Systempartition nicht gefunden/vorhanden bei Win7 Installation per USB Stick

DevastatedMind

Lt. Commander
Hey zusammen,

ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Mir ist vor einigen Tagen meine Systemplatte kaputt gegangen und da musste ich natürlich mein Win7 neu installieren. Nun habe ich dann auf meiner alten 80GB IDE Platte Windows 7 erfolgreich installiert bekommen und leider nach der Installation bemerkt, dass es die 32 Bit Version ist.
Also von der StudiHomepage Win 7 64 Bit runtergeladen und per Win USB Tool auf den Stick gepackt.
Erfolgreich gebootet und ins Setup Menü gekommen. Wenn es dann aber darum geht die Platte aus zusuche bzw auszuwählen bekomme ich immer wieder folgenden Fehlermeldung:

"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhanden Systempartition gefunden werden"

Egal ob ich nun die Platte formatier oder nicht. Und auch egal welche Platte ich auswähle ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung. Was soll ich nun machen?
Zur Info noch ich besitze ingesamt 4 Platte:
2x 500GB SATA
1x 1TB SATA
1x 80 GB IDE

Und da ich momentan weder Rohling noch angeschlossens DVD Laufwerk habe kommt die DVD Installation auch erstmal nicht in Frage.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Beste Grüße,
DevastatedMind

schätze es liegt an der einstellung im bios ob AHCI oder IDE

dann fehlern vermutlich AHCI treiber auf der installation?

Alle anderen Platten abklemmen, im Bios die letzte Platte vernünftig als Bootdevice eintragen. Dann müsste das Problem verschwinden.

Zurück
Oben