Systemfehler und Grafikfehler

JanHilfe

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
3
Hallo, mein Pc hat eine Macke seit längerem.
Wenn er startet ist die Desktop Auflösung niedrig und durchs Bild sind grüne Striche, Monitor ist intakt. Im Anhang ist ein Foto.
Ich danke für jede Hilfe
 

Anhänge

  • 15716671830066014273088133847397.jpg
    15716671830066014273088133847397.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 181
  • 15716672057803787654496119178062.jpg
    15716672057803787654496119178062.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 176

#.kFk

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
11.292
Foto fehlt, vermutlich GPU defekt, keine Hardwareangaben ?!
 

evilnear

Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
3.003
grüne striche klingen nach speicher defekt(also von der gpu). backen oder ersetzen.
tritt das problem nur beim start auf?
 

Demon_666

Captain
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
3.085
je genauer/mehr Infos, desto besser kann man helfen...
Mit Pech ist die Grafikkarte oder die im Prozessor vorhandene Grafikeinheit kaputt. Mit Glück ist es nur das Kabel zum Monitor. Das mal auf korrekten Sitz überprüfen, am besten mal testweise austauschen...
 

~TooL~

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.776
Hallo,

1.) Welche Auflösung hat der Monitor denn
2.) Welche HW ist verbaut (Grafikkarte, Monitor) Marke und Modell?
3.) Kein Foto vorhanden!
4.) Treiber aktuell? Kabel von Graka zu Monitor mal getauscht? Evtl. anderes Kabel (HDMI, DP, DVI) getestet?
 

Demon_666

Captain
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
3.085
Falls es nicht das Kabel zum Monitor ist, ist ziemlich sicher die Grafikkarte hin... aber Informationen über die verbaute Hardware fehlen immer noch...
 

Sitte

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2015
Beiträge
108
Schieb die GraKa in den Backofen geht auf jeden Fall, wenn auch nicht von langer Dauer....
 

Zappler

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
1
Hallo,

Ich weiß nicht so recht ob mein Anliegen hier Platz findet sollte dem nicht so sein entschuldige ich mich vorab.

Mein Problem: Beim Spielen hat sich der Rechner kurzerhand verabschiedet indem er ein Standbild sendete. Kurz darauf bekam ich nur noch den Hardware-Monitor angezeigt. Mehrfaches Neustarten schien das Problem nicht lösen zu können.

Kurz darauf dann doch um sich dann wieder mit dem selben Resultat zuverknuspern.

Nachdem ich daraufhin Festplatte, Netzteil und Grafikkarte gewechselt habe scheint alles wieder zu laufen. Jedoch bekomme ich beim Start weiterhin kurz die gelbe Schrift mit Hardware Monitor angezeigt. Meiner Meinung nach war dies zuvor nicht der Fall.

Also Cmos reset eventuell hat das BIOS es gespeichert, dachte ich. Die Meldung besteht weiterhin rechner startet jedoch normal.

Liegt nun noch immer ein Fehler in der Hardware vor oder kann ich diese Anzeige getrost ignorieren?
 
Top