Systemcache zu schnell voll....?

Andy.mann

Lt. Junior Grade
Habe mal ne Frage und zwar ist neurdings mein SYSTEMCACHE zu schnell voll.

Habe das Problem eigentlich wenn ich mal lange am Surfen bin oder lang gespielt hatte,aber habe jetzt gesehen das ich das Problem auch im Offline-Modus habe.

Die Sache ist das der Computer dadurch spürbar langsamer wird,mit öffnen oder ausführen von Anwendungen.

Hat mal jemand nen Tipp für sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, dass dein problem vom systemcache ausgelöst wird??!?? :freak:

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Äh weil ich würde mal sagen um so voller der Systemcache ist, denke ich mal, des so langsamer der Computer

Aber anstatt mir ne Frage zu stellen,hätteste mir vieleicht ne Antwort geben können,wenn du es wüsstest.....!;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht ein Programm mit Speicher Leck ausführst, darf soetwas nicht passieren!

Bekommst du eine Fehlermeldung oder wieso glaubst du, dass die Auslagerungsdatei und der Speicher voll sind?

Er meint sicher den Wert Systemcache aus dem Taskmanager!

Man kann ihn beeinflussen dazu sollte man aber nicht irgendwelche Tools verwenden oder Werte aus dubiosen Quellen verwenden, sondern selber lesen und verstehen :D

z.B. hier mit weiteren Verweisen oder auch hier.

Andy.mann schrieb:
... ist neurdings mein SYSTEMCACHE zu schnell voll.

Hallo,

zunächst wäre es nett zu erfahren, was Du mit "NEUERDINGS" meinst!

Kannst Du es, auf die Installation und/oder Update eines Programmes, zurück führen.

Ganz nette wäre es, wenn Du mitteilen könntest, mit welchem Browser Du unterwegs bist und welche Einstellungen dabei gesetzt sind. (Cache)

Es ist grundsätzlich nicht ungewöhnlich, respektive normal, wenn der Hauptspeicher weitgehend ausgelastet ist und zusätzlich Programmes geladen werden, dass die Vorgänge länger dauern, weil die Auslagerung in die SWAP-File Zeit in Anspruch nimmt.

Hier wäre es auch sinnvoll zu wissen, ob Du mit den Spielen Online und/oder Offline unterwegs bist und ob Du mit bestimmten Programmen einfach an die Grenzen des Systemes kommst. (welche Spiele, Programme sind es?)

Grundsätzlich solltest Du alle Cache-Bereiche (Browser/System) des Rechners regelmäßig bereinigen. Browser-Funktion, ClearProg, CCleaner ... bei längeren Sessions, auch mal zwischendurch.

mfg

Ria

Der Cache des Browsers wird aber auf der Festplatte gespeichert. Der hat rein gar nichts mit der Größe der Auslagerungsdatei zu tun.

Außerdem wird nach Beenden eines Programms im Normalfall der dafür reservierte Speicher wieder freigegeben.

Also um mich nochmal in die sache einzuklinken

Ich habe vor ein paar Tagen neue sachen verbaut und zwar neue CPU (Intel Core2Duo e6400)
ein neues MB (Asrock 775Dual) und Ram( MDT DDR2 667),

also habe ich WIN XP neu aufgesetzt

Ja ich meine den Sstemcache im Taskmanager und zwar kenne ich das so, das wenn man ne ganze zeit am Rechner sitzt und viele Programme öffnet und im Netz surft,das der Systemcache schon mal des öfteren sehr hoch geht und man unter umständen nicht so schnell mal wieder Ordner oder etc. öffnen kann.

Ich habe aber jetzt des öfteren mal das Problem das ich weder gesurft noch irgendwas gespielt habe und der Systemcache schonmal bei 800000-900000kb??? war und der Computer sehr langsam wurde

Browser: FIREFOX

einstellungen: ?

Programme die vielleicht Probs machen könnten: NORTON ANTI VIRUS?

Zuletzt bearbeitet:
Vorweg: Andy.mann - ich finde deine Art und weise wie du deine Beiträge schreibst sehr unsympathisch. Vielleicht wäre ein etwas weniger aufdringlicher und aggressiver Text angebracht.

Ich habe 1572080 KB geamter physikalischen Speicher (1.5 GB RAM). Dort sind auch zwischen 800-900 MB Systemcache. Deswegen ist mein Rechner aber alles andere als langsam. Langsam wird der Rechner nur wenn der Verfügbare physikalische Speicher knapp wird und ausgelagert wird. Das sieht man am Maximalwert des zugesicherten Speichers, der größer ist als der gesamte physikalische Speicher.

Ja findst du das
Möchte meiner Meinung nach garkeinen damit angreifen
Aber wenn du das meinst,dann muß ich vieleicht mal gucken ob ichs nen bisschen besser hinbekomme

SORRY nochmal
wusste nicht das das agressiv rüberkommt Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben