Systemwechsel?

osman1904

Lt. Commander
Hi Leute
Meine überlegung ist die mein Abit und Prozzi gegen das Abit Fatal1ty FP IN9 und nen C2D 6750 zu tauschen und dann so im November noch ne 8800GTS dabei zu setzen.Möchte Crysis sowie CoD 4 und auch das neue Need for Speed auf max details spielen und da brauch ich ja bei meinen 22zoll Moni ein bischen mehr Leistung als die ich jetzt hab.
Das IN9 bekomme ich ja mit nen Bios Update darauf das er die 1333FSB macht. Laut Info von Abit.

Kleine Gegenfrage: Warum willst Du Deinen 6400 mit 3,4 GHz gegen einen deutlich langsameren 6750 tauschen?

Gegen Jahresende soll bereits eine neue Grafikkartengeneration von nVidia rauskommen. Die neue 8900 GTS wird dann vielleicht sogar schneller sein als zwei 8800 GTS im SLI.

An Deiner Stelle würde an diesem erstklassigen System jetzt gar nichts machen und einfach bis zum Erscheinen der Spiele abwarten. Dann erst weiss man welche Hardwareanforderungen die Spiele tatsächlich haben und kann dann entsprechend bei Bedarf aufrüsten.

MfG Tuem

Das sehe ich genauso wie tuem, warte lieber bis die neuen Spiele auf dem Makt sind und passe dann deine Hardware den Spielen an.

@tuem
wieso ist die cpu langsamer ich denke mal die bekomme ich doch schon auf 3,0GHz dann hat die ja auch noch mehr cache und ich übertakte die nicht so extreme wie mein 6400er.

Jeweils bezogen auf den Standardtakt ist der 6750 natürlich schneller als ein 6400. Aber aufgrund der Übertaktung des 6400 auf 3,4 GHz ist dieser wiederum deutlich schneller als ein 6750.

Die Größe des Caches spielt nur eine untergeordnete Rolle. Bei gleichen Taktraten ist zwischen 4 und 2 MB kein großer Unterschied.

Der Wechsel von einem übertakteten 6400er auf einen 6750 ist damit m. E. rausgeworfenes Geld.

Wenn schon ein Prozessorwechsel, dann gleich auf einen QuadCore.

MfG Tuem

Ja das ist mir schon klar das meiner übertaktet schneller ist als der 6750 im grundtakt. Ich dachte nur weil ich mein board ehe wieder verkauft hab direkt mal wieder umzurüsten .Welches SLI Board könnt ihr mir denn dann empfehlen.Und ich denke das die neue 8900er auch wieder teurer sein wird und die 8800gts dann günstig zu bekommen sein wird. Aber ich habe ja jetzt schon leichte probs wenn ich GRAW2 zocke in voller Auflösung.Also denke ich das es bei kommenden Titeln genau so oder schlimmer sein wird.

Ach so, Du hast also das alte Abit schon verkauft. Somit brauchst Du dann in der Tat ein neues Board. :D

Ein SLI-Board würde ich aber dennoch nicht empfehlen. Und den 6400er würde ich einfach behalten und auf dem neuen Board verwenden.

Die 8900 GTS wird bei Erscheinen wahrscheinlich so teuer sein wie der 8800 GTS jetzt. Die 8800 GTS wird dann nur noch kurzzeitig zu erwerben sein und schnell aus den Regalen verschwinden, da sie nicht mehr hergestellt wird. (Dies war beim Wechsel der 7800 GT zur 7900 GT auch so. Die 7800 GT waren ganz schnell bei den Händlers verschwunden und wurden bis zum Ende auch nicht wesetlich billiger.)
Deshalb würde ich von SLI die Finger lassen. Zudem skalieren zwei Karten bei manchen Spielen kaum und bringen damit keine nennenswerte Mehrleistung.

MfG Tuem

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn schon eckdaten von der 89ooer. Dann werd ich wohl auf das abit ip35 zurück greifen.
Kann mir einer den unterschied zwischen dem non pro und dem pro erklären außer der heatpipe kühlung und der seitlich aneordneten sata anschlüße.

Alles klar hab gerade ein Asus P5N32-SLI geschossen für 80€ mal sehen wie das ist hatte ich noch nie.Wenn das müll ist hol ich ein anderes hehe.

Hi hab jetzt erst mal gesehen ich trollo das das Asus einen nforce4i chipsatz hat lohnt sich überhaupt der wechsel von meinen AB9 auf das Asus.Oder soll ich das Asus direkt wieder verscherbeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben