Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe für meinen Sohn ein automatisches Shutdown erstellt. Wie erwartet kam er ziemlich schnell dahinter, dass er nur die Systemzeit zurücksetzen muss . Wie kann ich dies verhindern? BS=Vista
Wenn du in der Verwaltung die "Lokalen Sicherheitsrichtline" findest, dann kann man dort unter "Lokale Richtlinien" / "Zuweisen von Benutzerrechten" die Punkte:
- Ändern der Systemzeit
- Ändern der Zeitzone
konfigurieren.
Falls nicht, gibt es auch andere Wege, aber schau zuerst mal ob du die "Lokale Sicherheitsrichtlinie" hast...
Alternativ versuch Start -> ausführen -> secpol.msc
Edit:
In dem Fall müsstest du natürlich den Administratoren evtl das Recht dazu entziehen und es deinem Administrator-Konto wieder hinzufügen.
Die Frage ist nur: Wie schon gesagt geht das normalerweise nur als Admin - ein Administrator ist nicht allberechtigt aber allmächtig - er kann sich jede Berechtigung irgendwie verschaffen... Ist dein Sohn denn auch als Administrator drin?
Ansonsten ist der BIOS-Einwand natürlich auch korrekt, sonst wird dort die Uhrzeit angepasst...
Also Software kann man immer umgehen, er könnte z. B. eine Live CD Verwenden und den ganzen Tag damit am PC bleiben ohne das der Schutz greift.
bessere Möglichkeiten:
- Zeitschaltuhr, die z. B. anzeigt wie lange der PC an war, bzw. die nach X Std. ausgeht
- HD Smart auslesen (Wie lange die Festplatte im Betrieb war) (Stundengenau) (Zeigt die gesamte Betriebszeit der Festplatte an, z. B. XX Jahre XX Tage XX Std.)
HD Smart kann man soweit ich weiß nicht fälschen etc., höchstens im Bios deaktivieren bzw. die Festplatte ausbauen, ich glaube das ist noch die beste Methode, denn dadurch muß er auch lernen damit umzugehen. Wenn er aber nicht weiß wie du dahinterkommst wie lange er da war lernt er dadurch den Verantwortungsvollen umgang, falls er es übertreibt ihn bestrafen (z. B. PC Verbot)
Aber ich habe noch nicht begriffen wie es jetzt funktioniert? Per Task, kann er dann nicht einfach nach shutdown wieder reseten?
Du armes Hippiekind.
Ein grundlegender Teil der Erziehung ist die Setzung, Überwachung und Durchsetzung von Regeln.
Außerdem sollten wir uns hier auf die technische Probleme beschränken, denn für dieses Thema fehlt in diesem Forum die Kompetenz.
reden - schön... nur wie oft und wie lange noch. Das hilft schon Jahre nicht mehr. Er ist 16 und versteht es durch reden nicht. Also muss ich handeln, damit er in der Schule nicht einschläft, was mir Lehrer schon gesagt haben.