Systemstart

serg

Cadet 1st Year
Hallo,

wer kann mir helfen beim folgenden Problem:

WinXP Professional bis zur Kennwortangabe, dannach nur eine Maus zu sehen auf dem Desktop. Und das alles ist nach der Systemwiederherstellung passiert.
Schon ausprobiert:

Im Abgesicherten Modus gestartet um weiter zu kommen, ohne Erfolg.
Mit WinXP CD gestarten um zu reparieren auch ohne Erfolg.
Virenfrei.
Weiss nicht was ich machen soll

Gruß serg

hast du auch versucht die letzte Wiederherrstellung rückgängig zu machen ?
MfG
edit: versuch m nach dem Hochfahren, wenn du schon dein desktop und deine Maus zu sehen bekommst, den Taskmaneger aufzurufen ( ALT+Strg+Entf gleichzeitig drücken) und dort den prozess "explorer.exe" auszuführen. Es ist möglich, dass dein explorer nicht gestartet wird, und du somit einfach nur dein Desktop und deine Maus zusehen bekommst

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für deine Meldung, aber ich habe es hingekrigt. Ich war schon mit XP neueinstallation uterwegs, da sah ich wieder 2 Möglichkeit zur Reparatur und führte sie einfach noch mall aus, dannach gings wieder alles.
Aber mit Gedanken war ich auch beim Explorer-Fehler, aber nun wusste ich nicht, wie ich überprüfen kann ;-) OK. Alles klar, Danke bis zum nächsten mal
Gruß serg

Hallo allerseits,
ich hatte genau das selbe problem.
auch bei mir konnte es durch eine einfache reparatur installation gelöst werden....muss jetzt zwar bissle was neu machen aber besser als OS neu aufzusetzten ;)

euch allen einen guten rutsch ins neue jahr!

lg
fabian

Zurück
Oben