Systemdatum falsch

J

josy1982

Gast
Hallo,

Ich bekomme ständig die Meldung das das Systemdatum nicht korrekt ist obwohl sie es ist. Ich kann zb. in youtube app keine clips anschauen durch die fehlermeldung auch gewisse Internetseiten verweigern dadurch ihren Dienst.

Ich habe das Datum einmal automatisch und manuell eingestellt. Trotzdem immernoch die Fehlermeldung.

Ich habe ein ZTE Grand Memo LTE mit Android 4.1.2
 

fkress

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
568
Bei Computer oder Laptop hätte ich gesagt, die Bios-Batterie ist leer, aber da?!?
 

MahatmaPech

Banned
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.541
das hört sich nach nem sterbenden Akku an. jedesmal, wenn mein Handy nach nem leeren Akku neustartete bzw. aus ging, war das Systemdatum auf 1.1.2000 o.ä. eingestellt und damit nicht korrekt. behoben hat das alles ein neuer Akku. leider kann ich nirgends sehen, was du als Gerät dein Eigen nennst. somit steht die Frage nach dessen Austauschbarkeit. welches Modell hast du denn? flackert evtl das Display kurz vor dem Neustart oder Stromausfall? wäre zumindest ein mögliches Symptom.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
J

josy1982

Gast
Hallo,

Gerät habe ich schon in meinem Post geschrieben. Das Handy hat einen integrierten Akku kann man nicht austauschen.
 

MahatmaPech

Banned
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.541
ups, die Gerätetype ist mir glatt untergegangen. kann mir echt kaum erklären, was bei dir da so dazwischenfunkt. bei nem PC würde ich ja sagen: clear cmos & Format c:, aber mir ist nicht bekannt, ob und wie das bei deinem gerät klappt.^^ womöglich haut bei dir ein Proggie dem System so dermaßen Knüppel zwischen die Füße, dass selbst die Uhr ausm Tritt kommt.
 
Top