T440S oder MacbookPro ?

Wenn es bei Lenovo die Garantieleistung dazu gibt, ist das nicht zu verachten.
Und ich finde es auch nicht richtig, ein Apple Produkt als unkaputtbar hinzustellen.

Ich kann nur folgendes sagen: Mein MacBook ist schon mit Schwung auf die Straße geflogen und die Tastatur hat mal im Betrieb ein halbes Glas feinsten Vodka abbekommen. Alles funktioniert und sieht aus wie neu. Wenn das Teil äußerlich Schaden nimmt ist es mir egal, es ist ein Arbeitsgerät und kein Prestigeobjekt. Wenn es nicht mehr funktioniert gibts ein neues.
​Auf jeden Fall will ich den Komfort eines Macs nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet:
new-user schrieb:
Ich habe selber das T440s und kann nicht sagen, dass das TouchPad ein Problem ist. Ich finde auch nicht dass es sonderlich locker wäre, wenn man scrollt oder den Mauszeiger bewegt (was ich aber nicht mache, da das TouchPad im BIOS deaktiviert ist)

Man kann das Touchpad also weiterhin deaktivieren und lediglich mit dem Trackpoint arbeiten?

new-user schrieb:

Danke. Gut zu wissen. Nachdem, was ich bislang so gelesen habe, hatte ich doch einige Bedenken. Einiger Umgewöhnung wird es wohl trotzdem bedürfen. Die abgesetzten Tasten waren schon nett.

Naja aber wenn du die beiden Geräte direkt vergleichst, spricht schon einiges für den Mac. Ich persönlich hätte zwar auch das T440s bestellt, aber mir war der Händler bzw. die Lieferzeit zu langsam.

++ Display, Design, Grafik, Prozessor, Touchpad

-- RAM nicht nachträglich upgradebar, SSD ja aber aufwändig, nur 1 Jahr Garantie

Wobei es hier eher Geschmackssache ist, manche mögen lieber ein mattes Display.

Mich würde sehr Interessieren wie sich der TE entschieden hat und ob er mit seiner Wahl zufrieden ist, da ich im Moment vor der gleichen Wahl stehe! :)

Wird es die t440s eigentlich auch mit den normalen mobilen Prozessoren geben?

Ja. Nennt sich dann aber T440p. ;)

besteht denn ein großer Leistungsunterschied zwischen den ulv prozessors des t440s und dem prozessor des macpro?

Ja ich meine das Macbook Pro mit dem normalen I5 im vergleich zum I5 des T440s.

Sry, meinst du das 13" MacBook oder das 15"?

Wenn du das 13" Modell meinst ist meine Aussage von vorhin leider hinfällig, da werden auch nur ULV CPUs verbaut, die etwas mehr Takt und ein stärkere GPU haben als die Modelle im TP, aber beides wirst du nicht wirklich merken, da es (je nach Anwendung) nicht viel mehr Leistung ist.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Einfach den i5 4200U und den i5 4258U vergleichen.

Ja ich meinte das 13" und ich dachte auch auf Grund der Taktfrequenz das da ein 4200m verbaut wäre.

Zurück
Oben