Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, mein Pc hat eine Macke seit längerem.
Wenn er startet ist die Desktop Auflösung niedrig und durchs Bild sind grüne Striche, Monitor ist intakt. Im Anhang ist ein Foto.
Ich danke für jede Hilfe
je genauer/mehr Infos, desto besser kann man helfen...
Mit Pech ist die Grafikkarte oder die im Prozessor vorhandene Grafikeinheit kaputt. Mit Glück ist es nur das Kabel zum Monitor. Das mal auf korrekten Sitz überprüfen, am besten mal testweise austauschen...
1.) Welche Auflösung hat der Monitor denn
2.) Welche HW ist verbaut (Grafikkarte, Monitor) Marke und Modell?
3.) Kein Foto vorhanden!
4.) Treiber aktuell? Kabel von Graka zu Monitor mal getauscht? Evtl. anderes Kabel (HDMI, DP, DVI) getestet?
Falls es nicht das Kabel zum Monitor ist, ist ziemlich sicher die Grafikkarte hin... aber Informationen über die verbaute Hardware fehlen immer noch...
Hallo, mein Pc hat eine Macke seit längerem.
Wenn er startet ist die Desktop Auflösung niedrig und durchs Bild sind grüne Striche, Monitor ist intakt. Im Anhang ist ein Foto.
Ich danke für jede Hilfe
Ich weiß nicht so recht ob mein Anliegen hier Platz findet sollte dem nicht so sein entschuldige ich mich vorab.
Mein Problem: Beim Spielen hat sich der Rechner kurzerhand verabschiedet indem er ein Standbild sendete. Kurz darauf bekam ich nur noch den Hardware-Monitor angezeigt. Mehrfaches Neustarten schien das Problem nicht lösen zu können.
Kurz darauf dann doch um sich dann wieder mit dem selben Resultat zuverknuspern.
Nachdem ich daraufhin Festplatte, Netzteil und Grafikkarte gewechselt habe scheint alles wieder zu laufen. Jedoch bekomme ich beim Start weiterhin kurz die gelbe Schrift mit Hardware Monitor angezeigt. Meiner Meinung nach war dies zuvor nicht der Fall.
Also Cmos reset eventuell hat das BIOS es gespeichert, dachte ich. Die Meldung besteht weiterhin rechner startet jedoch normal.
Liegt nun noch immer ein Fehler in der Hardware vor oder kann ich diese Anzeige getrost ignorieren?