T-DSL mit welcher Flat/andere Alternativen?

SoulStriker

Lt. Junior Grade
Hi Leutz

Werde nun bald zuhause ausziehen (zwecks Studium etc.) und habe dann natürlich ein Prob.: Ich kann ohne DSL-Speed nicht mehr leben ;)

Wenn man sich jetzt die Preise von der allseits geliebten Telekom ansieht, glaubt man ehrlich die spinnen...

13 € T-Net
20 € T-DSL
30 € DSL-flat

-----
63 €

Da ich Genion habe, habe ich auch in keinster Weise vor ein Telefon zu benutzen... aber ansonsten gibt es ja kaum Möglichkeiten...

Was ich euch fragen wollte ist:

a) Kennt ihr Alternativen (ausser Arcor, da das nicht funzt) ?
oder
b) Kennt ihr zumindestens ne gute Flat, die nicht 30 € kostet (zur Preiseindämmung) ;)

Achja, ich werde übrigens nach Jena ziehen...vielleicht gibt es ja vor Ort irgendwas Besonderes an Internetzuganng :p

Ausserdem werde ich auch nen Satteliten auffen Dach haben, hab was dann angeht aber auch noch keine guten Angebote gefunden...

thx

soul

Eine Alternative wäre QDSL, dann brauchst Du keine Telefonleitung, da die von QDSL selbst eine verlegen, wenn in der Wohnung wenigstens noch der alte Anschluß vom Vorgänger liegt.
Bei Satellit hast Du wieder das Problem das Dich der Rückkanal einiges kostet, da ohne Rückkanal keine Mails usw. verschickt werden können, auch für uploads und evtl für Dl benötigst Du den Rückkanal - also wieder eine Leitung der Telekom.
Sonst sieh mal bei http://www.onlinekosten.de/ nach ob es besondere Angebote in Jena gibt.

man brauch den rückkanal für alles!

ich habe die tiscali-dsl-flatrate, die kostet 20 € statt den 30 € von t-online. allerdings muss ich sagen, dass die verfügbarkeit hier in berlin und der hotlineservice nicht immer toll gewesen sind. aber preislich auf jeden fall zu empfehlen. pings und dl/ul-speed sind minimal schlechter als bei t-online, aber das merkt man im normalen betrieb nich ;)

normaler betrieb = zocken, surfen, filesharing...
zum filesharing bei tiscali kann man allerdings nochwas negatives lesn. auf http://www.onlinekosten.de/
die bremsen bestimmte ports aus, aber die kann man ja normalerweise wechseln, also macht nix ;)

Original erstellt von Stormbilly
man brauch den rückkanal für alles!

snip...

Bei QDSL brauchst Du den nicht (einen Telefonanschluss als Rückkanal), weil Du eine Standleitung hast. Mit Rückkanal habe ich gemeint, das er, wenn er den SkySat Anschluss nutzen will, auch noch eine Telefonleitung anlog/ISDN haben muß für den Rückkanal. Was dann noch zusätzlich zu den nicht geringen Kosten für SkySat hinzu kommt.

Jo mit dem Rückkanal wirds auch dann zu teuer...

QSC funzt leider noch nicht an dem Standort, wo ich hinziehen werden, sonst hätt ich das sofort genommen...

@storm: Ansonsten zufrieden mit Tiscali, da ich im Onlinekosten-Forum im Grunde nur negatives über Tiscali/freenet etc. gelesen habt, was mich auch ein wenig Missmutig macht...

achja @werkam: storm meinte mit "man braucht den rückkanal für alles", dass man ohne Rückkanal gar nicht surfen kann, was auch stimmt...

gruss soul

Zuletzt bearbeitet:
Soulstriker hats verstanden ;)
ich meinte man brauch den rückkanal immer wenn man über satellit online ist. egal was man macht.

bin schon zufrieden mit Tiscali. wenn du die 10€ mehr pro monat über hast, würd ich trotzdem zu t-online gehen. da hatte ich auf jeden Fall weniger Ausfälle. aber inzwischen is die Verfügbarkeit eigentlich ziemlich gut (das ist halt mehr zufall und regional abhängig, schätz ich mal :(). Nur Am Anfang hab ich ernsthaft überlegt wieder zu wechseln. und seitdem ich fastpath hab machen die leicht höheren pings bei tiscali mir auch nix mehr aus.

Also ich hab ne (echte!) Flatrate von Call2Surf für 18,99 € im Monat.

Kann ich nur weiterempfehlen!
Läuft super schnell (Auslastung der Leitung bei Downloads von gscheiden Servern so 90 bis 100 Prozent), is sehr billig und man braucht keine schwule Software wie bei AOL oder so nem Dreck... (nur ein RasPPPoE-Protokoll, dann kann man über ne DFÜ-Verbindung ins Netz)

Nur wie die Ping so ist, weis ich nicht, ich bin kein Onlinegamer.

Also für mich ist Call2Surf 1. Wahl

mfg, der Ömerich

Zurück
Oben