Systemimage auf SSD kopiert startet nicht

Aber müßte das Setup nicht auch unpartitionierte Datenträger in der Auswahl anbieten? (hab ich probiert!)
Oder Datenträger mit "unbekannter" Formatierung oder Dateisystem oder so, damit man die ggf. neu partitionieren kann... Aber nichts dergleichen, es wird gar nix angezeigt...

Ich kann ja mal WinXP zum formatieren nutzen...
Ergänzung ()

so, kleines Update: Auch XP erkennt die SSD und bindet sie normal ins System ein, aber de-Partitionierung mit anschließender Partitionierung und Formatierung bringt weiterhin nix im Win7 Setup... Als ob da die SSD nicht existiert...

also XP kannst du normal installieren, nur Win7 nicht, weil es die SSD nicht erkennt?

Hast du es mal mit einer anderen Win7 DVD versucht?

Nein, hier nochmal kurz die Zusammenfassung:

Im laufenden Win7 oder WinXP betrieb an der alten HDD und der SSD am USB erkennt Windows die SSD und kann alles mit ihr machen.

Mit der eingebauten SSD erkennt das Notebook diese im BIOS und kommt mit dem geclonten System bis zum Windows Start Manager, aber nicht darüber hinaus --> Fehlermeldung.

Mit der eingebauten SSD erkennt das Win7 Setup diese nicht, egal ob formatiert, mit geclontem System drauf oder nicht partitioniert.

Ich hab keine WinXP CD gefunden, um zu prüfen, ob diese die HDD erkennt :( Vielleicht finde ich jemanden, der mir diese mal borgt... Wenn's da ein Ergebnis gibt, melde ich mich nochmal.

Viele Grüße,
CC
Ergänzung ()

So, aktueller Stand:

Hab eine Win2k CD gefunden und das Setup findet auch die SSD und installiert sich fleißig. Allerdings ist nach dem Neustart Schluß und das System bleibt kommentarlos mit einem schwarzen Bildschirm hängen - mit Sicherheit die gleiche Position, an der beim geclonten Doppel-System der Start-Manager nach der Auswahl scheitert...
Nun bleibt eigentlich nur noch eine Chipsatz-SSD Unverträglichkeit übrig, die irgendwie an einer bestimmten Stelle das Booten verhindert :(

tipp auch auf den Controllerchip.

Zurück
Oben