Systemfreeze u. a. durch WoW

shumler

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mich dem Rechner eines Freundes angenommen.
Er hat folgendes Problem:
Der Rechner friert des öfterem im Windows einfach so ein.
Das einfrieren kann jedoch auch durch das Online Game World of Warcraft hervorgerufen werden. Sobald er dort in eine größere Stadt geht, die wohl auch mehr Datenfluss bedeutet, gibt es einen Freeze.
Ich habe bereits die Grafikkarte unter Verdacht gebracht, jedoch mit einer Neueren funktioniert es auch nicht.
Der Arbeitsspeicher der drinne ist wird vom BIOS nur als 266/533 erkannt, er ist jedoch 400/800 was ich darauf hin manuell eingestellt habe, hat das Problem jedoch auch nicht gelöst.
Prime 95 läuft gerade, warte noch auf Ergebnisse.

Hat hier vielleicht jemand noch Vorschlage woran es liegen könnte?

Grüße
Shumler

Naja, Netzteil zu schwach oder nen IRQ Problem... Dazu ma in der Systeminfo gucken ob sich evnetuell die NEtzwerkkarte mit der Graka den IRQ teilt ^^

die Freezes sind nicht zufällig erst seit 2.4.x vorhanden? Gibt im off. Forum 10000x solcher Threads.

dMopp,
woran kann ich das überprüfen?
Hatte das Problem noch nicht.

Edit: Es ist ein 350 Watt Netzteil drinne, das sollte es eigentlich schaffen.

Mal Cache/Interface/WTF gelöscht?

Was für en Sys hatter denn?

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPU Typ 2000 MHz (AMD, 3600+, Windsor Kern)
Motherboard Name ASRock ALive NF6G-GLAN
Motherboard Chipsatz NF6
Arbeitsspeicher 2048 MB in 2x 1 Gig

Grafik: Radeon X1950 Series

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal einen stresstest der hdd und bring mal last auf den lan-anschluss (viele connections zu verschiedenen servern, zb per dl-manager oder mehreren downloads gleichzeitig). hatte mal ein ähnliches problem und da lags schlussendlich an nem defekten lan-chip ...

Einen herzlichen Dank an alle die geantwortet haben und insbesondere an HereticNovalis,
es war das Netzwerk schuld, nach einem Austausch der Karte läuft nun alles.
Nochmals vielen Dank!

Zurück
Oben