News T-Mobile hat das Google-Handy vorgestellt

@dEM0nsTAr: Dann guckmal hier: Video der Bedienung bei Golem

@DvP: Ich seh im Video kein Bewegungssensor: Bild kippt nur, wenn die Tastatur ausgefahren wird.

@0815burner: Der "Möchtegern-Global Player" ist außer in Deutschland auch in Großbritannien, Niederlande, Österreich, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Polen und eben auch in den Vereinigten Staaten zu Gange.
 
Zuletzt bearbeitet:
0815burner schrieb:
Was macht T-Mobile bitte in New York?

So ein Schnickschnack anManagerauftritten muß ioch über meine Telefonrerchnung mitsponsorn! Stattdessen bauen Sie bei uns fleißig Stellen und Netzausbau auf em land ist ein Fremdwort.

Mir gehen diese Möchtegern-Global Player komplett gegen die Frisur!
ähm, ja...t-mobile hat in amerika fast soviele Kunden, wie in Deutschland.

http://de.wikipedia.org/wiki/T-Mobile
Stattdessen bauen Sie bei uns fleißig Stellen ...
genau deshalb epandieren Unternehmen. Sie produzieren ja nicht, deshalb kann es dir
doch latte sein, da die die Stellen nicht aufgrund einer Auslandsverlagerung abbauen
würden. Es ist ein Dienstleistungsunternehmen. Aber schön, dass du deinen Bierzelt-
Spruch rauslassen konntest.

google ist durch Datenspeicherung groß geworden, deshalb bin ich erstmal misstrauisch
bei google Produkten.
 
Wow - endlich kann ich mich von Google mit nur einem einzigen Gerät komplett überwachen lassen, bisher war es einfach viel zu umständlich sämtliche von Googles Datensammeldiensten aus den unterschiedlichsten Bereichen zu nutzen.
 
Man hätte sich doch ein etwas ansprechenderes Modell für den Start aussuchen können.
Über kurz oder lang werden mehr Android-Handys auftauchen. Mit oder ohne Touchscreen, Tastatur, ... Dann werden wir ja sehen wie wandlungsfähig das OS wirklich ist.
 
Bei diesem Gerät hat man krampfhaft versucht anders als Apple zu sein. Faszinierend wie schelcht man es auch machen kann. Die Steuerung reißt mich null vom Hocker und das Gehäuse naja. Warum hat man die Tastatur nicht auch als Touchscreen mit dem neuen Einfingerschreibsystem umgesetzt. Das wäre wenigstens eine Innovation gewesen...
 
@riDDi

Das OS ist bestimmt sehr wandlungsfähig - da wird google schon drauf geachtet haben.

Vielmehr mach ich mir um die Apps sorgen, die für Android programmiert werden sollen! die programmierer müssen dann ja für jede erdenkliche Steuerung (Touchscreen, Curser-ball, joystick, tastatur,...) eine extra programmversion/anpassung programmieren.

Sowas kann schon den Spaß an der ganzen Sache verderben... =/
 
das ist ja potthässlich :D

aber ich denke das wird schon ein tolles gerät sein...auf der einen seite sage ich mir, wow tolles gerät, wäre was für dich,....andererseits würde es mir angst machen zu wissen das google nur auch noch mein handy kontroliert. ich will nicht übertreiben, aber google macht mir wirklich angst. habe ein referat darüber in der schule gehalten und es ist wirklich erschreckend zu sehen was google über jeden von uns weiß (der google dienste nutzt)...aber...wer tut das nicht?
 
Mir sagt es sehr zu, vor allem in Integration und Synchronisation mit den Google Apps. Wenn man sich das Video zu Android auf deren Blog anschaut ist es von der Bedienbarkeit schon sehr durchdacht - meiner Meinung nach sogar noch konsequenter und intuitiver als beim iPhone.

Das Design ist halt typisch HTC - die anderen Modelle von denen schauen ja auch nicht wirklich besser aus. Da wird man mal abwarten müssen was die anderen Hersteller so bringen. Wobei letztendlich auch die Bedienbarkeit eine große Rolle spielt. Was nützt ein schickes Design wenn der Schiebemechanismus dann z.B. die erste Reihe der Tasten halb verdeckt (was man bei vielen dieser "stylischen" Handys immer wieder vorfindet).
 
dEM0nsTAr schrieb:
Vom Design her total veraltet!
Ansonsten kann es in meinen Augen auch nicht mit dem iPhone mithalten.
Interessant wäre allerdings wie performant und komfortabel das OS ist.

Wie kann ein Design veralten? :freak:

das iPhone kann meiner Meinung nach auch nicht mit anderen Handys mithalten.

Das Android ist für unserere Verhältnisse übertrieben Teuer. Da sind sogar Laptops billiger.

Ma schauen aber wie das Betriebssystem so wird und ob Windows Mobile 7 damit mithalten kann...

ProSieben
 
epol schrieb:
Aber ich sag mal, dann doch lieber ein HTC Diamond Pro.
Naja, das Diamond hat auch die ein oder andere Krankheit - aber besser schaut es natürlich aus. :)

ProSieben schrieb:
das iPhone kann meiner Meinung nach auch nicht mit anderen Handys mithalten.
Ich bin auch kein Fan vom iPhone, aber eines muss man Apple lassen: Derzeit ist es von der Bedienung her das Non Plus.

ProSieben schrieb:
Das Android ist für unserere Verhältnisse übertrieben Teuer. Da sind sogar Laptops billiger.
179 Dollar? Wären also gut 115 €. Zeig mir einen Laptop, der günstiger ist. Außerde: Wie kommt man auf die Idee, ein Handy mit einem Laptop zu vergleichen?

ProSieben schrieb:
Ma schauen aber wie das Betriebssystem so wird und ob Windows Mobile 7 damit mithalten kann...
Von der Bedienung her schaut es besser aus als ein "originales" Windows Mobile 6.1. HTC hat zwar mit Manila einiges gutgemacht, aber im großen und ganzen ist WM eben auf den Stylus angewiesen. WM7 kommt (wenn überhaupt) erst Mitte 2009. Was ich davon bisher gesehen habe, rockt sogar das OS vom iPhone an die Wand. ;)

HTC Touch HD + Windows Mobile 7 = Rockt! :D
 
ich finde es auch nicht gerade ansprechend,,
 
Komisch das einige hier behaupten Iphone wäre zu teuer und HTC G1 billig. Iphone kostet mit Anmeldung 199$ (exkl. Steuernund Abgaben?) + 70$ pro Monat.
HTC G1 179$ (plus Steuern und Abgaben) + min. 55$ (25$ Datentarif + min. $29.99 Sprachtarif)
Keine Ahnung ob man den Datentarif dann mit dem niedristen Sprachtarif kombinieren kann. Hab die Preise von At&t und T-Mobile Homepage weiss aber nicht ob nach was dazu kommt. (Bei G1 bin ich mir sicher das noch was dazu kommt bei Iphone steht nichts dabei).
So groß ist der Preisunterschied nicht. Beide Geräte sind zu teuer. Hab zwar selsbt ein Iphone hab aber letzendlich nur 270€ hinblättern müssen. (Frei für alle Netze und benutze es mit Prepaid-Karte)

Und wegen dem Accelerometer:
"So sei es in seiner Geek-Geschichte recht wichtig gewesen, dass er mit freier Software wie Linux herumexperimentieren konnte, so Sergey Brin. Eine Leidenschaft, die ihn bei Android wieder gepackt hätte: Gleich nachdem er das erste Modell vom G1 erhalten habe, habe er seine erste kleine Anwendung geschrieben, ein Tool, das über den Beschleunigungssensor misst, wie lange das Gerät beim Hochwerfen in der Luft bleibt." Quelle:www.derstandard.at
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Ding garnet mal so schlecht, werde mir aber aufjedenfall stark überlegen, ob Google oder Apple handy, da mein Handy Internet und Email Top anzeigen muss und das geht leider immer noch am besten mit einem Notebook.
 
der htc dream is für mich sicher keine option, allein schon wegen fehlendem stereo bt support, aber android selbst is schon richtig geil und was anderes kommt mir definitiv nicht aufs nächste handy hat schon unglaublich spass gemacht mit dem emu rumzuspielen und auf goodies wie locale,gocart oder wertagoe hab ich richtg lust

ansonsten sind htcslider seit dem tytn2 imho relativ robust

ProSieben schrieb:
Das Android ist für unserere Verhältnisse übertrieben Teuer. Da sind sogar Laptops billiger.

das android is relativ günstig da es gratis is ... das g1 is meinetwegen relativ teuer darüber kann man streiten aber das is wie wenn ich bein mediamarkt n notebook für 2000€ kauf und sag das windows is schon realtiv teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Design her siehts wirklich eher mies aus - so nach "80er Jahre Startrek Tricorder" aber naja wenn die Funktionen gut und vorallem leicht und bequem bedienbar sind - und man nicht so einen teuren Knebelvertrag mit auf den Weg bekommt könnte es doch was werden.

Jedoch sage ich jetzt schonmal voraus dass relativ schnell ein neues "G2" rauskommt was Designtechnisch ganz anders werden wird.
 
Da bei einem Handy das Design schon mit im Vordergrund steht, ist es nichts für mich. Sieht sehr billig aus, vorallem der Ausschiebemechanismus lässt mich frösteln.
Von der Software und Hardware ein interessantes Gerät.
 
oha, hab zwar selbst auch nen htc handy, aber das da sieht ja aus wie nen prototyp oO
 
@ NoD.sunrise

Genau das ist auch mein primärer Gedanke zu diesem Gerät. Aber zum Glück diskutieren die Leute lieber darüber, ob es so cool aussieht wie Apples iPhone :rolleyes:

Unglaublich, dass so etwas überhaupt geht. Aber na klar, in den USA hält man ja nicht viel von Regulierung und Wettbewerbsrecht. Datenschutz interessiert den größten Überwachungsstaat der Welt auch nicht, also freie Fahrt für Googles Datensammlungswut!

Ich nutze Google so wenig wie möglich, dieses Telefon hier ist auch nicht mein Fall.
 
Nur ein kleines Beispiel, aber macht das mal mit Wimo oder OSX Mobile:

http://www.youtube.com/watch?v=q1m4j676BCc

Und bitte bitte informiert euch erstmal bevor hier irgendwelche Gerüchte verbreitet werden. Das G1 hat (A)GPS und Beschleunigungssensoren.

Und zu den ganzen Verschwörungstheorien nur so viel. Jede Anwendung ist ersetzbar - vom Home Screen bis zu jeder einzelnen anderen Anwendung - von daher ist es auch kein Problem GoogleMail oder was auch immer von Google selbst heraus zu werfen.

Ich empfehle euch diesen Video Kanal:

http://www.youtube.com/user/androiddevelopers

Das ganze soll nicht heissen das es keine Kritikpunkte gibt, aber ein bischen mehr seriöse Information würde ich mir schon wünschen.

Gruß

Update:

Ich sehe gerade die Informationen zu ROM und RAM im Artikel stimmen ebenfalls nicht. Bitte bitte informiert euch auf sinnvollen Seiten wie Engadget ( http://www.engadgetmobile.com/ ) über das G1.

Hier noch mal die Specs des G1:

http://www.htc.com/www/product/g1/specification.html

Beim Ausfahren der Tastatur dreht sich die Bildschirmanzeige automatisch, was jedoch impliziert, dass das Google-Handy auf einen eingebauten Neigsensor verzichtet.

Ebenfalls Blödsinn was in verschiedenen Videos auch nachvollzogen werden kann. Durch drehen des Gerätes kippt natürlich die Darstellung auch in die horizontale Richtung.

Dienste wie Skype oder iTunes sollen zudem nicht lauffähig sein.

Nun erklärt mir mal einer welches Handy iTunes (außer dem iPhone) integriert hat oder dazu synct. Bitte versteht mich nicht falsch, aber das sind einfach ein paar Brocken die überhaupt keine Grundlage haben.

Hier ein Artikel der alle Kritikpunkte und sonstigen Fakten seriös zusammenfasst:

http://www.engadgetmobile.com/2008/09/23/t-mobile-g1-live-coverage-roundup/ (man sollte des englischen mächtig sein :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben