SystemUpgrade

riod

Lt. Commander
Hi, bin grad auf der suche nach einem neuen System

Aktuell hab ich einen
CPU: A64 3200+ sockel 939
RAM: 2gb ddr1-400
Grafik: Gefore 6800GS
MoBo: asus A8N-E
Netzteil: Enermax Liberty 400
Kühler: Skythe Ninja

jetzt will ich so billig wie möglich aufrüsten, So dass ich auch einen Spürbaren geschwindigkeits vorteil davon hab (grafikkarte kann auch erst später dazu kommen) was meint ihr wo immoment das beste P/L-Verhältniss liegt ?

Übertakten ist auch möglich

edit: nicht schlecht wäre eine abwärme von unter 100 watt

gruß Riod

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich schonmal ganz gut an, lohnt es sich denn vielleicht einen e6300er zu nehmen und den auf 3ghz zu quälen?

wirkt sich der größere cache nicht auf die übertaktbarkeit aus ? ansonsten sieht der ja schonmal ganz nett aus,vorallem 64 watt tdp.
gibts zu dem denn noch ein gutes mainboard was ihr empfehlen könnt?

Also wenn es noch der gute alte P965 sein soll und auch Übertakten eine Rolle spielt, könntest Du ein DS3 Rev.3,3 nehmen.

Das würde insgesamt aber auch mehr als bei der AMD Variante ksoten.
Und AMD CPUs lassen sich schließlich auch nicht gerade schlecht übertakten.

naja willst du billig und gut aufruesten kaufe AMD. willst du teuer und gut aufruesten, inklusive leistung, die du niemals brauchst (jetzt noch nicht, in 2 jahren vllt) kaufe Intel. ganz einfach.

Board: Gigabyte GA-P35-DS3 - 92€
CPU: Intel Pentium Dual-Core E2160 – 76€
Kühler: Scythe Ninja Plus Rev. B - 33€
GPU: Gigabyte GV-NX88S320H-B-RH – 250€
RAM: 2x Cellshock CS2110650 – 110€

-> 561€

oder nur GTS + X2 3800+

hm... okay werd wohl entwerder zum Pentium E2160 greifen oder zum E4320.
Den ninja als kühler hab ich schon, und wenn ich mich recht erinner war sogar ne haltevorrichtung für den sockel 775 dabei.

Beim ram werd ich wohl zum billligeren Aenon greifen.

Board sieht schonmal ganz gut aus, gibts eventuell noch ne alternative von Asus oder Abit ?

Gigabyte wäre wegen der generell guten Chipsatzkühlung meine erste Wahl. Das Asus P5K soll z.B. nicht sonderlich gut sein.

oh... okay, dann wohl das gigabyte board. weiss einer ob es sich lohnt noch nen monat zu warten? ob jetzt eventuell noch nen Preissturtz kommt ?

kann das DS3 auch schon die nächste prozessor generation(penry) aufnehmen? BIOS update vorraus gesetzt !

ja, kanns.

Preise fallen erst wieder im Herbst, denke ich, wenn die Peryns kommen.

Zurück
Oben