Tablet bis 350€

Das ist unsinn. Ich habe das Gerät, das Display is echt super. Verarbeitung ist ok. Die rückseite ist aus alu, sieht echt nice aus..
Wenn man natürlich 200€ draufzahlen möchte um einen "cooleren" Hersteller zu haben, dann ist das natürlich besser. :D

ich denk mal, das ich mich für das A700 entscheiden werde. Bevor ich an 80€ spare und mir im nachhinein in den Arsch beiße, zahl ich die lieber.

Was ist denn das Problem an Acer?

@birday: Hattest Du schon ein wertigeres Gerät in Händen!? Kannst Du es also vergleichen!? Nein!? Dacht ich mir...

Acer verbaut in erster Linie zwar gute Hardware, dafür ist die Verarbeitung und vor allem der Service unter aller Kanone. Irgendwo muss "billig" ja auch her kommen. Acer landet regelmäßig jedes Jahr auf den hintersten Plätzen bei der c't Umfrage. Bei einem Tablet wäre mir persönlich der Service durchaus wichtig.

Hab mich n bisschen über das Acer informiert und viele schreiben, dass die Verarbeitung gut ist. Das mit dem Support ist natürlich ein Argument.

Naja es kommt drauf an, was man von der Verarbeitung erwartet. Zumindest im Notebook Bereich erwarte ich eigentlich etwas mehr als einfaches Plastik. Da sollte es schon Magnesium oder Aluminium Gehäuse sein. In den gängigen Preisklassen hat da Acer nichts anzubieten.
Bei Tablets siehts da natürlich etwas anders aus, da gibt es nicht viele mit höherwertigen Materialien.

Da ich nach einem Tablet suche, ist mir die Verarbeitung von Acer's Netbooks eigentlich egal. Solange das Ding hält, ist alles gut.
Was ist an Acer's Support denn so schlecht?

Du hast eigentlich nur die Wahl zwischen der 200 und der 400€ Klasse ... Ich würde 50€ mehr investieren und das Nexus 10 kaufen.

Was würde denn gegen das A700 von Acer sprechen? Finde das optisch ziemlich ansprechend und Rezensionen fallen auch positiv aus.

Naja, aber 400€ für nen Tablet, dass ich mehr oder weniger als Spielzueg benutze scheinen mir ein bisschen zu viel. Vorallem der nicht erweiterbare Speicher des Nexus scheint ein Problem zu sein.

Tablets/Smartphones leben zu 99 % von der Software. Wenn dir 400 € zu viel erscheinen, dann sind 350 € auch zu viel ^^

Naja, aber nur weil das Gerät nicht von Google direkt kommt, heißt es doch nicht, dass Updates garnicht folgen. Später, klar, aber damit könnt ich leben.

Auf irgendein ausschlaggebendes Contraargument oder einen guten adneren Vorschlag :D

Naja ich kann mir nicht vorstellen dass Acer die Dinger ewig mit Updates versorgt... Beim Nexus 10 dürfte das dagegen wesentlich besser ausfallen. IMHO gibt es momentan nur eine Hand voll wirklich interessante Geräte. Acer würde ich nicht dazu zählen. :D

Ich will mit dem Teil Videos schauen, ein bisschen Musik hören, ein wenig daddeln und surfen. Da brauch ich meines Erachtens keine Updates. Vorallem weil das Ding eh keine 4 Jahre halten wird, weil Tablets bis dahin eh total überholt sind. Da wirds dann Zeit für nen neues. Da ich kein Totschlagargument gegen Acer gehört habe, denk ich mal, dass ich mich für das entscheiden werde. Vorallem weil das Asus leider nen schlechteres Display hat.

@Falcon hattest du denn das Trekstor in der hand?
Ich hatte ein ipad von einem freund und ein galaxy note 10.1 in der hand. ich sehe da keinen unterschied. im gegenteil ich finde das trekstor mit der alurückseite "wertiger" (was auch immer das genau bedeuten soll - ist total subjektiv. hardware specs jedoch sind nicht nur subjektives geblubber. und da hat das trekstor super specs. zB der prozessor.hat aber kein GPS, also nur für zuhause optimal.)

Also, Leute, ich habe das A700 und bin damit auch zufrieden. Ein Nexus 7 habe ich auch noch, kann also tagtäglich gut vergleichen.

Die Verarbeitung ist tadellos. Was hier darüber geredet wurde, ist Unsinn.
Beim Asus Transformer Infinity, das ERHEBLICH teurer ist, gibt es wesentlich mehr Klagen über Hardwaredefekte. Also bitte mal aufhören mit den Märchen, dass Asus so viel besser sei etc.

Das Einzige, was am A700 tatsächlich nicht so optimal ist, ist:

- Es ist manchmal im Vergleich zu anderen Geräten etwas träge. Das ist durch das hochauflösende Display und den langsamen Speicher bedingt.

- Es ist ziemlich schwer. Allerdings ist ein iPad 3/4 auch nicht leichter.

Dafür ist der Bildschirm echt erste Sahne, man will danach einfach keine niedriger auflösenden Tablets mehr haben. Und die Erweiterbarkeit und Connectivity ist ebenfalls prima.

Ich kann es nach wie vor empfehlen - es gibt immer noch kein neues Gerät mit vergleichbarem Preis-Leistungs-Verhältnis.

birday schrieb:
@Falcon hattest du denn das Trekstor in der hand?

Wie kommst Du denn jetzt plötzlich auf Trekstor!? Es war immer die Rede von Acer. Und nein, ich hatte noch kein Trekstor in der Hand.

Bei den Billig-Tablets sind meist zudem auch noch das Display die große Schwäche. Und da kommt ein Trekstor sicherlich nicht an ein iPad ran.

@TE: Updates sind im Übrigen sehr wohl wichtig. Fehlerbeseitigung, Sicherheitsupdates, neue Funktionen... Und Apps laufen u.U. nicht auf älteren Android Versionen (Wobei das momentan zumindest noch zu vernachlässigen ist).
Gerade da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Ergänzung ()

hasenbein schrieb:
Beim Asus Transformer Infinity, das ERHEBLICH teurer ist, gibt es wesentlich mehr Klagen über Hardwaredefekte. Also bitte mal aufhören mit den Märchen, dass Asus so viel besser sei etc.

Weil ja auch jeder Benutzer der keine Probleme hat, sich in Foren meldet... (Dinge wie unterschiedlich hohe Verkaufszahlen (Die Transformer Geräte sind recht beliebt) und somit auch absolut höhere "Problemfälle" mal außer Acht gelassen...)

Um das nochmal festzuhalten: Ich sage nicht, dass die "kleineren" Hersteller nicht auch brauchbare Geräte (Im Rahmen des Preises eben) herstellen können. Nur eben speziell von Acer würde ich abraten. Kenne keinen der schonmal ein Acer Gerät hatte und wieder eines kaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist manchmal im Vergleich zu anderen Geräten etwas träge. Das ist durch das hochauflösende Display und den langsamen Speicher bedingt.

wie gesagt, in erster Linie will ich abends ein paar Filme gucken und ein bisschen surfen. Ich denke, dass sich grade da das FullHD Display bezahlt macht. Gewicht spielt eher eine nebensächliche Rolle. Und vorallem der Vorteil, dass sich der Speicherplatz erweitern lässt, ist nicht außer Acht zu lassen.
Naja ich kann mir nicht vorstellen dass Acer die Dinger ewig mit Updates versorgt.
Das Asus sollte doch genau das gleiche Problem mit den Updates haben?

Zurück
Oben