Hallo Members
Weil ich ganz neu bin, ein paar Worte über mich:
Ich bin PC-Besitzer seit 1991 und kenne mich mit bestimmter (verbreiteter) Software (Office, Autocad, und ähnliches) ganz gut aus.
Leider weniger mit Betriebssystem und noch weniger mit Hardware.
Mein vorletzter Rechner: aus'm vorigen Jahrtausend - Win 98 (= Wissenstand
)
Hab mir jetzt einen neuen gekauft Win XP-Home SP2 - 250 GB Festplatte - leider nur eine Partition. Hab dann angefangen, Software zu installieren, Daten überspielen, etc., aber der Wunsch nach einer Aufteilung auf mehrere Partitionen wird immer größer.
Hab daher von PCMagazin-CD ParagonPartitionManager 7.0 installiert.
Da aber in der Anleitung immer nur davon ausgegangen wird, dass es bereits mehrere Partition gibt, bräuchte ich jetzt Eure Hilfe:
1) Ich hab keine Ahnung, wie ich im Notfall WinXP reparieren / neuinstallieren könnte
2) Ich hab auch keine Ahnung, wie ich das BS sichern / wiederherstellen könnte
3) Kann man mit obigen Programm die SystemPart. "aufteilen"? - bestehende Daten sollen erhalten bleiben
4) Wäre eine Anleitung (oder Step by Step) möglich?
Ich hab Angst, etwas falsch zu machen und das BS zu verlieren!
PS: Durch den PC-Neukauf wurde mein finanzieller Rahmen bereits gesprengt
- der Kauf weiterer Software daher leider nicht mehr möglich.
Bitte um Hilfe
Danke, Orionos
Weil ich ganz neu bin, ein paar Worte über mich:
Ich bin PC-Besitzer seit 1991 und kenne mich mit bestimmter (verbreiteter) Software (Office, Autocad, und ähnliches) ganz gut aus.
Leider weniger mit Betriebssystem und noch weniger mit Hardware.
Mein vorletzter Rechner: aus'm vorigen Jahrtausend - Win 98 (= Wissenstand
Hab mir jetzt einen neuen gekauft Win XP-Home SP2 - 250 GB Festplatte - leider nur eine Partition. Hab dann angefangen, Software zu installieren, Daten überspielen, etc., aber der Wunsch nach einer Aufteilung auf mehrere Partitionen wird immer größer.
Hab daher von PCMagazin-CD ParagonPartitionManager 7.0 installiert.
Da aber in der Anleitung immer nur davon ausgegangen wird, dass es bereits mehrere Partition gibt, bräuchte ich jetzt Eure Hilfe:
1) Ich hab keine Ahnung, wie ich im Notfall WinXP reparieren / neuinstallieren könnte
2) Ich hab auch keine Ahnung, wie ich das BS sichern / wiederherstellen könnte
3) Kann man mit obigen Programm die SystemPart. "aufteilen"? - bestehende Daten sollen erhalten bleiben
4) Wäre eine Anleitung (oder Step by Step) möglich?
Ich hab Angst, etwas falsch zu machen und das BS zu verlieren!
PS: Durch den PC-Neukauf wurde mein finanzieller Rahmen bereits gesprengt
Bitte um Hilfe
Danke, Orionos