T-online sppedport Steuerung?

ap0k.

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.342
Hallo,

ich sitzte gerade bei Freunden und soll denen fuer ein Notebook das Wlan freischalten.
Das wuerde ich auch gerne tun, aber um das Netzwerk fuer die IP des Notebooks sichtbar zu machen muss ich mich in den Router einwaehlen.
Haetten die eine Fritzbox waere das kein Problem(und ich koennte einfach frotz.box eingeben und en router steuern)

Was muss ich in den IE eingeben um an die Router-Steuerung heranzukommen??
 

ap0k.

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.342
Da sind zwar viele Fragen/Antworten, aber wie kann ich mich denn ueberhaupt in den Router einwaelen um ihn zu Steuern?
 

Ford_Fairlane

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.041
im Grunde sollte das über die IP 192.168.0.1 gehen wenn da nix verändert wurde. Die Speedports haben aber auch eine IP über die man immer reinkommt, aber die ist individuell....
 

chriz99

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
93
probier mal

start -> rechtsklick auf netzwerkumgebung -> eigenschaften -> doppelklick auf die lan-verbindung -> reiterkarte netzwerkunterstützung ----> standardgateway ist die ip deines routers


grüße
chris
 

Naimless

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.347
192.168.2.1 ist die standard-ip eines telekom routers. Also auch wahrshceinlich hier. Das gibst du im Browser ein und das Konfigurationsprogramm startet. Dann wird er dich nach einem Passowr fragen, was standardmäßig "0000" lautet. Viel Spaß beim Konfigurieren.
 
Top