Andere/Übergreifend Tabelle zur Erkennung der Netzbetreiber und ISP samt Übergabe

Nur durch Rauszoomen, kann halt auch gut sein, dass bei dir kein Messpunkt in unmittelbarer Nähe ist.

Die Suchfunktion habe ich nur aus Jux mit reingenommen, wie sie von qgis2web angeboten wird. Besser als nix.

froeschi62 schrieb:
Wie bekomme ich jetzt die Info zu meiner ausgesuchten Adresse?
Am Besten, indem du alle Provider auf die Verfügbarkeit der gewünschten Adresse überprüfst.

@Tanzmusikus Genau, das habe ich ohnehin alles schon gemacht und bei mir ist danach 1&1 Verfügbarkeit gegeben.
Aber 1&1 ist bei mir wieder etwas aus dem Fokus geraten weil:
Easybell scheint auch ganz vernünftig zu laufen als Alternative. Wie es bei o2 bezüglich Kündigungsproblemen aussieht, weiß ich nicht. Hier gefällt mir nicht, dass man unbedingt deren DNS Server nutzen muss weil sonst die Festnetz Telefonie nicht richtig funktioniert. Alles nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst positive Meldung bei Maingau bzw. "1U1" bei der easybell-API, korrekt? Das würde ich schon als sichere Aussage werten, wenn die genaue Adresse geprüft wird. Zumindest hatten wir noch keinen User, der Gegenteiliges berichtet hat.

Du könntest mir den Ort schicken, dann schau ich, ob es in deiner Ecke überhaupt keine Beispieladressen gibt. Also trotz Einblendung von "nichts" keine Punkte im Ort?

froeschi62 schrieb:
Aber 1&1 ist bei mir wieder etwas aus dem Fokus geraten
easybell wäre mir persönlich auch lieber als Telekom oder Thüringer Netkom.
Vor einigen Monaten stand mal die Verfügbarkeit auf deren Webseite für meine Umgebung.
Wurde aber kurz danach wieder zurückgezogen (T-Kom Preise? - k.A.).

Tanzmusikus schrieb:
easybell wäre mir persönlich auch lieber als Telekom oder Thüringer Netkom.
Bei der Telekom bin ich zur Zeit. Einst großer Befürworter der DTAG, aber nach dem selbst erlebten Peering Debakel und aufgrund des anschließend verbal unverschämten und abweisenden Verhaltens im Telekom Hilfe Forum, werde ich wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben