News T-DSL kommt auch für Glasfaser-Kunden

Mit Rückschritt ist einfach gemeint, dass man eine alte Technik benutzt, dabei aber die ganze Zeit eine viel bessere und zukunftsweisendere Technik links liegen lässt.
Weil irgendwann ist die DSL Geschwindigkeit von einem 1mbit genauso nutzlos wie ISDN Speed ( vorallem der Upload ), und dann wird man wieder von vorne Anfangen müssen. Und man hat das gleiche Theater mit neuen Techniken wie mit dem DSL. Sage nur Ausbau und Verfügbarkeit!
Und dabei hätte man schon von Anfang an auf Glasfaser setzen können, da z.B. gerade in den neuen Ländern und in vielen Gegenden, die zu Begin der Neunziger aufgerüstet wurden, schon auf Glasfaser gesetzt wurde und es vor sich hin gammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich habs!!! Ihr habt doch alle das mit den Studiengebühren, etc. mitgekriegt.

In den Studentenheimen gibt es, abhängig von welcher, meistens für wenig bis kein Geld Internetanschluss. Breitband versteht sich.
Es ist also billiger sich in der Uni einzuschreiben und vom Studentenheim zu surfen, etc. als privat mit Teledoof. Um dieser Lücke entgegenzuwirken, wollen die doch gebühren einführen, damit die Menschen wieder den pinken Idioten wechseln... :D
 
Flowy schrieb:
???
Mir wäre es als Ossi doch egal, wenn zu mir einer sagt: "Haha du kannst kein DSL haben." Weil dann könnte ich ja kontern: "Tja dafür hab ich T3, noob" :p

Will sagen, eher die Menschen in den neuen Bundesländern können sich über uns lustig machen, dass wir fast alle nur DSL haben. :o


Ach im Osten gibt es bezahlbare T3 Leitungen? So auf DSL-Niveau? Schön wärs zwar, aber nicht mit der T-elekomik. Was hilfts wenn ich das theoretisch nutzen kann, praktisch aber nicht bezahlen. Also erst nachdenken, dann schreiben. Klar, hier wird veraltete Technik gefördert, aber als User kann ich nicht viel dran ändern, solange Monopolisten noch das Sagen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm nicht schlecht...

bisschen überregionale konkurrenz würde nicht schaden...

das mit Japan find ich schon erstaundlich, 100mbit ist ja fast uniniveau :)
 
Nicie schrieb:
Genauso Japan, Japan ist wohl das Land mit der größten Kopf/ Quadratmeter Dichte. Selbst wenn in einer Stadt wie Tokio nur 10% solche Geschwindigkeiten bekommen können, sind das halt immer noch fast zwei Millionen.
In Deutschland ist halt alles sehr verstreut. Und in verschiedenen Ballungszentren ist doch auch schon etwas mehr zu haben, siehe Hamburg mit Hansenet.

Das ist leider ein immer wieder gern zitiertes Märchen. In Japan kann man fast überall eine Glasfaserleitung bekommen. Ich hatte sogar eine direkt neben dem Reisfeld in der Mitte von nirgendwo.
 
Hi Folks,
hab mich gerade gereggt, weil ich zum vorstehenden Thema mal ne Frage hab.....
Aber vorerst mal'n schön' guten Tag allerseits!
Also, ich werde demnächst von Köln nach Leipzig umziehen; da ich also weiß, dass dorten zwar lecker hightechkabel liegen, die mir aber nichts nützen, meine Frage an die Sachsen:
Welche Möglichkeiten gibbet da?
Nur ISDN ist mir zuwenig; bisher weiß ich nur vom Kabelanbieter primacom, dass die auch i-net anbieten, allerdings nur in Verbindung mit Kabelvollanschl., den ich nicht brauche und will. Für Auskünfte bedankt sich i.V.

znuff
 
in japan sind alle leitungen auf mäste verlegt und nicht unterirdisch wie hier, daher ist es einfacher und viel preiwerter die glasfaserleitungen zu verlegen.
 
senpai schrieb:
Das ist leider ein immer wieder gern zitiertes Märchen. In Japan kann man fast überall eine Glasfaserleitung bekommen. Ich hatte sogar eine direkt neben dem Reisfeld in der Mitte von nirgendwo.

Ihr werdet lachen sowas ähnliches gibt es auch in deutschland auf fast jedem großen Übungsplatz der Bundeswehr und im weiträumigen Umland sind Datenknoten verteilt, wo die fernmelder sich anstöpseln können damit die truppe im feld telefon hat und auch eine mehrere MBit schnelle datenübertragung.
 
Hi znuff

Ich komme aus Leipzig und muss dir sagen das wenn du Pech hast, du nur mit ISDN Surfen kannst, ich wohne z.B. nur ca. 6km vom Zentrum entfernt und habe auch nur ISDN und keine Chance etwas anderes zu bekommen, was bezahlbar ist. ;-(
 
Sorry aber wie behämmert muss man sein?

Da haben die schon Fibre in der Hütte (wovon ich schon seit ein paar Jahren träume)...und können nicht mal broadband haben...oder eben nur das fibre dir. ...was natürlich massig kohle kostet.

Naja T-Com macht hier wieder ein riesen Schritt zurück!.

Naja ich bin zum Glück in der Schweiz, und Fibre ist fast bis in meine Hütte gezogen, die letzten 200 meter gehen noch über kupfer. kriege aber dennoch meine 2000/400kbits...

naja goodbye future in Germany ^^
 
tjo..

also wenn ich auch in dieser wirklich miesen Situation wäre kein DSL zu bekommen würd ich jemanden bitten den Fernseher in Sicherheit zu bringen, wenn malwieder diese tolle T-com highspeed super mega duper ultra speed mega geschwindigkeits Werbung kommt..

Wenn man sich mal so anschaut was für einen riesenscheiss die Telekom da wieder baut brauch man sich doch eigendlich garned wundern, das Deutschland immer weiter den Anschluss an andere Länder verliert..
 
Cool, die Glasfaserleitungen wurden also zwecks Modernisierung verlegt. Feine Sache das. Deswegen hab' ich schon ISDN und ihr bloss DSL. :p
Für die nächste Modernisierung brauche ich dann wohl den alten Akustikkoppler mit 300 Baud wieder ... :rolleyes:
 
hy,

bin leider auch ein glasfaserkabel geschädigter :( -> meine theorie ist eher, dass es nicht mehr möglich ist dsl auf glasfaser anzubieten, weil die leitungen einfach voll sind und da nicht mehr im gossen stiel daten dazwischen geschoben werden können / nehmen wir mal an pro ader 10 isdn tele und 10 mal dsl wären möglich .. so nun sind aber ( weil es damals noch kein dsl gab wo wir glasfaser bekommen haben ), aus wirtschaftlichen gründen 50 mal tele. an eine ader gebammelt wurden -> somit ist der platz für dsl futsch ..... und eh die jetzt wieder ein teures glasfas. kabel ein buddeln da nehmen die doch lieber das günstigere kupferkabel oder ;) so könnte ich mir die situation erklären

und das ganze machen die weil die stimmen immer lauter werden -> dsl hat flat und isdn muss teuer für einen unglaublichen minuten preis gekauft werden und das ist einfach unfair .. wenn es flat für isdn geben würde denke ich könnten viele damit leben .. und der rosa riese hätte zeit seine probleme zu lösen ... aber leider wird das unternehmen von ........... geleitet


@znuff wenn du direkt in die city ziehst hast du dsl .. nur in richtung aussenbezirke wird es so ein glücksspiel
 
@ pich

Du bist bestimmt ein schwuler Wessi. Das merkt man sofort.
 
Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor .. Mautsystem das nicht funktioniert --- Glasfaser, das wir in 5 Jahren nutzen und nu mit Kupferkabel überbauen...

Rat1: Wieder Telefonmasten aufstellen -> "Wer gräbt verliert" ist damit ungültig

Rat2: An den Telemasten kann man auch Funk - Antennen anschrauben

:D

Rat3: Sollte mal was anderes wieder aktuell werden -> Cu Kabel wegzwicken und anderes an den Stempen hängen ;)

Aber mal ehrlich.. ich finds ganz schön bescheiden, dass es denen, die kein DSL haben können, noch schwerer gemacht wird (Tarifpolitk).

Da wäre doch ein ISDN Flat mit Laufzeit doch etwas (Wie halt beim Handy).
 
Hi,

ich bin als T-com Kunde eigentlich ziemlich zufrieden. Ich wohne auf dem Land und war genau zwischen 2 Knotenpunkten, sprich 200 meter richtung "Dorfzentrum" gab es bei uns Dsl. In die andere Richtung waren es auch ca. 300m bis DSL verfügbar war, also war ein Raum von ca. 500m nicht mit dsl gedeckt und nur ungefähr 10Leute in diesem Bereich wollten auch DSL. Wir beantragten alle Zusammen DSL und bekamen die Antwort das sie dieses Gebiet trotz der "geringen" Anfrage ausbauen werden und nun bin ich schon seit 1 bis 2 Jahren glücklicher DSL-Kunde :D
Also soooo schlimm ist die Telekom nicht ;)

greetz
 
also was einige hier ablassen is ja wohl die haerte...
"die ossis müssen nicht alles haben!!!!" - ja und sie bekommen auch sonst nix, oder was? sorry aber einige aus den alten bundeslaender wohnen wohl immer noch im zauberwunderwald... guckt euch mal bitte die loehne an. vergleicht mal was jemand aus dem osten und jemand aus dem westen fuer die gleiche arbeit bekommt. und die arbeitszeiten duerft ihr euch auch mal genauer ansehen. und hier wird alles teurer und die loehne immer niedriger. passt auf, das kommt bei euch auch noch. naja
und diese sache mit den T3 leitungen, siehe oben. jetzt mal konkretes beispiel von mir, wovon soll man ne t3 leitung ueberhaupt bezahlen? noch dazu wenn man vom dorf ist und fast 50% des gehalts fuer benzin draufgehen. echt ueberlegt euch was ihr sagt, da krieg ich echt plaque...

naja, letzte hoffung wird wohl WiMax, ansonsten haelt mich hier aufm dorf nix, ich werd mein abitur machen und dann hoffentlich studieren (siehe finanzen...)

soa, denkt drueber nach, c ya :)
 
Zurück
Oben