T-ISDN + 2 Endgeräte + T-DSL

Admirale

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
552
Hi,
ich hatte mir jetzt ein zweites Telefon gekauft das Siemens Gigaset SL740
Dazu hatte ich T-ISDN bestellt, was morgen freigeschaltet wird!
Mir fällt nur gerade auf, das das Siemens Gigaset keinen analogen anschluss hat sondern eine ISDN Box hat! Nun wüsste ich gerne wie ich das alles anschliessen muss?
Also, habe das

Siemens Gigaset + ISDN box
2tes Telefon (analog)
T-DSL-Modem
Splitter
NTBA
T-Eumex 220PC

Muss ich den Splitter weglassen? Bin ein bisschen verwirrt! Kann jemand klarheit schaffen?

Danke im Vorraus
 
Re: T-ISD + 2 Endgeräte + T-DSL

von der Dose gehtst du erst Mal auf den Splitter, in den Splitter steckst du das NTBA und das DSL-Modem. Das Telefon kommt in das NTBA, schau mal unten auf das NTBA, da hast du 2 ISDN-Anschlüße, da kommt das Telefon rein und daneben deine Eumex wo du das analoge Telefon dran hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Admirale schrieb:
Mir fällt nur gerade auf, das das Siemens Gigaset keinen analogen anschluss hat sondern eine ISDN Box hat! Nun wüsste ich gerne wie ich das alles anschliessen muss?

das SL740 ist aber ein analoges gerät. deine konfig muss wie folgt aussehen:

splitter an telefondose an der wand, NTBA in den splitter stecken. DSL-modem in den splitter.
eumex 220PC in den NTBA, das gigaset SL740 in die eumex anlage, genauso die anderen analogen telefone.
dann eumex-anlage gemäss anleitung programmieren und die MSN's zuteilen (die rufnummern)

wenn du das gigaset SLX 740 hast, wie in deinem link dargestellt, (ist nämlich das ISDN-modell) dann musst du das direkt in den NTBA stecken und im gerät direkt die MSN zuteilen.
 
konfiiguration?
muss ich das wirklich noch machen?
reicht nicht einfach anschliessen und fertig?
zur konfig müsste ich die Eumex ja auch an den PC anschliessen!
müsste doch auch so alles funzen oder
 
wenn du jedem analogen gerät eine bestimmte rufnummer zuteilen willst, dann musst du die anlage konfigurieren.
das kann i.d.r. aber auch mit einem telefon gemacht werden. ist halt nur nen bischen fummelig, sollteste also wenns geht mit dem PC machen
 
Zurück
Oben