News T-Com: Keine weiteren Gelder für DSL-Ausbau

Pah! Wenn ich das schon lese wird mir wieder schlecht. Die ganze "Internetsituation" in Deutschland ist einfach nur noch zum heulen!! Breitband-Internet zugang - falls ueberhaupt verfuegbar - schweinelangsam und superteuer ... Klar reicht ein 1Mbit DSL Anschluss, und die Preise ja auch noch bezahlbar aber verglichen mit anderen Laendern - insbesondere Japan - liegt Deutschland so weit hinten; das ist echt traurig. Mal nur 2 kleine Beispiele um sich mal des Unterschiedes bewusst zu werden:
(Preise Japan)
DSL 50Mbit down /5Mbit up, 30EURO monatlich(!!!)
Fiber optics Anschluss 100Mbit down / 100Mbit up, 65EURO monatlich(!!!)
Der Internet Anschluss ist dann auch schoen nutzbar mit VoIP und telefonieren ultrabillig bzw. kostenlos.

Ich frag mich wirklich wann wir in Deutschland mal sowas haben werden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@21) Anthropophagos: Ich bezweifel das das für "ganz" Japan gilt. Klar, in Tokyo vielleicht. (zu vergleichen auch mit kleinen Inseln hier in Deutschland wo z.b. Hansenet und wie sie nicht alle heißen auch ähnliche Angebote haben) Wenn du in Japan irgendwo auf nem einsamen Berg wohnst denk ich nicht das die Dir aus lauter großherzigkeit ne Glasfaser hinlegen ...

Mal abgesehen davon was willst Du mit einem 50MBit oder 100MBit Anschluß ?!
 
was bin ich so froh, dass es dann in meinem kaff vor knapp 2 jahren dann endlich eingeschlagen hat.... nach 2jahren auf der vorbestellerliste.
trotzdem finde ich es arm, was sich die telekom da leistet. ständig werbung, dsl hier, dsl da und wenn man mal den prozentualen anteil derer sieht die es im endeffekt nutzen können ist das wirklich ein ganz ganz kleiner teil der bevölkerung. wohl dem der iin ner großstadt wohnt und nicht wie ich auf dem land....
verfügbarkeit ist das eine grosse manko der deutschen breitbandanschluss-politil (so nenn ich das jetzt einfach mal)... das andere vllt noch größere übel sind die preise... 29€ für ne adsl flatrate?! da wird man in andern europäischen ländern, wohl gerade in skandinavischen ausgelacht.
ich würde mich freuen, wenn sich mal was tun würde und auch mal (sagen wir mal einfach) 10mbit leitungen bezahlbar werden oder überhaupt erstmal für den privatman verfügbar!!! gerade heutzutage, wo daten immer grösser werden.... alles wird grösser, schneller und auch oft bezahlbarer, außer unser geliebter breitbandanschluss.

telekom, eure armut kotzt mich an (zumindest in bezug auf preis-lei(s)tung!
 
Und bei 92% Netzabdeckung wird unser Dorf immer noch nicht drin sein. Hab mich schon zich mal erkundigt und immer wieder auf die Vorbestellerliste eintragen lassen (die komischerweise immer wieder nicht meinen Namen enthielt).
Dabei ist unser Ort garnicht so klein und auch nicht weit weg von der Stadt...
 
Anthropophagos schrieb:
aber verglichen mit anderen Laendern - insbesondere Japan - liegt Deutschland so weit hinten
Ja, wir sind wirklich arm dran - bei allen anderen geht's so viel schneller. Japan, Skandinavien, ööh... wer noch?

Es gibt sehr viel mehr Gegenden/Länder wo es sehr viel schlechter aussieht - und wie gesagt wird das mit den 50 oder 100 MBit nicht ganz Japan betreffen.

Aber sobald's irgendwo ne höhere Bandbreite gibt als bei uns, sind wir auf einmal "so weit hinten" ...
 
naja im Gegensatz zu den USA (dem HIGHTECH Land :rolleyes: ) sind wir noch ganz vorne dabei *ggg Ich war letztes Jahr 4 Wochen dort und was ich gesehen habe, hat mich erschüttert. An allen Ecken rieeeeesen Klötze als Telefone, Modems um ins Internet zu gehen usw. Sie entwickeln zwar Hightech aber der größte Teil der Bevölkerung surft noch mit Urzeit Speed :D
 
den[N]is schrieb:
Sie entwickeln zwar Hightech aber der größte Teil der Bevölkerung surft noch mit Urzeit Speed :D
Tjo, das ist es eben. Es gibt vielleicht vereinzelt schnelles Internet, "aber der größte Teil der Bevölkerung surft noch mit Urzeit Speed" - aber das ist ja egal. Solange wir nicht gaaaanz vorne mit dabei sind, sind wir zu langsam (das muss dann natürlich auch überall zu 100% verfügbar sein) ;)
 
Anthropophagos schrieb:
Pah! Wenn ich das schon lese wird mir wieder schlecht. Die ganze "Internetsituation" in Deutschland ist einfach nur noch zum heulen!! Breitband-Internet zugang - falls ueberhaupt verfuegbar - schweinelangsam und superteuer ... Klar reicht ein 1Mbit DSL Anschluss, und die Preise ja auch noch bezahlbar aber verglichen mit anderen Laendern - insbesondere Japan - liegt Deutschland so weit hinten; das ist echt traurig. Mal nur 2 kleine Beispiele um sich mal des Unterschiedes bewusst zu werden:
(Preise Japan)
DSL 50Mbit down /5Mbit up, 30EURO monatlich(!!!)
Fiber optics Anschluss 100Mbit down / 100Mbit up, 65EURO monatlich(!!!)
Der Internet Anschluss ist dann auch schoen nutzbar mit VoIP und telefonieren ultrabillig bzw. kostenlos.

Ich frag mich wirklich wann wir in Deutschland mal sowas haben werden :/

Du kannst auch gerne, wie z.B. die Japener, freiwillig auf deinen Urlaub verzichten, 15 stunden arbeiten, in kleinen Boxen pennen oder horrende Mieten zahlen. Was will wohl der Reisbauer in Japen mit 50Mbit geschweige dem Internet? In deutschland wirst Du diese Situatiuon nicht vorfinden und von daher ist der Vergleich unsinnig. Kein Schwein verbietet Arcor, Hansenet und den anderen Leitungen zu verlegen.....wenn man sich anschaut wieviel ein deutscher Arbeiter dafür verlangt bzw was das aufbuddeln bei uns kostet weiß manwarum das nicht gemacht wird....
 
Besserung ist zum Glück in Sicht ! Hier bei uns im Sauerland hat es eine Nachbargemeinde geschafft, über ein Unternehmen Wimax zu bekommen! Das Ganze startet am 01.07.05 und kostet für richtige Flat 128kb Up/down 29,95 Euro, 512up/128down 49,95 Euro !
Ist in Holland bereits mit 18.000 Anschlüssen erfolgreich am Start !
Denke mal mit Wimax wird das Ganze ja auch für die Telekom attraktiver ! Wenn nicht gibt es sicher bald genügend andere Firmen die es
anbieten werden ! Die Preise sind natürlich zur gebotenen Leistung höher als bei einer normalen Flat von T-com, aber immer noch im
Rahmen ! Einmalige Anschlussgebühr 99 Euro und Wimax Modem wird gestellt ! Wenn erstmal viele darauf umsteigen werden auch Preise
fallen und Bandbreiten erhöht ! Die Technik bleibt ja auch nicht stehen !
 
Traurig, aber typisch Deutsche Telekom. Prahlen mit TDSL 3000 und unsereins hat "nur" das 768er. Alternativen gibts ja leider auch nur in großen Ballungsräumen. In BaWü ist ja zumindest mal KabelBW am Start - doch bis das vollständig ausgebaut ist, wirds auch noch dauern. Die Telekom missbraucht eben immer noch ihre ehemalige Monopolstellung - allein die Tatsache, dass sie beantragt haben, die Preise für die "letzte Meile" zu erhöhen....! Na schön, sie haben diese Leitungen mal gelegt - vor Urzeiten. Mittlerweile sollten die schon längst durch die Abzocker abgegolten sein. Abgesehen davon, dass die TK doch damals ein staatliches Unternehmen war und demnach der Staat die Leitungen finanziert haben müsste....
 
wenn ich 768 hätte dann würde ich nicht so laut schreien :) Das reicht wirklich für alle momentanen Anwendungen eines Privatusers aus.
 
Ich habe mich auch gerärgert, und zwar ÜBER DIE TELEKOM und nicht über Arcor, QSC und wie sie alle heissen. Denn die Telekom hat mir vor knapp 3 Jahren VOR meinem Umzug zugesagt, in meinem neuen "Heimatdorf" nicht auf T-DSL verzichten zu müssen; eine definitive Zusage hatte ich damals. Ok, alles klar, ich war bereits DSL-verwöhnt und wollte auf diesen Luxus nicht verzichten, insbesondere, da ich mir die neue Wohnung gekauft hatte (hätte ich mir nochmal überlegt, wenn ich vorher gewusst hätte, kein DSL bekommen zu können).

Es kam, wie es kommen musste, nach dem Umzug hiess es plötzlich "DSL? In ihrem Kaff? Nööö". So hab ich die letzten 3 Jahre damit verbracht, alle zwei Monate neu DSL zu bestellen, mit dem Ergebnis, dauernd Werbung für T-DSL over Satellite und ISDN XXL zu erhalten - na vielen Dank auch!

Letzte Woche kam mir die Idee, mal damit zu drohen, ein Richtfunknetzwerk im Ort aufzubauen, und damit der Telekom potentielle Kunden zu entreissen, da nach der Investition kein Benutzer mehr auf die Idee gekommen wäre, auf T-DSL umzusteigen, falls es in 10 Jahren doch noch mal kommen würde. Und was ist passiert? Diesen Montag erhalte ich ein Antwortmail: "Sehr geehrter Herr ..., wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, Ihnen T-DSL 1000 anbieten zu können, allerdings können wir Ihnen keine volle Bandbreite anbieten ... blablabla ... blablabla ... blablabla ...".

Heisst also, T-DSL light, voller Preis von T-DSL 1000, aber reduzierte Bandbreite. Hab ich schon erwähnt, dass ich mehrfach probiert hatte, auch dieses zu bekommen, da es immer noch ein mehrfaches schneller (und vor allem auch günstiger dank verfügbarer Flatrate) ist, als ein (selbst zweikanaliger) ISDN-Zugang?

Ich würde meinen Hintern drauf verwetten, dass dies schon länger möglich gewesen wäre, und erst durch meine "Drohung" passiert etwas ...

Kann jetzt irgendjemand verstehen, WARUM ICH DIE TERRORKOM HASSE!???
 
Wieso hacken alle immer auf der Telekom rum? Wie oft hat die Telekom schon versucht die Preise zu senken??? z.B. Telekom hat als erster die Idee gehabt ne telefonflatrate anzubieten, dem hat dann aber, wie schon so oft, die RegTP wieder n Riegel vorgeschoben. Begründung: Telekom nutzt seine Monopolartige stellung aus.
Wenn euch die Telekom nicht passt, dann geht doch woanders hin. Arcor bietet doch jetz sooooo tolle preise 59€ dsl 2000 + flat + ISDN As + Tel-Flat + Platinbarren und n eigenen Planeten. Jetzt zugreifen alles muss raus, alles muss weg !!!!!
ach ja die 59€ sind ja nur lockvogel um den Kunden dann für 2 Jahre zu binden und in der zeit die preise zu steigern, so wies im kleingedruckten steht.
 
Schon mal drüber nachgedacht, wie viele Jahre die Terrorkom auf Kosten der Steuerzahler das Geld zum Fenster rausgeworfen hat, bevor sie privatisiert wurde?
 
Vielleicht sollten hier einige mal darüber nachdenken das DSL nicht zur Grundversorgung gehört. Dafür bekommt man allerdings von der Telekom überall seine Telefonleitung weil sie dazu verpflichtet sind. Warum sollte die Telekom immense Gelder investieren damit auch 3 Leute in einem 25 Einwohnerdorf DSL haben können ? Andere Anbieter bieten einem das sicherlich nicht an.

Aber es ist ja "modern" auf grossen Konzernen wie Telekom oder Microsoft rumzuhaken.

Sicherlich läuft nicht alles gut bei der Telekom. Aber hat sich mal jemand angeschaut wieviele Kunden die zu betreuen haben ?
 
Typischer "kommm-wir-hacken-alle-auf-einem-großen-Unternehmen-rum"-Thread.

Jede menge Unsinn, der nicht stimmt wird hier geschrieben. Aber das interessiert ja die wenigsten, hauptsache Sie können über das in der News benannte große Unternehmen lästern.

Im FOrum liest man dann, dass Arcor ja so tolle Tarife hat. Hey liebe Leute, die alle kein DSL bekommen. Schickt doch eure Beschwerdebriefe mal an Arcor und beschwert euch da, dass Ihr kein DSL bekommt. Mal schaun was die antworten. Die sagen euch ganz unverblümt, dass es sich für die nicht lohnt und Ihr nur ein kleiner unwichtiger Privatkunde seid.

Und sowieso ist die DTAG viel zu teuer. Komsich nur, dass jedes Mal, wenn die DTAG einen Tarif günstiger machen will, dann die RegTP das unterbindet. Ach ja bei so einer News schimpfen wir wieder auf die DTAG, weil Sie dadurch ja nur versucht einen Konkurrenten aus dem Markt zu drängen.

Und das Leitungsnetz hat ja der Staat bezahlt, also der Steuerzahler. Woher hat dann die DTAG nur so 40 Mia Schulden? Genau, weil Sie knappe 60 Mia für das Leitungsnetz an den Staat gezahlt hat und immer noch am abbezahlen ist.

Zu Skandinavien: Die haben auch nicht mal ein 10tel der Einwohner die D-Land hat und somit sind einfacher anzubinden. Wobei ich bezweifele, dass du in Skandinavien auf dem Land High-Speed-INet bekommst.

Zu Japan: Bei einer Bevölkerungsdichte, die du selbst in deutschen Großstädten nicht findest kann mana uch einfacher Glasfaser verbauen. Wobei Dir 100Mbit/s up und down nichts bringt, weil es kein Backbone der Welt unterstützt.

Cheers
 
Schon mal direkt von der Telekom betreut worden?

Tut mir ja leid, aber offenbar haben die "zufriedenen" Kunden hier noch nicht viel mit der Telekom direkt zu tun gehabt. Ich könnte Geschichten erzählen, dass es einigen hier die Schuhe ausziehen würde.

Aber bringt ja nix, ich will auch niemanden bekehren.
 
@ NORGEL: komm dann heul dich mal an meiner schulter aus, hab gute konntakte zur telekom. vielleicht kann ich dir ja mal einiges erklären, oder helfen.
 
@ONKELHOTTE: Wer heult denn? Im Prinzip freue ich mich ja sogar, die Telekom verar...t zu haben, da ich die Installation des beschriebenen Richtfunknetzwerkes aus finanziellen Gründen mit Sicherheit nicht durchgezogen hätte. Und nur aufgrund der in-Aussicht-Stellung, dass eventuell 20 potentielle Kunden flöten gehen würden, wird plötzlich innerhalb von 3 Tagen ein Zugang für mich eingerichtet (auch wenn es nur T-DSL light ist), den ich bereits mehrfach (ja, auch DSL-light) über fast 3 Jahre hinweg angefragt hatte. Irgendwie merkwürdig, oder? Aber solche wahren "Geschichten", von denen ich noch einige liefern könnte, sind ja in derartigen Diskussionen irrelevant, deshalb hör ich jetzt auf damit.

Und im übrigen habe ich auch mehrere Kontakte zu Telekommitarbeitern aus früheren Studienzeiten, die aber offenbar nicht bis in die entsprechenden Entscheiderregionen reichen.

@ ONKELHOTTE again: Herablassende Kommentare geben mir ehrlich gesagt nix, deshalb kann ich gern darauf verzichten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben