Systempartition auf andere Festplatte bringen

diode

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
823
Moin!

Hab heute meine neuen SATA Platten von WD gekriegt.
Jetzt möchte ich natürlich meine beiden alten 80 GB Platten die als Raid meine Systempartition C:/ bilden auf eine der beiden neuen Platten bringen.

Muss ich dazu ein Festplatten Image erstellen?
Oder kann man irgendwie eine 1:1 Kopie erzeugen.......

Über Hilfe würde ich mich echt freuen,
MfG
 
Windows mit S-ATA-Treibern versorgen.
Dann mit Acronis True Image o.ä. ein Image von der Sys machen.
von Notfall-CD starten. Image auf die neue Partition, fertig.

Geht super einfach.
 
Mit der Acronis Notfall Boot CD (jedenfalls in der Version 9.0) kannst du auch gleich die Festplatte klonen. Einfach beide Festplatten anschliessen, CD rein und von der booten und dann hast du die Option Festplatte klonen. Da wird das dann 1:1 kopiert und du kannst sogar bei unterschiedlichen Festplattengrössen dann die Partition etc. anpassen.

Wenn du nur normal S-ATA hast und nich extra Raid oder einen ausgefallenen S-ATA Controller, dann dürfste die S-ATA Festplatte auch von dem Acronis gleich ohne Probleme erkannt werden.
 
also mit den sata treiber bin ich mir nicht sicher, hab schon welche drauf, x64 treiber, da mein plextor dvd brenner und eine samsung platte schon dran sind

das mit dem programm hört sich vielversprechend an :

Acronis True Image v9.0.2245

Beschreibung:
Mit Acronis True Image können Sie exakte Abbilder (Images) für ein vollständiges System-Backup erstellen oder Festplatten klonen. Das Programm bietet Ihnen damit alle notwendigen Werkzeuge für umfassenden Datenschutz.

Die Imagedatei enthält eine komplette Kopie der Festplatte inklusive aller Daten, des Betriebssystems und der Programme.

Nach einem Systemcrash können Sie entweder das gesamte System wiederherstellen oder einzelne Dateien oder Ordner für die Wiederherstellung wählen.

Basierend auf der exklusiven Imaging-Technologie Acronis Drive Snapshot ermöglicht Acronis True Image die Erstellung von Online-Images im laufenden Betrieb ohne Neustart des Rechners. Dank schnellster Wiederherstellungtechnologien werden die Ausfallzeiten und die damit verbundenen IT-Kosten im Ernstfall erheblich reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe windows x64...... muss man sich natürlich die gleich die workstation holen....
 
hat alles wunderbar geklappt jedoch hab ich noch ein kleines problem :

hab die beiden wd platten als raid 0 an sata1 und sata2.............

meien alte samsung sp1614c und den plextor s-ata brenner habe ich an raid1 und raid2 dran................

den brenner findet er gar nicht, und die festplatte wird zwar im bios erkannt aber unter windows x64 zeigt sich nichts

mainboard asus a8v deluxe rev 1.0.11
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute meine komplette 80GB Platte auf eine neue 160 GB Platte geclont. Das ganze hat mit Trueimage 9 (von der BootCD gestartet) nicht mal 10 Minuten gedauert. :-)
 
tja ich hatte 2 80gb festplatten, natürlich nicht baugleich, aber trotzdem raid0 gewesen hat knapp n stunde gedauert die 160 gb auf die neue scheibe zu bringen........
 
Zurück
Oben