Systemfestplatte läuft nicht immer an

Meisaelf

Lieutenant
Hallo,

Hab mir einen neuen Pc zusammengestellt. 775€ Computer ( Ideale Gaming PC) nur eine andere Grafikkarte.
MSI 7970 Lightning BE. Ansonsten überall Vorschlag NR. 1 genommen und nicht die Alternativen.

Alles bei Hardwareversand bestellt und auch zusammenbauen lassen.
Außerdem habe ich mein DVD Laufwerk und meine alte Festplatte übernommen. (samsung HD103SJ)

Problem ist:
Der Computer erkennt die Festplatte nur sporadisch(läuft auch nicht an).
Zieh ich bei laufendem Betrieb, die Festplatte ab, steck Sie erneut dran, drücke reset, erkennt er die Platte sofort und Bootet er ganz normal. Auch Reboots kann ich dann ohne Probleme durchführen.
Jedoch, ist der PC eine längere Zeit aus, ist die Platte wieder weg.

Die Platte funktioniert Problemlos in anderen PCs. Andere Kabel vom Netzteil habe ich probiert. Andere S-ATA ports auch.
Eine andere Festplatte habe ich leider nicht :(

Ich weiß einfach nicht was das noch sein kann und bitte um Hilfe :(

Gibt es zu dem Mainboard Bios Updates ? Da die Kabel ausscheiden denke ich liegt das Problem an der Kompatibilität zum Board.

Wenn er sie dann mal erkennt, dann poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind. Mit CDI kannst und solltest Du die S.M.A.R.T. Werte der Platten regelmäßig kontrollieren und wenn Du wichtige Daten hast von denen immer ein Backup auf einem Medium haben, welches in einem anderen Gehäuse steckt, also z.B. einer USB Platte.

Entschuldigt die späte Antwort.

hier erstmal der Screenshot von CDI: https://docs.google.com/file/d/0B4ay79faZXZGaU1UNXhEUnd2cVU/edit?usp=sharing

Bios ist die Version F3 drauf, es gibt wohl die Version F5, jedoch hab ich beim Bios Update immer so meine bedenken :/

Ich hab im Bios mal bei der Festplatte Hotplug aktiviert. Seit dem wird die Platte jedes mal erkannt und der Pc bootet normal. Das kann aber doch keine Lösung sein.

Vielen Dank für die Hilfe.

Zurück
Oben