Tablet bis 400 Euro

Klingt auch nicht so schlecht, dadurch wird die Entscheidung natürlich nicht leichter :D

Also wenn es wirklich ein Tablet sein soll dann würde ich definitiv zu einem iPad (4) greifen. Wenn du Budgetmässig eingeschränkt bist dann dann doch Tablets von Asus oder Samsung.

Ich habe ein iPad Mini hier, deshalb will ich kein zweites Apple Produkt.
Ergänzung ()

So ich kann mein Budget auf 500 Euro aufstocken.

Jetzt wird es evtl ein wenig interessanter, wie sieht es mit dem Xperia Tablet Z aus ?

kann ich uneingeschränkt empfehlen. Akku ist zwar ein wenig schwach auf der brust, hält aber einen Tag locker durch. Und über Nacht aufladen stellt ja eigentlich kein Problem dar.

Wie schon gesagt, wenn dir das gefällt, passt das auch. Ich halte das Nexus aber trotzdem für besser ;)

Acer iconia tab mit voll usb Anschluss, wo man auch maus und tastatur noch erweitern kann problemlos, dazu 3G Module falls du vor hast es auch mal für unterwegs zu nutzen .

Windows8/RT Geräte kosten weit über 400euro und können auch nichts anderes, es sei den du nutzt viel und häufig Office Anwendungen.

Auch mit Android kann man mit Firefox nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Man liest doch überall dass das Xperia Tablet Z das Maß der Dinge ist ? Hier wird einem jetzt davon abgeraten :-D

wenn du das geld hast, hol dir das XPZ. Damit machst du aufjeden fall nix verkehrt. Acer Iconia hat bei mir gelaggt ohne Ende und wurde ziemlich warm. Nagut, hat dafür aber auch 150€weniger gekostet. Bereue es trotzdem nicht, das XTZ gekauft zu haben

Das Z habe ich mir gestern bei Saturn angeschaut. Sieht optisch richtig klasse aus. Display weiß auch zu gefallen. Das Nexus kann man sich halt schwer Live und in Farbe anschauen. Deshalb ging meine Tendenz jetzt in Richtung XTZ.

ich persönlich finde auch, dass das Nexus hässlich und klobrig aussieht. Letztendlich musst du das aber wissen.

Ich rate dir davon nicht ab ,hatte sony z so nocht nicht in der hand ,dagegen aber das acer iconia und kann bislang nichts schlechtes dadrüber sagen.

Meine Freundin hat sich das gleiche geholt, weil bei ihr der PC den Geist aufgegeben hat und auch sie ist begeistert davon.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt muss ich mich doch noch mal melden.

Ich sagte zwar das ich eigentlich ein Android Gerät möchte, aber irgendwie begeistert mich mittlerweile auch das iPad 4.

Nun habe ich zwei Geratem von denen es am Ende eins werden soll.

Sony Xperia Tablet Z oder iPad 4 ... Was meinen die Experten hier ? :)

Immernoch: Ich persönlich würde das Nexus 10 nehmen, wenn´s Android sein soll.
Das XPeria Tablet Z hatte ich auch schon in der Hand und es ist ebenfalls nicht schlecht - such dir das aus was dir gefällt; wenn es einem hier im Forum gefällt, was bringt dir das?

xXLP10Xx schrieb:
Ja ich will ein Android, bin einfach großer Fan von Android.
xXLP10Xx schrieb:
Ich habe ein iPad Mini hier, deshalb will ich kein zweites Apple Produkt.
Warum ziehst du denn nun wieder ein iPad in Betracht? Was begeistert dich daran? Den hochauflösenden Bildschirm bietet das Nexus auch.
Oder ein Gerät mit Windows 8/RT - wenn du nun doch offen für alle Systeme bist.

Das ich Ursprünglich ein Android wollte schrieb ich bereits ;-) das iPad Mini kommt weg, meine bessere Hälfte und ich sind uns einig das zwei Tablets zu viel sind. Ich hatte das iPad 3 letztes Jahr für ein paar Wochen und war davon eigentlich begeistert. Das iPad ist im Bereich Tablets ja nicht das schlechteste. Gerade in Bezug auf Apps und deren Tabletanpassung.

Natürlich muss ich mich am Ende selber entscheiden, aber durch Erfahrungen von anderen Leuten hat man evtl ein wenig Hilfe bei der Entscheidung.

xXLP10Xx schrieb:
Sony Xperia Tablet Z oder iPad 4 ... Was meinen die Experten hier ? :)

Das ist primär eine Frage des Betriebssystems. Ich persönlich könnte mit den Einschränkungen durch iOS nicht abfinden. Aber das muss jeder selber wissen.

Ich würde -auch von der Hardware her - jederzeit wieder zum XTZ greifen.

Hi, schwanke momentan auch zwischen Xperia Z oder Ipad4, wollte evtl. sogar bis Ipad5 im September warten (Hauptsächlich für Uni). Da hier gerade die Unterschiede angesprochen werden, was meinst du mit Einschränkungen durch iOS? Hatte vorher noch kein Apple Gerät, allerdings einige Komillitonen und man hört nur Gutes soweit.

Tut mir Leid für das Offtopic, wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen :)

Was mich an iOS stört, soweit ich das grade im Kopf hab:

• iOS ist ein geschlossenes System.
  • iTunes Zwang
  • Kein Systemweites "Teilen" (Nutze ich ständig)
  • Sowas wie direkten Dateizugriff gibt es gar nicht
  • Einfach mal Dateiaustausch via File Explorer klappt nicht
  • Kein richtiges Multitasking (Wobei auch Android hier gegenüber WP8 das Nachsehen hat)
  • Keine Home-Screens und diverse andere Anpassmöglichkeiten
  • Hardware: Für alles und jeden braucht man teure Apple Adapter
  • Gibt sicher noch mehr was mir grad nicht einfällt oder ich auch gar nicht weiß...

Dagegen hat iOS natürlich auch einige Vorteile:
  • Keine Fragmentierung (Außer man zieht die Google Nexus Geräte als Vergleich heran)
  • Performanteres OS (Selbst bei Top Android Geräten wird es gelegentlich mal einen (Nachlade-)Ruckler geben... Sowas kennt iOS einfach nicht)
  • Deutlich mehr auf Tablets optimierte Apps (Die Situation ist im Play Store schon deutlich besser geworden aber noch hat Apples AppStore die Nase vorne)

Hardwaretechnisch spielen die Apple Geräte im Mittelfeld mit, mit Ausnahme vielleicht vom Display, welches eigentlich hervorragend ist. Nette Features wie NFC und Co. sucht man bei Apple vermutlich noch 2-3 Generationen vergebens.

Und bevor sich jetzt irgend ein Apple Fanboy aufregt, dass ich mehr Negative als Positive Punkte habe: Das ist meine persönliche Meinung. Deal with it! :D

bluephen0m schrieb:
Hi, schwanke momentan auch zwischen Xperia Z oder Ipad4, wollte evtl. sogar bis Ipad5 im September warten (Hauptsächlich für Uni)

Grad für Uni sind die MS-Geräte interessant finde ich. Bei Android da eher auch das Samsung Note, wegen der Stifteingabe.

Was willst du denn in einem Studium mit einem Tablet erledigen? Was studierst du?
Nur PDFs lesen, dann kauf dir einen Kindle (Akkulaufzeit!). Dokumente erstellen und mitschreiben, dann Surface o.Ä. Etwas surfen und PDFs lesen + Angy Birds spielen + Statussybol, dann iPad (ich sehe hier immer weniger Leute mit iPad btw.)

Falcon schrieb:
  • Einfach mal Dateiaustausch via File Explorer klappt nicht
  • Kein richtiges Multitasking (Wobei auch Android hier gegenüber WP8 das Nachsehen hat)
Genau hier hätte man dann Geräte mit Windows RT oder 8, mit fullsize USB.
Aber du meinst Windows RT und nicht WP8, oder? Bei Windows Phone ist das Multitasking jedenfalls kaum besser als bei Android oder iOS, bei RT auf dem Tablet dank Snap Mode deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Was willst du denn in einem Studium mit einem Tablet erledigen? Was studierst du?
Nur PDFs lesen, dann kauf dir einen Kindle (Akkulaufzeit!). Dokumente erstellen und mitschreiben, dann Surface o.Ä. Etwas surfen und PDFs lesen + Angy Birds spielen + Statussybol, dann iPad (ich sehe hier immer weniger Leute mit iPad btw.)

Ich studiere Biochemie. Hauptsächlich während der Vorlesungen die Präsentationen mit durchgehen und direkt Notizen reinschreiben oder in Praktikas während Wartezeiten Protokolle schreiben. Dann kann man mit einem Tablet z.B. auch in die Bibliothek gehen und dort in Ruhe die PDF'S durchgehen und lernen. Spiele sind zwar nett zu haben aber erst mal nebensächlich. Ein Laptop wäre für den Anwendungszweck wahrscheinlich optimaler allerdings habe ich einen Desktop-PC und wollte eben nun ein Tablet :)

Zurück
Oben