Tablet bis 350€

Das ist eben eine gute Frage. Vielleicht findet sich ein ASUS Besitzer und kann dazu was sagen, wie der Update-Support bei ASUS aussieht.

Lässt sich das Asus Transformer mit einer MicroSD oder Ähnlichem erweitern?

Also ich hab nen Acer Iconia A510 und bin super zufrieden damit, nutze es auch nur um paar filmchen zu sehen und bisl zu surfen, meine bessere Hälfte nutzt es auch zum eBooks lesen und auch Sie ist damit zufrieden.

IchLachDichAus schrieb:
Ich will mit dem Teil Videos schauen, ein bisschen Musik hören, ein wenig daddeln und surfen..... Vorallem weil das Ding eh keine 4 Jahre halten wird...

4 Jahre reichen Dir? Dafür wäre mir das Geld zu schade. Wenn ich mir etwas kaufe für den o.g. Zweck dann erwarte ich 7-8 Jahre.

Ich würde ja eher 2-3 Jahre sagen... Allerdings hat bei mir auch das Tablet das Notebook wegrationalisiert.

habe mir auf notebookcheck.de mal ein review zu dem a700 durchgelesen, das vorallem das dunkle Display und die extremen Spiegelungen kritisiert hat. Deswegen habe ich mir nochmal das Asus angeguckt. Das Problem ist, dass ich ne Menge Musik und n paar Filmchen auf ne MicroSD-Card ziehen würde, damit ich den Speicher erweitern kann. Nur weiß ich nicht, ob sich das Asus per MicroSD-Card erweitern lässt. Auch das nicht so hochauflösende Display spricht gegen das Asus.

4 Jahre reichen Dir? Dafür wäre mir das Geld zu schade. Wenn ich mir etwas kaufe für den o.g. Zweck dann erwarte ich 7-8 Jahre.
natürlich wäre es optimal, wenn das Gerät länger halten würde. Da sich allerdings die Technik heutzutage so schnell weiterentwickelt, lohnt es sich mMn eher in 3-4 Jahren ein neues Gerät zu kaufen.

Edit: Gibt es bei dem Asus eine Möglichkeit USB anzuschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Also, Leute, ich habe das A700 und bin damit auch zufrieden.
Wie siehts mit der Displayhelligkeit aus? Ist die wirklich wie - häufig kritisiert - so extrem dunkel?

hm, ich find das Ding sieht billig aus. Auch ist der Testbericht mMn nicht überzeugend. Aber danke für den Vorschlag!

IchLachDichAus schrieb:
habe mir auf notebookcheck.de mal ein review zu dem a700 durchgelesen, das vorallem das dunkle Display und die extremen Spiegelungen kritisiert hat. Deswegen habe ich mir nochmal das Asus angeguckt. Das Problem ist, dass ich ne Menge Musik und n paar Filmchen auf ne MicroSD-Card ziehen würde, damit ich den Speicher erweitern kann. Nur weiß ich nicht, ob sich das Asus per MicroSD-Card erweitern lässt. Auch das nicht so hochauflösende Display spricht gegen das Asus.

natürlich wäre es optimal, wenn das Gerät länger halten würde. Da sich allerdings die Technik heutzutage so schnell weiterentwickelt, lohnt es sich mMn eher in 3-4 Jahren ein neues Gerät zu kaufen.

Edit: Gibt es bei dem Asus eine Möglichkeit USB anzuschließen?

da stehts doch, dass es erweiterbar ist per MicroSDHC: http://geizhals.de/acer-iconia-tab-a700-wi-fi-ht-h9zee-001-a775386.html

Dann kauf dir gerne ein deutlich teureres pad mit schlechterem display. Bei dem verlinktem test musst du dir klar machen das es meckern auf hohem niveau ist. Ich selber könnte nicht mehr mit einem tablet arbeiten das nicht diese auflösung bietet. aber vergleich das besser mal selber. sonst ärgerst du dich nachher.

was das billig aussehen betrifft so sind die fotos oben mit hülle. ansonsten glas und alu. siehe im fazit des tests.

Naja ob das Tablet 2048 x 1.536 hat oder 1920 x 1200 ist jetzt nicht der riesen Unterschied oder? Dafür würde ich ich mit dem Acer einen Hersteller wählen, der mir wenigstens bekannt ist.
Gibt es also unsere Kaufempfehlung? Nur stark eingeschränkt
spricht denk ich für sich.

da stehts doch, dass es erweiterbar ist per MicroSDHC
ich meinte das Asus, nicht das Acer. Aber habs beim Asus nun auch gesehen.

Nochmal an A700-Besitzer: Ist der Display wirklich so dunkel wie oft beschrieben? Oder hat sich da mit dem Update auf JB was verändert?

IchLachDichAus schrieb:
Naja ob das Tablet 2048 x 1.536 hat oder 1920 x 1200 ist jetzt nicht der riesen Unterschied oder? Dafür würde ich ich mit dem Acer einen Hersteller wählen, der mir wenigstens bekannt ist.

spricht denk ich für sich.

Naja. Acer gilt als einer der schlechtesten Hersteller was z.B. Laptops betrifft. Ob das bei Tablets anders ist weiß ich nicht. Allgemein kenn ich es nur das man von Acer abrät wegen schlechter Verabreitung usw.
Mir persönlich ist der Unterschied von 2048 x 1.536 zu 1600x1200 aufgefallen. Das sind die beiden Auflösungen des Xoro. Klar der Unterschied zum Acer wird kaum auffallen. Ich dachte auch eher es ginge dir um die Asus mit deutlich niedrigeren Auflöungen.

Nunja, abgesehen davon kostet das Acer natürlich auch 100€ mehr. Aber das musst du entscheiden. Irgendeinen Nachteil haben alle Tablets.

Acer gilt als einer der schlechtesten Hersteller was z.B. Laptops betrifft.

Ja das stimmt, haben hier selber noch n Acer Laptop rumfliegen.

Allgemein kenn ich es nur das man von Acer abrät wegen schlechter Verabreitung usw

Vorallem die gute Verarbeitung wird in Tests oft betont. Also da hab ich keine Sorgen.

Ich dachte auch eher es ginge dir um die Asus mit deutlich niedrigeren Auflöungen.
Okay, da hätte ich es mir echt nochmal überlegt. Aber im Grunde hat das Iconia A700 alles was ich brauche. FullHD-Display, USB, HDMI, Speicherplatz ist erweiterbar und ordentliche Hardware.

Wie gesagt, wenn ich wüsste, dass die niedrige Displayhelligkeit (nach dem JB Update?) nichtmehr ins Gewicht fällt, wird das Ding sofort bestellt.

Btw, wie kann ich Zitate machen, bei dem man sieht, von wem das Zitat stammt? :D

Ja also ich könnte mit einer Auflösung wie 1.280 x 800 nicht mehr arbeiten. Der Unterschied zu der "Retina" Auflösung ist schon deutlich.
Aber das Acer hat ja eine deutlich höhere Auflösung. Das wird schon Ok sein.

Was die Displayhelligkeit betrifft so kann ich dir nur sagen das die vom Acer laut Test höher ist als die von meinem Xoro. Und ich konnte mit dem Xoro am Wochenende noch draußen in der Sonne (blauer Himmel) noch brauchbar lesen. Es wäre zwar toller wenn es etwas heller wäre, aber ich benutze das Tab sowieso nur in innenräumen oder im Schatten. In der prallen Sonne lesen ist nicht so meins :D

Und gerade in Räumen muss ich die Helligkeit teilweise auf ein viertel Reduzieren weil es mir sonst zu hell wäre. Also falls du das Tab primär drinnen benutzt dann mach dir keine Gedanken über die Helligkeit. Die reicht vollkommen. Was bringen einem auch theoretisch 600 cd/m2 wenn man das eh dann stark runterdrehen muss weils sonst zu hell ist.

Jo, in erster Linie für Zuhause, aber gerne auchmal außerhalb des Hauses, auch mal im Auto (das ist ja das schöne am Tablet^^)

Okay, Helligkeit scheint also ausreichend zu sein, danke!

Auto sollte kein problem sein. Es kann natürlich sein das dir persönlich die Helligkeit nicht ausreicht. Da hilft nur online bestellen und wieder zurückschicken wenns zu dunkel sein sollte. Bei den großen Onlineversandhäusern ja kein Problem.

Im Sommer draußen in der prallen Sonne geht nicht. Dafür ist das Display zu dunkel.

In der Wohnung und bei sonnenärmerem Wetter ist die Helligkeit hingegen total ausreichend.

Okay, hab das Ding bestellt.

Nunja, jetzt werde ich hier wahrscheinlich virtuell gesteinigt werden, aber laufen auf dem Tablet die gleichen Sachen wie aufm Smartphone? Ich meine damit Minispiele wie Angry Birds, Plants vs Zombies, etc, gibt ja unendlich viele. Habe einen Ipod Touch, auf dem die Spiele laufen. Lassen die Spiele sich genauso spielen wir auf dem Ipod? Kosten die das gleiche wie im AppStore?
Ich hab mal gelesen, dass man Android Geräte "rooten" kann - was ist damit gemeint?

Sorry für die dummen Fragen, bin totaler Android Neuling, hatte noch nie wirklich nen Android Gerät in der Hand.

Ich bedanke mich schonmal!

Gruß

PS: Danke für eurer Kaufberatung :)

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell sollte das meiste auch auf dem Tablet laufen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Preise sind unterschiedlich...
Vom Rooten würde ich für den Anfang die Finger lassen. Braucht man m.M.n. nicht wirklich. Kommt von "root", dem "obersten" Benutzer mit vollen Rechten am System bei Unix Systemen.

Rooten bringt die Möglichkeit, interessante Zusatzfeatures zu nutzen und das System zu entschlacken.

Aber vor dem Rooten ist es es unabdingbar, daß man sich erstmal mit Android beschäftigt und die Grundlagen verstanden hat.

LG,
Hasenbein

Zurück
Oben