T-Com Leitung Kündigen

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar habe ich heute gehört, dass wenn man einen länger bestehenden T-Com Vertrag hat, dass man ihn einfach so kündigen kann (6 Tage Kündigungsfrist) stimmt diese Aussage? Das hat sogar mal bei nem Kumpel von mir funktioniert, meint er zumindest.

ich hab grad angerufen und mal nachgefragt was für ein Vertrag ich hab

Call & Surf Comfort Plus (Tarif) meinte die Dame, der Vertrag existiert seit dem 15.06.2007 und ich sei angeblich Kunde (Telefonleitung) seit 30.11.2005, obwohl ich bzw. meine Eltern über 10 Jahre Kunden bei T-Com sind, daraufhin hab ich gemeint, dass es nicht möglich sei usw. da wir schon länger T-Com Kunden sind, da meinte sie, dass ich die alte Kundennummer finden muss, da sie sonst nichts machen kann, diese habe ich leider nicht mehr zur Hand...

was könnte ich da tun?!?

Nein, den Call & Surf Comfort Plus Tarif hast Du/Ihr seit 15.06.2007 . Da spiellt es keine Rolle wie lang man Kunde ist.

Aus diesem Vertrag kommst Du 2009 raus und nur, wenn Du dich an die Kündigungsfrist hälts

Ja das weiss ich auch selber, das ist aber nicht der Punkt, der Punkt ist einfach, dass wenn man länger ein Kunde ist, sofort mit einer Kündigungsfrist von 6 Tagen kündigen kann.

@nedim89: Nein! Nur wenn du einen alten Telefonanschluß ohne diese neuarten Verträge hast (früher gab's eben nur einen analogen Telefonanschluß ohne extras), kannst du mit 6 Tagen kündigen. Call & Surf hat IMMER 24 Monate Vertragslaufzeit.

Gruß
Kip

Naja jetzt machen die's schlau, habs kappiert, ich würde schon die Leitung gerne behalten, hab jedoch einen Vodafone Vertrag laufen, den ich nicht mehr brauch, weiss nicht wohin damit und muss monatlich 35,- € bezahlen...

Ich schätze mal dein Kumpel hatte einen alten Vertrag wo die Kündigungsfrist 6 Tage war.

Ich glaub mich zu erinnern, dass es damals Der Vertrag DSL 1000 war, kann mich aber auch irren.

Warscheinlich hatte er den Vertag/Tarif nicht gewechselt wie Ihr und konnte so den Vertag kündigen.

Das kann gut möglich sein, hättet ihr vielleicht Tipps, was ich jetzt machen könnte?

hab jetzt einmal den Call & Surf Comfort Plus am laufen + Vodafone Tarif 24 Vertrag...

naja bis zum Februar muss ich 35,- € zahlen (bis dahin wird der International (ausnahmsweise) gekündigt) und dann 25,- €...

also 35x2=70
und 25x18=450
--------------------
520,- € ...

da zahl ich es dann doch lieber monatlich ab :D
evtl, habe ich aber jemanden gefunden der es möchte.

Zurück
Oben