Systempartition auf Festplatte ohne System

insurgency

Lieutenant
Hallo,

ich habe gerade mein System neu aufsetzen müssen.

Ich habe wie auch schon so oft einfach meine Systempartition auf meiner Festplatte formartiert und dann dort installiert.

Jetzt wird mir aber im Datenträgerverwaltungsassisstent angezeigt, dass diese eine Festplatte "Startpartition, Auslagerungsdatei, Aktiv, Absturzabbild, Primäre Partition" ist.

Und dann ist auf einmal noch meine Festplatte, auf der sonst immer NUR Filmaufnahmen und Musik etc. gespeichert waren eine "Systempartition" und hat jetzt den Laufwerksbuchstaben D: und ich kann ihn nun logischerweise nicht ändern.

Was ist da passiert und wieso ist das so? Muss ich jetzt Vista wirklich nochmal neuaufsetzen oder gibt es da einen anderen weg?

Grüsse

EDIT: F: war während der Installation von Windows nichtmal angeschlossen! Kann es daran liegen, wie ich die SATA Plätze belegt habe.

F: ist in Platz 1 und C: in 3.
Wenn ich jetzt beide tausche erhalte ich beim booten die Nachricht: Bootmgr missing. (o.ä.)
Ergänzung ()

Und wie wirkt sich jetzt die Betitelung aus? Werden da Sachen von Windows draufgespeichert oder warum heißt sie Systempartition?

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar startet dein Rechner jetzt wirklich von F - schau mal im BIOS bei der HDD-Bootreihenfolge nach und setze dort die HDD mit der C-Partition an die erste Stelle.

Sagt er dir jetzt wirklich für beide Partitionen auf der HDD, dass diese aktiv sind? Eigentlich darf immer nur eine Partition aktiv sein. Klick mal auf deine C-Partition und wähle "Mark Partition as Active".

Zuletzt bearbeitet:
Problem sollte gelöst sein. C: ist jetzt Start- und Systempartition.

Mir ist trotzdem gerade fast das Herz stehngeblieben, als trotz Vistareperaturtool immernoch "Bootmgr missing" da stand, nachdem ich C: auf aktiv gesetzt hatte.
Dachte müsste es heute zum 4. mal installieren.

Danke

Zurück
Oben