Tab S7 + mit Desktop Pc verbinden

Hallo zusammen
Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt mein Tab S7 + mit dem Pc zu verbinden, um so auf einem größeren Bildschirm arbeiten zu können. Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt das Tablet direkt mit dem Monitor zu verbinden, aber diese Möglichkeit fällt für mich weg, da ich keine Lust habe, mir eine bluetooth Tastatur + Maus zu kaufen. Via Samsung Dex kann ich mein Samsung Smartphone ohne Probleme mit dem Pc verbinden, dies ist mit dem Tablet jedoch nicht möglich (warum auch immer ...).
Kennt ihr vielleicht andere Optionen?
MfG Jan
 
Welches S7 EXAKT? Gibt da sicher so 100 Modelle, keine lust zu schauen, welche davon hdmi haben und welche nicht..
 
madmax2010 schrieb:
Gibt da sicher so 100 Modelle,
Das ist kein Laptop, das ist ein Android Tablet.
Und von nem Tab S7+ gibt es nur das eine Modell. Die haben kein HDMI Anschluss, sondern einen USB-C Anschluss, wo man auch ne Docking Station anschließen kann.

@te Naja wenn du nem Amazon Stick am TV hast, kannst ja einfach Screen mirro Ring nutzen
 
Es geht doch darum daß der TE nicht mit HDMI am Monitor direkt verbinden will, sondern mit dem PC quasi schnurlos.
 
ja genau, vielleicht kennt ja jemand einen weg, ohne das ich einen USB Hub verwenden muss. Falls nicht, dann werde ich wohl auf so einen zurückgreifen müssen
 
Janiboy Ebe. schrieb:
ja genau, vielleicht kennt ja jemand einen weg, ohne das ich einen USB Hub verwenden muss. Falls nicht, dann werde ich wohl auf so einen zurückgreifen müssen
Über ADB (auch Wireless möglich):

scrcpy

scrcpy - Downloads

Bevor ich die ganzen Features aufzähle, sage ich einfach: Das Tool kann alles! Der Screen des Tablets wird am PC gespiegelt. Größe individuell anpassbar, mit oder ohne Kabel. Bedienung mit Keyboard + Maus. Screen des Tablets kann auch deaktiviert werden.
 
Janiboy Ebe. schrieb:
Hallo zusammen
Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt mein Tab S7 + mit dem Pc zu verbinden, um so auf einem größeren Bildschirm arbeiten zu können. Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt das Tablet direkt mit dem Monitor zu verbinden, aber diese Möglichkeit fällt für mich weg, da ich keine Lust habe, mir eine bluetooth Tastatur + Maus zu kaufen. Via Samsung Dex kann ich mein Samsung Smartphone ohne Probleme mit dem Pc verbinden, dies ist mit dem Tablet jedoch nicht möglich (warum auch immer ...).
Kennt ihr vielleicht andere Optionen?
MfG Jan

Funktioniert leider nicht.

@Genicksalto
Geht das nicht auch mit "Smartphone Link" unter Windows?

Ja, so funktioniert es!
 

Anhänge

  • IMG_20240429_165235.jpg
    IMG_20240429_165235.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20240429_165708.jpg
    IMG_20240429_165708.jpg
    3 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20240429_165748.jpg
    IMG_20240429_165748.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet: (Verbesserung)
Zurück
Oben