Systemkofiguration deaktiviert

Gut. Jetzt exportierst du bitte erst mal den kompletten Services Tree.

Also Rechtsklick auf Services -> Exportieren. Namen vergeben und auf deinem USB-Stick G: speichern. Falls wir da noch mal reinschauen müssen.

Dann wieder auf temp klicken, Datei -> Struktur entfernen.

Dann Windows neu starten und schauen, ob die Anmeldung funktioniert.
 
Die PIN kann ich immer noch nicht eingeben
Ergänzung ()

Du meintest doch den PC neu starten oder?
 
Dann wird noch ein anderer Dienst nicht gestartet sein, der für die Anmeldung erforderlich ist. Ich habe aber gerade keine Idee, welcher.

Pack den exportierten Registry Hive mal in ein ZIP-Archiv und häng ihn hier an, dann können wir mal reinschauen.
Ergänzung ()

Der VaultSvc könnte noch wichtig sein. Den kannst du dir auf demselben Weg auch mal anschauen, ob da eine 2 in der Registry steht.
 
Da stand eine 4. Hab das jz geändert. Soll ich das auch auf dem USB Stick speichern?
 
CoMo schrieb:
Dann wird noch ein anderer Dienst nicht gestartet sein, der für die Anmeldung erforderlich ist. Ich habe aber gerade keine Idee, welcher.
Ich vermute mal, es wird der Anmeldedienst sein.

CU
redjack
 
Nein, du hast doch schon den aktuellen Zustand exportiert. Passt. Hat es geholfen?

redjack1000 schrieb:
Ich vermute mal, es wird der Anmeldedienst sein.

Welchen meinst du? Netlogon? Ich glaube nicht, dass der für die lokale Anmeldung erforderlich ist. Aber kann man natürlich trotzdem checken.
 
Also Kennwort kann ich nach wie vor eingeben. Kenne ich aber ja nicht. Und Kennwort vergessen funktioniert nicht. Den Pin kann ich aber immer noch nicht eingeben
Ergänzung ()

Hier ist die Datei
 

Anhänge

  • Confi.zip
    413,2 KB · Aufrufe: 70
Habe mich falsch ausgedrückt bzw. geirrt, meinte den Benutzerprofildienst

1687722077288.png


Cu
redjack
 
Was mich bisschen wundert. Wir haben das ja alles über C: gemacht. Aber mein Wkndows ist eigentlich original auf dem mit 930 GB. Ich glaube das ist der Datenträger F. Macht das ein Unterschied?
 
Ich gebe es auf und probiere mein PC zurückzusetzen mit einem Boot Stick. Allerdings bahnt sich hier schon ein neues Problem
 
Hi...

Echt interessant... und auch ein bißchen "krude"...

Lazo1308 schrieb:
Ich wollte heute Dateien vom System löschen von meiner alten SSD. Mir wurde empfohlen über den Befehl msconfic in die Systemkonfiguration zu gehen und dort bei Dienste Windows Module installer kurz zu deaktivieren.
Darf ich mal fragen, was die von Dir angedachte Löschaktion mit der Empfehlung zu tun hat?
Mir erschließt sich ehrlich gesagt der Zusammenhang nicht (wirklich)... 🤷‍♂️
Allerdings hab' ich da durchaus so 'ne Ahnung...

Lazo1308 schrieb:
[...] probiere mein PC zurückzusetzen mit einem Boot Stick.
Schon gemacht - oder scheiterst's an Folgendem?
Lazo1308 schrieb:
Allerdings bahnt sich hier schon ein neues Problem ...an(?)
Welches denn?
 
Zurück
Oben