• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Systemplatte | 500GB | Preise

XbluesheepX

Ensign
Hallöchen Popöchen,
ich wollte mir in den nächsten Tagen mein selbst zusammengestellten Pc bei Mindfaktory bestellen. Hatte vor ein paar Wochen mit der Samsung Spinpoint F3 1TB gerechnet. Allerdings für 50€ :p
Da dies nun nicht mehr möglich ist, wollte ich fragen, welche andere 500GB HDD ihr mir als Systemplatte empfelen könnt?!
Sollte nicht zu teuer sein und recht schnell. Lautstärke ist eher unwichtig es sei denn man hört sie auch bei Musik ;D

Oder sollte ich mal versuchen mir eine von denen zu ersteigern?!

Postet eure Meinungen und Empfelungen. Danke

Nur bei den Preisen wirste momentan keine günstige finden. Guck dir einfach mal per Suchfunktion die Themen bezüglich Platten und Unwetter in Thailand an...da haste deine Antwort dann wegen der Preise. ;-)

Wieso sind plötzlich alle Festplatten bei Mindfactory so exorbitant hoch.......das ist echt nicht normal

Am besten du kaufst die Platte einfach wo anders.....

Ja weiß das mit dem Preisanstieg.....
Dachte als vernünftige Platte kann man nur WD, Samsung etc. nehmen. Von Hitachi hatte ich noch nie was gehört.
Aber auch die sind gut?!

Hitachi sind auch gut, genauso wie man Seagate kaufen kann die geben sich im allgemeinen nicht viel.

Hab erst vor zwei Tagen 4 Hitachi mit 2TB für 60 Euro das Stück gekauft, ich hab auch genug Samsung, Seagate und WD von den aktuellen Serien und die sind alle gut, die Hitachi ist nur minimal lauter, ist aber auch eine 7200er ^^

Also ich habe bisher gute Erfahrungen mit Hitachi gemacht.
Die Platten waren leise und schnell genug als Systemplatte.

Ok. Danke für den Hinweis.
Würde es reichen, wenn ich eine 500GB oder 250GB interne kaufe und meine !TB WD anschließe?
Was kann ich dann auf die externe alles daruf hauen?

Naja aber auch sehr teuer... will nicht so viel ausgeben. Will nur eine haben damit ich mein pc überhaupt verwenden kann und falls die Preise dann bald wieder runter gehehn evtl eine größere kaufen!

;D

Bei MeinPaket gibt es ne Caviar Blue 500 GB für 44 Euro. Trotz der manchmal negativen Bewertungen wegen zu langer Lieferzeit usw... habe ich mich entschieden sie dort zu bestellen da der Preis echt zur Zeit unschlagbar ist. Ich sag Bescheid wenn alles gut angekommen ist :)

Ja gibt entweder keine mehr oder bei Amazon brauchen die dann 3-4 wochen.
Werde mir eine Hitachi Deskstar bestellen... ca 50€ aber braucht auch 3-4 wochen -,-

Also die Caviar Blue bei MeinPaket: Vorrausichtlicher Liefertermin: 31. Oktober bis 3. November.

Alternate 3
Zurück
Oben