T14s LCD träge

M0rpHeU5

Lieutenant
hi Community

ich bin mit der Leistung und der Ausstattung meines T14s AMD eigentlich sehr zufrieden. Nur wenn ich zocken möchte oder auf dem Bildschirm Inhalte schnell ziehe, habe ich den Eindruck dass es "Schlieren" nachzieht?

Hat jemand das auch?
Liegt dies an dem Low-Power Display 14" 1920x1080?

Ergänzung ()

OK - DAMN - ich glaube ich habe die Antwort gefunden: https://www.notebookcheck.com/Test-...izienz-trifft-Workstation-Power.599883.0.html

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Die Thinkpad T Serie ist noch nie für gute oder schnelle Displays bekannt gewesen.
Sowohl die alten Stamm-Kunden als auch die Hersteller haben fest verwurzelt in ihren Köpfen den Gedanken, dass ein Office Gerät kein schnelles oder gutes Display haben darf.

Da geht es immer nur um: "Es reicht, um den Inhalt zu sehen."

Ist halt nur 60 hz und sicher kein Display mit einer geringen Reaktionszeit... Die braucht halt Strom

• Gefällt mir
Reaktionen: M0rpHeU5
Habe mir als Sidekick einen E14 geholt -> Lenovo ThinkPad, mit einem 4700U.
So sehr ich die Verarbeitung zu schätzen weis, aber das Display ist eine einzige Frechheit.

Starke Einleuchtungen von unten links, super träges 60hz kack Display, so richtig schön dunkel...

Das Display ist wahrlich rotzig

@GERmaximus Die E-Reihe ist auch das absolut günstigste was den Schriftzug Thinkpad bei Lenovo tragen darf. Da gibt es eben auch nur 250cd/m²... (in der Generation mit 5xxxU sind's laut Datenblatt aber immerhin schon 300cd/m² geworden.

Eigentlich sind das Arbeitsgeräte, ich kann mir gut vorstellen das ein schnelles Display nicht zum Hauptaugenmerk gehört.

Zurück
Oben