Systemzusammenstellung

Jo,

dann kannste wirklich mein System nehmen, statt dem DS3 das DS4 (hat laut Vorposter WLAN) und dann noch einen CPU Kühler, z. B. den Scythe Mugen oder Xigmatek 1283!

Sieht das noch jemand so?

MfG
Jens

das ds4 hat kein wlan brauchst ne extra karte würd das asus board welches ich vorgeschlagen habe nehmen da ist alles dabei.
videobearbeiten mit der auflösung ist ja auch ein krampf, ein neuer TFT wär empfehlenswert.

Achso, wenn das Asus Wlan hat, kannste das nehmen. Ja ... also 1024er Auflösung ist echt ne Hürde, da würde ich mir überlegen, ob ich nicht lieber zumindest nen 19" TFT kaufe.

MfG
Jens

Nein, generell kann man das so nicht sagen, es trifft halt auf diesen Chipsatz zu! Generell ist Nvidia natürlich kein Schrott.

MfG
Jens

Die Chipsätze von Nvidia werden sehr heiß, verbrauchen mehr Strom und kosten mehr als die Intelpendants.
Nvidia macht gute Chipsätze aber wieso was gutes nehmen wenn man was sehr gutes bekommen kann.

Zum Thema videoschnitt verzähl nochmal was genau du da machst.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das du zwar einiges mit videoschnitt am Hut hast anscheinend aber meist nur kleinere Sachen machst.

Na große achen mach ich nicht, ahtte ja auch gesagt Hobbymäßig.
Halt schneiden, paar Efekte usw. und dann auf DVD gebrannt.
Ab und an auch mal digitalisieren von Hi8 VHS-VHS-C usw.

Dann is ja gut der quad wird dir gute Dienste leisten. Für den Anfang wirst die ganze Power vielleicht noch gar nicht brauchen, aber der PC soll seine Aufgabe nach einem oder zwei Jahren auch noch zufriedenstellend bewerkstelligen.

Dann habt vielen Dank für Eure vielen Ratschläge, ohne diese hätte ich dann wohl mächtig in die Sch.... gegriffen

DANKE!!!!!!!!!!

Zurück
Oben