News T-Com forciert VDSL-Ausbau

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Wie die T-Com im Vorfeld der CeBIT 2007 bekanntgegeben hat, soll der Ausbau der VDSL-Infrastruktur weiter vorangetrieben werden. Mit dem forcierten Ausbau der Breitbandinfrastruktur will T-Com die Vermarktungsbasis für Triple-Play-Produkte und die Möglichkeit zur Nutzung von internetbasiertem Fernsehen (IPTV) deutlich ausweiten.

Zur News: T-Com forciert VDSL-Ausbau
 
Bleibt abzuwarten, wann die grossen Anbieter anfangen abseits der Ballungsräume die echten Breitband Anschlüsse zu ermöglichen. Aufgrund der schlechten Dämpfungswerte bekomme ich z.B. max DSL3000.

Natürlich gibts auch Gegenden, in denen nicht mal das möglich ist. Gerade solche "Entwicklungszonen" müssen unbedingt erschlossen werden!
 
jedoch nur wenn es sich natürlich rechnet !
 
Beschwert euch mal net ihr ganzen DSL-Besitzer, ich hab noch net mal 1000, sondern schlag mich mit dem ersten Fallback herum...
 
Leute ich lebe in Hamburg und kriege gerade mal bis 3Mbit rein ;)
und VDSL ist mir zu teuer ;) auch wenn ich das haben könnte :p
 
Ich lach mich über die "Telekomiker" strack!

Erstens: Hier im Saarland gibts schönes Kabel DSL was günstig und sauschnell ist. Der Ausbau war in 2 Jahren realisiert. 16Mbit sprechen für sich.

Zweitens: Im benachbarten Frankreich gibts schon VDSL...und zwar auf'm LAND! Nicht nur dass! IPTV funzt dort auch, als auch 2 verschiedene WiMax Anbieter (selbst getestet)

Ich sag mal nur, für ein so "aufstrebendes" und "kompetentes" Fachland für Kommunikation hinken wir hier sehr hinterher!
 
Ich könnte seid September 2006 ADSL 2+ / T-DSL 16000 (mit voller Bandbreite) bekommen
und jetzt kündigt die Deutsche Telekom für dieses Jahr VDSL bei mir in Bremen an !

Dabei bin Ich im Januar 2007 erst auf T-DSL 6000 umgestiegen und sehr zufrieden,
mehr finde Ich inmomend unnötig + zuteuer mal sehen was im Herbst aus den Preisen wird (z.b.Telekom Zweitmarke u.s.w.).

frankkl
 
Ist schon bekannt, in welchen Städten VDSL verfügbar sein wird?
Ich warte noch immer auf meine 16t kb Leitung :mad: .
 
die die isdn bekommen tun mir schon leid, aber wer rum meckert der "nur" 3 Mbit hat ist für mich echt nicht verständlich.
hab schon über vdsl gesurft und ist schon nicht schlecht von der performance, aber trotzdem fände ich es besser die reichweite statt die geschwindigkeit zu erhöhen.
 
Ich weiß gar nicht was ihr wollt.
Wozu braucht ein normaler Mensch der etwas surft DSL 6000 bzw. 16000 oder gar noch mehr?
Sicherlich wenn man viel mit Servern zu tun hat sprich Hps Gameserver oder anderen Sachen verstehe ich es aber ansonsten nicht wirklich.
Zum EMails abrufen bissel surfen und auch online spielen reicht DSl 1000/2000 noch gut aus.
Allerdings die Leute die nur ISDN haben sollten angeschlosssen werden ich wei0 noch wo es das damals bei uns nur gab :)
 
Zwei Forderungen:

1. VDSL-Netz für alle Anbieter öffnen
2. VDSL auch als reinen Internetanschluss anbieten
 
ja warum denkste wohl brauch ein normaler user dsl 6000 und mehr ?!?! bestimmt nicht nur zum surfen und spielen! Da langt nähmlich überalle ne dsl768 leitung... mit dsl 2000 ist voip mit 3 leitungen auch schon drin! Der rest ist einfach nur geschwindigkeitssüchtig und damit ungeduldig was wartezeiten beim downloaden angeht! Und natürlich hauptsächlich große sachen downloaden! Ob ich nun 45min bei 720KB/s mit DSL 6000 an ner Linux Dist. sitze oder 4,5h mit DSL 1000 ist schon n großer unterschied ;)
 
die sollen nach meiner meinung nach die reichweite erhöhen, sonst surf ich 2050 noch immer mit isdn rum :freak:
 
Wenn ich diese Ankündigungen von der Telekom höre könnte ich kotzen.Hier in Berlin wegen Glasfaser gar kein DSL möglich und das seit 2000.
Das klingt für mich jedesmal wie blanker hohn wenn die Telekom vom Ausbau spricht.Unterschriften Sammlung von 200 Leuten bei uns hat ebenfalls nix bewirkt.
 
tja, laut auskunft sollte es schon mitte letzten Jahres bzw drittes Quartal hier in Lübeck ADSL2+ geben... Haaaallloooo??? Wo bleibt ihr denn? Ich surf immo über nen lokalen Anbieter, der die Hansenet-Leitungen nutzt... Mit 6Mbit... TCom sacht, die können mir "...nur 3Mbit geben, bis das ADSL2+-Netz im dritten Quartal fertig ist..." (oton-Tcom-Auskunft...).... Ich frag mich echt was des soll.... iss schon ulkig, dass die Konkurrenz weiter ist mit ihrer Leitung... Sogar 16Mbit wären bei mir über Hansenet möglich, dann müsst ich zu Alice wechseln (was ich nie ned machen werd...)...

Naja, solln die mal machen, finds blos jammerschade... könnt gut 1-5Mbit uplink brauchen manchmal :-\ (nein, nich zum sharen^^ sowas mach ich ned... jedenfalls nix illegales :p )
 
@Raveshow:

Versuch mal mit ner 2000er Leitung (192 Kbit/s Upload) drei Telefonate gleichzeitig zu führen (Man gehe davon aus das man ein paar mehr Personen zu hause ist, bei uns ist es ein 5 Personen Haushalt). Der Standard Codec dafür braucht knapp 80KBit/s vieleicht etwas darunter aber nicht viel. 3* 80 sind schonmal 240 KBit/s. Wenn jetzt nochjemand mal eben seine Mails verschicken will nebenbei oder aber es wird etwas aufn FTP hochgeladen, dann ist Ende da. Da ja nur wenige Traffic Shaping einsetzen (Bei der FritzBox automatisch aktiviert?!) Endet das in Verbindungsaussetzern. Wir hatten auch mal T-DSL 2000 und da reichten 2 Telefonate gleichzeitig + Einer der surft und es gab aussetzer. Mit der 16.000er Leitung braucht man sich darum auch keine Gedanken mehr machen, man kann nebenbei Zocken, telefonieren und wenn einer seine Mails checken will, kann er das auch tun ohne das irgendwer was davon merkt.

Das hat nix mit Geschwindigkeitssucht zu tun sondern mit der Abneigung gegen Verbindungsprobleme.
 
dein beitrag hört sich auch wie hohn an..
dein problem ist, dass du im paradies sitzt mit Honig usw aber die pralinen vermisst..
schon mal was von Richtfunk oder Kabel gehört??
ich sitz auf'm land und bekomm nur dsl768, meine einzige alternative wäre isdn aber da mach ich nen schritt zurück also was ist dein problem?
 
Zurück
Oben