T-Com und die IP Technik

also ich habe bei meinen eltern und vodafone auch nicht schlecht gestaunt. das hiess es festnetz. fuer mich immer noch das gute alte analog. monatelang dacten wir, der anschluss war noch gar nicht freigeschaltet, vodafone hatte das auch nicht dementiert.doch wurde ich stutzig, das der router immer DSL leitugswerte anzeigte. also mal den stolz überwunden, die easybox auf automatische einrichtung umgestellt, und siehe da, es ging alles. ich hatte natuerlich immer versucht festnetz einzurichten statt SIP. welch ärgernis.

zum Thema Oma Müller bekommt auch DSL fürs Festnetz .... schlimmer. Oma Müller bekommt einen UMTS Router der zusammen mit einem alten analogen Telefon die gewohnte Telekom-Analog-Leitung ersetzen soll.
Heutzutage leider normal geworden. Man verspricht alles bleibt gleich aber 4,95 günstiger...

Zuviel povisionsgeile Partneragenturen im Geschäft die das ganze versauen.

zum TE:

Hast du noch Widerufsrecht? Falls nicht ... wirst du kaum eine Chance haben, da ein Technologiewechsel recht teuer ist, für den Betreiber. Wenn überhaupt möglich, vielleicht ist in deinem Wohngebiet alles belegt.... Bitstromtechnik(dsl only und alles per VOIP) spart dort eine Menge.

chriss_msi schrieb:
Es wird nicht alles auf IP umgestellt, die Umstellung, die kommt, ist von IPv4 auf IPv6
Quelle, Belege?
Selbstverständlich wird es tiefgreifende Veränderungen in der Netzarchitektur geben, muß es auch. Welche und wann, sind Firmeninterna, deshalb von mir keine Aussage dazu.

-ENGINE- schrieb:
Am Telefon meinten die, es wäre genauso wie gewohnt. nur das man 3 TeleNr. mehr hat. und mehr wurde dazu nicht gesagt. Erst beim der Config der Hardware haben wir das festgestellt.

Also haben wir nichts falsch gemacht. Daher frag ich jetzt ob man das IP zeugs Kündigen sollte und wieder normal Festnetz machen sollte.

Die Sprach Qualli find ich eigentlich echt gut.. Also ich merke keinen unterschied. Aber das uns Infos enthalten wurden find ich echt mieß! Gefragt haben wir ja. Und in den Fall kann ich das kündigen.

mit welcher begründung möchtest du den vertrag denn kündigen (oder möchtest du nach der mindestvertragslaufzeit kündigen)?

hast du den vertrag unterschrieben? dann solltest du dir schon durchlesen, was du da unterschrieben hast, da wird defintiv drin stehen, dass ihr auf ip umgestellt werdet. hast du den vertrag am telefon umgestellt? dann wird es von diesem auftrag einen voicefile geben, in der du bestätigst, dass du diesem vertrag zu stimmst. wenn du nicht weißt was du da gerade zustimmen sollst, dann mach dich vorher schlau.
wann hast du den vertrag umstellen lassen? wenn das länger als 14 tage her ist, pech gehabt

14-täigie Widerrufsfrist nur beim Telefonabschluß etc. im Shop nicht ^^

Zurück
Oben