad Max, dann erwartet uns ein wahres Kinofeeling an Sound. Kaum ein Spiel hatte so eine gute Tonabmischung wie Mad Max. Mit einer guten 5.1-Soundanlage kommt das richtig gut rüber.

Ich habe Rage 2 vorbestellt. Und ich bestelle allgemein viel vor. Und enttäuscht wurde ich nur extrem selten bei einer Vorbestellung. Nach 25 Jahren Spiele-Erfahrung kann ich meinen Geschmack ziemlich gut einschätzen, ebenso Gameplay-Material aus Videos und Trailern. Tests haben mir bei meiner Entscheidung noch nie geholfen und oft haben die Tester von Gamestar und Co. einen völlig anderen Geschmack als ich und bewerten Spiele gut, die ich kacke finde oder umgekehrt.

2016 bis 2019 habe ich folgende Spiele vorbestellt:
Mass Effect: Andromeda, Prey, Elex, Kingdom Come: Deliverance, Far Cry 5, Wreckfest, Dishonored 2, Deus Ex: Mankind Divided
Keine dieser Vorbestellungen habe ich bereut. ME: Andromeda war zwar nicht mehr so toll wie ME 1-3, aber bereut habe ich es keinesfalls, 200 Stunden Spaß hatte ich damit trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
fruchtgehalt schrieb:
dann Zweikerner bis aufs Blut verteidigt haben. Soweit ich mich entsinne ist es selbst hier im Forum nicht lange her das noch 2 Kerner von Intel empfohlen wurden
Ich erinnere mich noch gut daran.
2008 hat noch jeder DualCores empfohlen. Ich habe mir einen Rechner mit Core2Quad Q6700 gebaut. Kommt heute noch mit Vielem klar.
2011: Der 2500k reicht vollkommen aus, der 2600k ist rausgeschmissenes Geld.
Ich mir einen Rechner mit 2600k gebaut. Habe ich heute noch. Bei Battlefield 1 hatten alle Kollegen mit 2500k massive Probleme, ich nicht.
Der 2600k würde bestimmt noch 1-2 Jahre ausreichen, werde aber wahrscheinlich dieses Jahr auf den Ryzen 3000 umsteigen. Bin mir nur nicht sicher ob 12 oder 16 Kerne 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und ovanix
W0lfenstein schrieb:
Möglich.


Auf metacritic brauchst nix geben. Da sind spiele gerade mal 1 stunde released und scho sind da hunderte die sagen wie scheisse das spiel doch war.

Ich rede hier vor allem vom Querschnitt der Magazin/Webseiten Reviews.
 
W0lfenstein schrieb:
Für mich wie ein mix aus Doom, Bulletstorm und Rage 1.


Für mich kommt kopfmäßig wegen der Farbe die Telekom dazu ..... :freaky:

Rickmer schrieb:
Für meinen Teil hatte ich mit Rage 1 Spaß :D

Das Scorcher-DLC war auch klasse...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cess
Nureinnickname! schrieb:
Wer glaubt denn heutzutage noch an irgendwelche System vorrausetzungen? Die haben noch nie gestimmt, und werden auch nie stimmen.

Witcher 3 war recht akkurat

@SethDiabolos Jop der DLC war ganz gut.
 
Thommy-Torpedo schrieb:
@Marcel55 AC Odyssey zum Beispiel obwohl der Vorgänger vollen Support hatte, World War Z,Nier Automata,MHW,Diablo,Southpark...

Assassins Creed Odyssey hat/hatte 21:9 out of the box für alles außer die Cutsceneses/Dialoge. Für die Dialoge gibt es aber einen Fix im WSGF Forum. Beim Vörgänger Origins war es genau so.

Für World War Z gibt es auch schon seit Rls. Day im WSGF einen 21:9 Fix. Wenn das Game heut zu Tage kein 21:9 out of the Box liefert, empfehle ich das WSGF Forum, da gibt es zu 98% immer eine Lösung.
 
fruchtgehalt schrieb:
Naja, ich verstehe was du meinst, aber deine Aussage ist schon stark überspitzt.
Auch wenn früher nicht viel MT war, gab es doch Games wo es nötig war.
Ich erinnere mich an GTA 4 welches erst mit meinem Quad richtig gut lief und das ist jetzt auch schon echt lange her... QuadCore ist mittlerweile schon längst Auslaufmodell, aktuell sind 6 und 8 Cores und immer mehr Games nutzen das, seit paar Jahren hat man durchgehend Vorteile, sieht man selbst beim FX mit dem man heute noch zocken kann...
Ich habe ja nicht gesagt, dass es keine Entwicklung gibt, nur ist diese bei weitem nicht so rasant, wie man es gerne hätte und manchmal vermittelt wird. An dieser Stelle sollte man tunlichst auch Cores nicht mit Threads verwechseln. Mein 7 Jahre alter (!) i7-3770K ist ein QuadCore, der hat aber schon 8 Threads und ich kann mit diesem bisher alle neuen Games noch problemlos zocken. Auch wenn das CPU-Limit langsam näher kommt so ist das doch durchaus beachtlich.

Und man schaue sich nur mal das Fazit von CB zum Community Benchmark von Anno 1800 an - einem wirklich CPU-lastigen Spiel: "Sichtbar machen alle Ergebnisse die hohe Abhängigkeit des Titels von einer sehr schnellen CPU schon zu Anfang des Spiels. Schnelle CPU ist dabei nicht mit möglichst vielen Kernen gleichzusetzen. Bis hinauf zu sechs Kernen skaliert Anno 1800 zwar, profitiert ab vier verfügbaren Kernen aber insbesondere von einem hohen Takt."
Das heißt selbst in brandneuen, CPU-lastigen Spielen ist man aktuell mit einem 4C/8T noch gut gerüstet. Ein Spiel, das 10 Threads und mehr wirklich effizient nutzen kann und dann durch mehr Kerne signifikant mehr profitiert als durch mehr Takt habe ich bisher noch nicht gesehen. Auch wenn ständig gesagt, wird dass es jetzt dann bald gleich soweit ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., Hells_Bells und fox40phil
brainDotExe schrieb:
Ich erinnere mich noch gut daran.
2008 hat noch jeder DualCores empfohlen. Ich habe mir einen Rechner mit Core2Quad Q6700 gebaut. Kommt heute noch mit Vielem klar.
2011: Der 2500k reicht vollkommen aus, der 2600k ist rausgeschmissenes Geld.
Ich mir einen Rechner mit 2600k gebaut. Habe ich heute noch. Bei Battlefield 1 hatten alle Kollegen mit 2500k massive Probleme, ich nicht.
Der 2600k würde bestimmt noch 1-2 Jahre ausreichen, werde aber wahrscheinlich dieses Jahr auf den Ryzen 3000 umsteigen. Bin mir nur nicht sicher ob 12 oder 16 Kerne 😂

Genauso habe ich das gemacht- I7 4771 gekauft und jeder hat I5 empfohlen.. mein Rechner lebt immer noch. Mit I5 warscheinlich nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und firejohn
Ex3cuter schrieb:

Bei Origins war kein Fix nötig, bei Odyssey schon.

WSGF ist mir bekannt, inoffizielle Lösungen waren aber nicht das Thema.
 
Zurück
Oben