News T-Com: Keine weiteren Gelder für DSL-Ausbau

den[N]is schrieb:
Naja ich frage mich wer braucht bei den Preisen heute noch einen Sozialtarif ? 40€ (und das ist noch nichtmal das günstigste) kann jeder im Monat aufbringen können, egal ob arbeitslos oder nicht. Aber die meisten müssen ja noch ein Handy mit Vertrag haben, den Fernseher die ganze Zeit laufen haben etc etc.


Hartz IV ?? 368 (oder waren es 363) € + Miete bekommst Du mal eben im Monat. AFAIK ist da noch kein Strom, kein Auto (ja, auch ein altes darf man behalten) oder keine wochen/Monatskarte abgezogen. Essen kostet je nach Lage ~50€/Woche, geht auch für 30.
Versicherungen wie Haftpflicht muß man einfach haben. Wohnung putzen sollte man auch ab und an mal. Vor ~10 Jahren benötigte ich einen etwas höheren Kredit und da ist man bei den Banken von 700DM/Monat an Lebenshaltungskosten OHNE Miete ausgegangen. Man musste also Miete, Lebenshaltungskosten+Kreditrückzahlung locker im Monat haben um das Geld zu bekommen.
Wären meine Frau und ich in Kiel geblieben hätte ich gerade noch 1000€ arbeitslosengeld, wäre sicher langzeitarbeitslos und meine Frau würde für ~800€ jeden Monat 2 wochenende und in der Woche arbeiten. Wohnung in Kiel 500 - hier 700€ usw usw.
Hier bekam meine Frau ein geiles Angebot eines Arbeitgebers:
7 tage woche, keinen Tag frei - höchsten einen im Monat frei. Da Sie das verständlicherweise nicht wollte hat er Ihr ein "nettes" Angebot gemacht. 5 Tage woche, jeden Tag von 8-16Uhr - Achtung: Als 400€ job . Ich hab Ihn darauf hin wegen ausbeutung gemeldet.
So schaut es nämlich aus. Ich bin nicht allwissend, ziehe aber lieber 600km um um ja niemals in das Soziale Netz unseres Landes zu geraten.

MFG
 
ok dann rechnen wir mal auf ... was ich so im Monat an Kosten habe.

16€ Strom (sind alle Geräte dabei, außer eine Spülmaschine)
max. 120€ Essen
kein Auto fahre Bus und radle 40€
Versicherung 50€
80€ weggehen
---
306€
368€ Guthaben

---

68€ für DSL

... ich schaue dabei sehr auf Stromverbrauch und spare beim essen. Und ich komme locker mit dem Geld aus was ich zur Verfügung habe. Sicher sind das nicht die 368€ aber das ist ja in dem Beispiel auch nebensächlich.
 
Schön für Dich.
Was ist mit Rücklagen falls doch mal was passiert? Telefon kaputt, neues kostet auch 50€.
Bewerbungen, wenn Du nichts hast wirst Du Dich bewerben.
Die meisten sind einfach so rausgeworfen worden udn haben noch Restschulden, Autokauf, TV oder sonstwas.
Wir zahlen zu zweit 55€ Strom/Monat und unsere Geräte sind alles andere als dauernd an. Was ist mit Heizung/Warmwasser?
Von 68 Euro/Monat als HartzIV Empfänger möchte ich sehen wie Du wirklich 40 oder 50€ für ne Flat zahlst, die meisten habe da wirklich ganz andere Sorgen immerhin geht es um die Existenz.
 
sicher kann es sein das sie andere Sorgen haben. Sehe ich auch ein und ist mir klar. Ich wollte nur aufzeigen das es durchaus möglich ist, wenn man es unbedingt haben will. Und es muss ja nicht DSL sein. So gesehen reicht auch ISDN...
 
Welche Jobs würdest Du machen wenn Dir 368Euro HARTZ IV zustehen? Klar, ganz sicher würdest Du nein sagen wenn man dich an eine Telehotline setzen würde für 1100€, weil Du es ja nicht kannst.
In welcher Welt lebt Ihr eigentlich? Seid Ihr echt noch zu jung um zu sehen was auf dem Arbeitsmarkt los ist? Kleiner Tip: Das Arbeitsamtr wehrt sich schon dagegen Leute älter als 55 zu vermitteln.....
und was willst Du mir damit sagen? Das ich es hinnehmen muss, dass ich bei einem unternehmen auf unqualifizierte Mitarbeiter stosse? da sollte das Unternehmen eigentloich eher selektieren. Oder soll das bedeuten, daß Hartz4 Emfänger grundsätzlich keine ahnung von telekommunikation haben? halte ich für n gerücht. Ich warte ja nur auf den tag, wo ich mein auto zu bmw bringe und der bäcker mir die bremsen wechselt!
 
Über die Hotline der DTAG müssen wir uns nicht unterhalten. Ich gebe nur zu bendenken: Wer will für wenig Geld sich in ein Call-Center setzten. Qualifizierte Fachkräfte nicht.

Trotzdem stimme ich zu, das dort ein großes Qualitätsdefizit herrscht.

Das ist aber auch nicht wirklich Thema dieser News. Hier geht es um den Ausbau von DSL. Und wenn wir jetzt mal Deutschland mit Japan oder Skandinavien vergleichen, dann ist es halt so, dass es ein paar Länder gibt, die da schon neuere Technik einsetzten. Es gibt aber viel viel mehr Länder die nicht mal DSL haben oder deren Ausbau mit solchen Technologien noch viel weiter zurückliegt. Deutschland liegt bei Breitband-Internet-Zugängen immer noch im oberen Drittel, wenn nciht sogar oberes Viertel.

Und mal ganz ehrlich. Ich hab jetzt DSL 3000, wann nutzte ich davon schon mal wirklich die volle Bandbreite? Ich tue das so gut wie nie und ich wage zu behaupten, dass das auf 99% der anderen DSL-User auch zutrifft.

Nicht alles in der DTAG ist gut. keine Frage. Die Hotline ist das beste Beispiel. Aber man muss auch sehen, dass die DTAG in den letzten 5 Jahren 92% der Bevölkerung DSL verfügbar gemacht hat. Das hat Milliarden verschlungen.

So viel hat kein anderes Unternehmen investiert. Wir sollten doch froh sein, dass 92% der Leute DSL bekommen können. Jeder der in einem von einem anderen Anbeiter ausgebauten gebiet wohnt kann ja gerne wechseln, aber die Leute, denen DSL nur von der DTAG bereitgestellt werden kann (und sei es nur DSL light), sollten der DTAG dankbar sein. Kein Kukurrent der DTAG hätte da investiert. So muss man das ja auch mal sehen.
 
Eigentlich ist Deutschland in Sachen Breitbandinternet unter dem EU Durchschnitt.
Hab vor kurzem irgendwo eine Statistik gesehen.
Muss mal schauen, wo das war.

Ich beschwer mich ja auch nicht über die Bandbreite, sondern über die Verfügbarkeit und die Preise.
Wenn ich nur DSL Light bekomme, bezahle ich genau den selben Preis, als ob ich DSL 1000 hätte.

Und wieso stellt sich die T-Com beim Wechsel zu Arcor oder ähnlichen Anbietern immer so unfähig an?
 
kForce schrieb:
und was willst Du mir damit sagen? Das ich es hinnehmen muss, dass ich bei einem unternehmen auf unqualifizierte Mitarbeiter stosse? da sollte das Unternehmen eigentloich eher selektieren. Oder soll das bedeuten, daß Hartz4 Emfänger grundsätzlich keine ahnung von telekommunikation haben? halte ich für n gerücht. Ich warte ja nur auf den tag, wo ich mein auto zu bmw bringe und der bäcker mir die bremsen wechselt!


Denk mal drüber nach was passieren würde wenn es umgekehrt wäre.
Ich verdiene das 4-5fache da ich Serverspezialist bin, wenn doch 5000 Serverspezialisten mit meinem Gehalt sitzen würden, was würde dann die Leitung kosten?
Jemand der Ahnung hat arbeitet eben nicht bei MediaMarkt oder ner Hotline, der schaut sich um und geht zu nem Consultant o.ä. und verdient 500€ mehr im Monat.
So, und wie das dort abläuft? Das sitzen ein paar Damen und Herren die haben anzuklicken was Sie fragen und werden so durch Eingabemasken geleitet die zu einem Ziel führen sollten.
First Level Support vom feinsten.

MFG
 
Für alle die auf ihre Telekom DSL anschlüsse warten - Arcor wirds schon richten ;D
 
sun-man schrieb:
Denk mal drüber nach was passieren würde wenn es umgekehrt wäre.
Ich verdiene das 4-5fache da ich Serverspezialist bin, wenn doch 5000 Serverspezialisten mit meinem Gehalt sitzen würden, was würde dann die Leitung kosten?
Jemand der Ahnung hat arbeitet eben nicht bei MediaMarkt oder ner Hotline, der schaut sich um und geht zu nem Consultant o.ä. und verdient 500€ mehr im Monat.
So, und wie das dort abläuft? Das sitzen ein paar Damen und Herren die haben anzuklicken was Sie fragen und werden so durch Eingabemasken geleitet die zu einem Ziel führen sollten.
First Level Support vom feinsten.

MFG

tja dann frag ich mich, wieso du für deine Arbeit so viel Geld bekommst.
 
Noch wird alles bezahlt...

irgentwann kommst auch du mal dran und wirst dich an deinen "Höhenflug" erinnern.
 
sun-man schrieb:
weil es gezahlt wird, und nach weniger Geld bettel ich nicht

... Full ACK - wer wird schon freiwillig sein Gehalt reduzieren wollen ? :evillol:
 
NaturalSound schrieb:
Noch wird alles bezahlt...

irgentwann kommst auch du mal dran und wirst dich an deinen "Höhenflug" erinnern.


Ich musste 2 Jahre alle 3 Monate von meinem Chef hören das ich mir bitte was anderes suchen soll....bin jetzt 600km umgezogen um noch zu arbeiten, glaubst Du wirklich das Du Depp mich daran errninnern musst was mir blühen könnte? 2 Jahrein denen ich (wir) permanent wussten vor dem nichts zu stehen wenn ich nicht knüppel und viel Glück habe, 2 Jahre in denen unzählige Bewerbungen raus gingen aber kein Schwein jemanden einstellt - und ich habe gute Verbindungen und auch große Firmen stellen nicht ein.
Mitten im Umzug geheiratet, Monatelang nur im Flieger unterwegs und Du Hirn glaubst neunmalklug schnakken zu können ich wäre mal dran? Ich bin mit ~45, wie die meisten anderen, weg vom Fenster. Daran solltest Du denken wenn Deine Lehre mal zu Ende ist und Dein Chef vcor Dir steht, Dich angrinst und sagt "Nö, wir haben wirklich kaum noch Aussichten für Sie, aber nehmen sie 50tsd/Anno solange es noch geht"....ich glaube wirklich ganz fest das Du dann sagst"Nein lieber Chef, ich will bitte viel weniger verdienen weil ich das nicht verantworten kann"

Kleiner Tip, Du kannst ja ne webseite gegen zu hohe Löhne aufmachen.
eine Stunde meines Einsatzes kostet im Feld zwischen 200 und 400€. Der Server kostet abgestürtzt 100tsd oder 500tsd in der Stunde. Glaubst Du ernsthaft das da jemand nen kleinen PC Bastler an sein großes teures Spielzeug lässt nur um die 400€ zu sparen?
Ansonsten schau Dir bitte die Gehaltslistenin der IT an, ich bin am unteren Ende und wenn Du verstanden hast was der Unterschied zwischen einem Server und einem Server ist wirst Du auch wissen warum da soviel Geld gezahlt wird.

Am Ende sag mir BITTE was Du machst wenn dein zweiter Chef (ist etwas vertrakt bei mir) kommt und sagt" Herr XY, wir haben hier nen Job für Sie, mind auf 4-6 Jahre absolut safe. Sie müssen her ziehen und bekommen dafür 8tsd €/Anno mehr". Aber so wie Du mir den Absturz wünschst (glaub mir, ich war weit unten) würdest Du eher faul als Langszeitarbeitsloser auf der Couch liegen und dumme Tips in Internetforen schreiben....
 
Zuletzt bearbeitet:
sun-man schrieb:
Ich musste 2 Jahre alle 3 Monate von meinem Chef hören das ich mir bitte was anderes suchen soll....bin jetzt 600km umgezogen um noch zu arbeiten, glaubst Du wirklich das Du Depp mich daran errninnern musst was mir blühen könnte? 2 Jahrein denen ich (wir) permanent wussten vor dem nichts zu stehen wenn ich nicht knüppel und viel Glück habe, 2 Jahre in denen unzählige Bewerbungen raus gingen aber kein Schwein jemanden einstellt - und ich habe gute Verbindungen und auch große Firmen stellen nicht ein.
Mitten im Umzug geheiratet, Monatelang nur im Flieger unterwegs und Du Hirn glaubst neunmalklug schnakken zu können ich wäre mal dran? Ich bin mit ~45, wie die meisten anderen, weg vom Fenster. Daran solltest Du denken wenn Deine Lehre mal zu Ende ist und Dein Chef vcor Dir steht, Dich angrinst und sagt "Nö, wir haben wirklich kaum noch Aussichten für Sie, aber nehmen sie 50tsd/Anno solange es noch geht"....ich glaube wirklich ganz fest das Du dann sagst"Nein lieber Chef, ich will bitte viel weniger verdienen weil ich das nicht verantworten kann"

Kleiner Tip, Du kannst ja ne webseite gegen zu hohe Löhne aufmachen.
eine Stunde meines Einsatzes kostet im Feld zwischen 200 und 400€. Der Server kostet abgestürtzt 100tsd oder 500tsd in der Stunde. Glaubst Du ernsthaft das da jemand nen kleinen PC Bastler an sein großes teures Spielzeug lässt nur um die 400€ zu sparen?
Ansonsten schau Dir bitte die Gehaltslistenin der IT an, ich bin am unteren Ende und wenn Du verstanden hast was der Unterschied zwischen einem Server und einem Server ist wirst Du auch wissen warum da soviel Geld gezahlt wird.

Am Ende sag mir BITTE was Du machst wenn dein zweiter Chef (ist etwas vertrakt bei mir) kommt und sagt" Herr XY, wir haben hier nen Job für Sie, mind auf 4-6 Jahre absolut safe. Sie müssen her ziehen und bekommen dafür 8tsd €/Anno mehr". Aber so wie Du mir den Absturz wünschst (glaub mir, ich war weit unten) würdest Du eher faul als Langszeitarbeitsloser auf der Couch liegen und dumme Tips in Internetforen schreiben....

Du fühlst dich angegriffen, obwohl ich noch gar nicht über dich geuhrteilt habe
und deine letzen Sätze sind etwas unter der Gürtellinie.

so um dir keinen weiteren "Stoff" zum schimpfen zu geben, verkneif ich mir den Rest.

Vielleicht machst du dir nächstes mal mehr gedanken wie es um Arbeitslose in diesem Land steht.
 
NaturalSound schrieb:
Du fühlst dich angegriffen, obwohl ich noch gar nicht über dich geuhrteilt habe
und deine letzen Sätze sind etwas unter der Gürtellinie.
so um dir keinen weiteren "Stoff" zum schimpfen zu geben, verkneif ich mir den Rest.
Vielleicht machst du dir nächstes mal mehr gedanken wie es um Arbeitslose in diesem Land steht.
irgentwann kommst auch du mal dran und wirst dich an deinen "Höhenflug" erinnern.

das hast Du mir gewünscht und da gehe ich an die Decke. Ich habe alles aufgegeben und weitermachen zu können und ich habe die beschissensten 2 Jahre in meiner Berufslaufbahn hinter mir die ich mir vorstellen kann. Woher nimmst Du das wissen ich hätte einen Höhenflug? Ist es meine Schuld das man in der IT 50 und mehr tausend /Anno zahlt wenn man lange genug dabei ist? wenn ich fürs kicken 10 Mio kassieren würde könnte ich den Einwand verstehen.....
Ich weiß wie es um die Jungs steht, ich habe während den 2 Jahren mehrfach auf dem AA gesessen da ich mich melden mss um nicht gekürzt zu werden. Meine Frau ist arbeitslos und hängt in diesem schönen System fest. Als ich noch in Kiel war wusste das AA erst garnicht was ich mache, man konnte damit nichts anfangen, und dann wollte man mich als Abteilungsleiter bei einem Motherboardhersteller in die Garantieabteilung setzen. Dort sollte man studiert sein, ich sollte mich einfach mal melden sonst würde ich bestraft werden - geilo.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben