News T-Dsl Flatrate wird ab 1. November teurer

Einige denken echt subtil von euch!
Wenn ich, dran denke das ich fast 3 Monate lang, jeden Tag bei der Telekom angerufen habe. Damit ich mein Dsl Modem und Spliter bekam, denke ich nicht, dass alle ihren Job behalten sollten die bei der Tele Dumm arbeiten.
Dazu kommt das Minimum 2mal im Monate mein Einlogen Server nicht funktioniert und dadurch gehen mir viel Stunden Downloads durch die Lappen die ich trotzdem zahlen muss
Und dafür ist die Preis Steigerung echt eine Frechheit.
 
Hehe bin ich froh das ich bald HanseNet hab :) das kostet zwar noch mehr, ist aber auch noch schneller (2Mbit down)
 
@carlo ..

iss doch schön für dich das du der große warez hengst bist, jedoch find ich die einstellung total bescheuert zu meinen
das alle dsl user ihre leitung nur zum saugen von warez nutzen.

ich profitier einzig und allein von der flat und geschwindigkeit ohne trafficvolumen für meine arbeit. ich kann mit anderen meetings abhalten, entsprechend der geschwindigkeit arbeiten austauschen, foren nutzen ....
und wenn ich relaxen will zocken.
wenn dein beruf leechen ist, dann bezieh das bitte nicht auf "alle" andere. es gibt noch andere freizeitbeschäftigungen, als firmen wirtschaftlichen schaden zuzufügen.

mfg dalow
ps.: es existieren noch andere altersgruppen die dsl nutzen, nicht nur 12 - 16 jährige
 
Zitat von dalow

-------------------------------

@carlo ..

iss doch schön für dich das du der große warez hengst bist, jedoch find ich die einstellung total bescheuert zu meinen
das alle dsl user ihre leitung nur zum saugen von warez nutzen.

-------------------------------

Habe ich alle gesagt??? Solltest du mal etwas genauer lesen.

Ist doch so, oder warst du noch nie in einer Tauschboerse? Wenn man sich die Serverlisten so anschaut fällt einem ganz schnell auf, das z.B. eDonkey fest in Deutscher Hand ist, da sie den größten Teil der Server und User ausmachen. Meinst du vielleicht die wären alle mit einem analogen 56 K Modem drin oder was? Da sind wir schlimmer als die Amis! WinMX ist da auch nicht anders. Mit fast jeden mit dem man dort spricht ist ein Deutscher. Warum hat denn T-Online schon einige DSL-User abgemahnt?? Weißt du darauf eine Antwort?

Ich bin übrigens keiner wie du es sagst von diesen Warez-Hengsten. Das was ich mir dort suche, sind Dinge an die man sonst nur sehr schwer, oder gar nicht ran kommt. Mich interessieren Programme, vor allen neue, überhaupt nicht. Was ich suche sind z.B. Oldies aus Musik und Film, für die das Copyright nicht mehr gilt, da es meistens schon im Fernsehen gelaufen ist. Was man sich im Fernsehen aufnehmen kann, das darf auch aus dem Netz ziehen.

Was die Altersgruppen angeht, da gibt es sicherlich auch welche die älter sind so wie ich z.B. (35J) Die meisten sind aber in den Bereich bis 20 Jahre alt. Da ich bereits Vater eines Sohnes im Alter von 12 Jahren bin, weis ich auch wovon ich spreche.
Wenn das Thema Computer in der Schule aufkommt, dreht es sich meistens auch nur um die Tauschbörsen bzw. die Programme die man daher bekommt. Da wird getauscht gemacht und getan was das Zeug hält. Fast nie handelt es sich dabei um legale Sachen. So manche Eltern wissen ja noch nicht einmal was die Kinder mit so einer Flatrate alles anstellen.
Aber ich denke wir sollten das Thema jetzt lassen sonst kommen wir vielleicht noch zu weit vom eigentlichen Thema dieses Threads hier ab.
Fazit für mich ist jedenfalls, das der größte Teil der T-DSL-Anschlüsse nicht ausschließlich legal genutzt wird.
 
5€ sind eigentlich nicht der Punkt, ich möchte leiber mal wissen, ob irgendwas kommt um das Routerverbot durchzusetzen, al la AOL mit einer Spezialsoftware für jeden PC. Dann kann ich nämlich mein etwas über 5€ teures Netzwerk vergessen. Semiflat 1 oder 5 GB kommt nicht in die Tüte, obwohl ich nie drüber komme ist das Gefühl in der Magengegend einfach flau.
Gruß R
 
Routerverbot? wo steht denn davon etwas? an routern ist nichts illegales bzw nachteiliges für ISP-anbieter. die meisten vertreiben in ihren shops gar recht gute varianten (u.a. die telekom selbst).

das AOL noch viele kunden hat ist mir selbst schleierhaft. dort gibt es dermaßen viele einschränkungen im emailbereich und den erreichbaren seiten das man schon recht deutlich von einer zensur sprechen kann.

wenn mir ein provider gewissen seiten vorenthält bzw sperrt hört bei mir der spass auf.

ich habe noch nie von einem "routerverbot" gehört und kann mir nicht vorstellen dass dies überhaupt angedacht wurde. die amerikaner haben schon immer eine kleine klatsche gehabt ;) was sie über uns wohl auf sagen werden.
 
Hallo Mazet, dann schau Dir mal die Tarife und AGBs genau an, bei der neuen Flatrate ist die Benutzung eines Routers explizit ausgeschlossen und klar gibt es gute Router, ich habe eine ganzen Zoo davon und möchte diesen auch mit der neuen Flatrate weiterbenutzen. Gruß, R
 
@galaxy boy

also wenn ich meinen traffic anschaue glaub ich nicht das du mit 5gb hinkommst ... wenn ich nicht so aktiv bin dann schaff ich locker 500 mb in 24h.

mfg dalow
 
Hi all,

hm, als vor noch nicht alzulanger Zeit ein Anbieter eine Analgo/ISDN Flat für 199,- DM angeboten hat, haben dem die User die Tür eingerannt.

Und jetzt beschweren sich alle über eine "exorbitant teure Flat" für umgerechnet runde 60 ,- DM die darüber hinaus nahezu 12x schneller ist ?????

Das muss wohl keiner verstehen, oder........
 
@dalow

hast recht. die teledumm bietet selbst ein proggie an, das das übertragene datenvolumen überwcht ("volumenzähler" - genau, was ich gesucht habe;-)

allein in den letzten drei tagen hatte ich knapp 3 GB!!! bei meinen vorherigen überlegungen habe ich den upload vollkommen vernachlässigt ... tja, mit 5 GB-volumenbeschränkung is demnach wohl essig :(

ich werde der teledumm trotzdem nicht einfach so mir nichts dir nichts 5€ monatlich mehr in den hals schieben. sie haben mich mit dem damals beworbenen angebot von 49 DM/monat + gebühr von knapp 10 DM geködert. das hab ich mir lange überlegt. mit isdn-grundgebühr ist man da locker bei über 100 DM (50€), die erstmal bezahlt werden müssen, plus die anfallenden telefonkosten.
das is ne menge holz, egal wie viel man verdient. das scheinen hier so einige zu vergessen. natürlich will ich nie wieder auf ne flat und dsl verzichten, und ich weiß auch, dass man dafür früher das dreifache bezahlt hat, aber ich hab mir den spaß halt erst genehmigt, als er für mich bezahlbar war - und das ist so langsam aber sicher nicht mehr der fall - und das macht mich wirklich sauer auf die fuzzis von der t-ag!

ich werd mich auf jeden fall nach alternativen umsehen, sollen sie doch sehen wie sie klar kommen. und gegen ihre preiserhöhung werde ich erstmal saftigen widerspruch einlegen - gibt's da schon formschreiben? oder juristen unter uns, die sich damit auskennen? wenn wir das alle machen hilft es ja vielleicht (wahrscheinlich zwar nicht) aber wir haben es wenigstens versucht!

sorry, für mein geblubber, aber das musste halt mal sein. lasst euch nicht unterkriegen, 5€ im monat, egal für welches angebot, sind einfach ziemlich viel geld - zuviel, wie ich finde! so, schönen tag euch allen

mfg
galaxy boy
 
kleine berichtigung, nicht, dass man mir hier die worte im mund (auf der tastatur) verdreht:

"... 5€ MEHR im monat, egal für welches angebot, sind einfach ziemlich viel geld - zuviel ..."

@carlo

ich glaube auch, dass du mit deiner einschätzung, was illegales saugen v.a. in tauschbörsen angeht, ziemlich richtig liegst. und auch da hängen nicht nur pubertierende rum ...

mfg
galaxy boy
 
... sorry, wenn ich nerve ...

is'n bisschen off topic und bestimmt auch schon mal gepostet worden, aber kann man nicht mal ne funktion zum editieren von postings hier im kommentarbereich anbieten?
 
diese dummen Säcke von der Telekom. Toll, jetz muss ich voll aufpassen mit nur 5000mb. bei einer 8 köpfigen Familie is das schon ziemlich scheiße.
 
Zurück
Oben