Tablet bis 400 Euro

Hat schon jemand eine Ahnung wan die tegra 4 tablets verfügbar sind ? zz ist ja nur das Toshiba gelistet aber nicht lieferbar da noch nicht erschienen .

sconic schrieb:
das Note ist das meiner Meinung einzige Tablet momentan mit gescheiten Digitizer (WACOM), vorallem für Studenten sehr sehr interessant.
Kann ich ja nicht wissen, dass du hier eine Kaufempfehlung aussprichst und "günstiger als 400€" implizierst. Das erste ThinkPad Tablet (auch mit Digitizer) fällt übrigens gerade in diese Preiskategorie.
Wenn du sagst, dass der beste Audi der A4 ist, musst du damit rechnen, dass jemand "A8" sagt. Zumal es einige Leute gibt, die lieber mehr ausgeben, wenn sie sehen dass sie dafür was wesentlich besseres bekommen. Vll wäre ein Vergleich zwischen einem Opel Corsa und einem A3 eher angebracht... Denn genau im Office-Bereich hat Android Schwächen, MS Office (auf Windows 8 oder RT) ist da unschlagbar.

Ja, teilweise hast du Recht, ich neige dazu schnell zu dogmatisieren. Allerdings finde ich, dass es sich hier offensichtlich um eine Kaufberatung handelt. Eingangspost beinhaltet u.a. "Meine Frage ist nun, was sollte man nehmen ?" und da hier gegen Android gewerkelt wurde wegen den Updateproblemen, bin ich dafür in die Bresche gesprungen, weil ichs ganz gut finde, dass das Note 10.1 noch Key Lime Pie bekommt (bekommen soll).

Ja, leider kommt Office für Android erst "Herbst 2014" (Ganz unten im Artikel)

Ich geb ja zu, als ich das geschrieben hab, habe ich nicht so aufs Budget geschaut. Der TE hat sich ja auch mittlerweile für ein iPad 4 entschieden.
Das Note 10.1 steht updatemäßig tatsächlich im Vergleich zu den anderen Geräten ziemlich gut da.

Ich schreib eigentlich hier auch nur nochmal, weil ich dem von dir verlinkten Artikel nicht ganz traue: Office für iOS ist vor Kurzem erschienen (allerdings für Office-365-Abonnenten und nur optimiert auf iPhone) und Outlook RT kommt mit Win 8.1 im August.

c137 schrieb:
Der TE hat sich ja auch mittlerweile für ein iPad 4 entschieden.
Jaja, wieder ein Appleleptiker mehr auf dieser Welt, schade. Google´s Blecheimer hat (eigenverschuldete & der Gerätehersteller) Macken, die weg müssen, aber Apple ist doch Computerfaschismus pur.
Ohne Gehangel kann man nur das nutzen, was Apple einem vorkaut. Apples Pros sind die einfache Bedienung und eine saugute PR, aber ansonsten...

Kann mir halt nur vorstellen, dass sie das mit Android ganz niedrig priorisieren. Warum sollte MS für Android allzu zeitig Office bringen, dann würden sie WP Marktanteile klauen...

Tigerkatze schrieb:
Jaja, wieder ein Appleleptiker mehr auf dieser Welt, schade. Google´s Blecheimer hat (eigenverschuldete & der Gerätehersteller) Macken,

Na und lass ihn doch wen ihm das Ipad besser gefällt , jeder soll das Kaufen was ihm am besten gefällt , ich selber habe auch ein IPhone , und nutze dazu noch ein Android Tab , auch hatte ich schon diverse iPads , beide haben ihre vor und auch nachteile ,besonders wen man viel Filme drauf schauen will taugt das IPad nicht viel .

Tigerkatze schrieb:
Jaja, wieder ein Appleleptiker mehr auf dieser Welt, schade. Google´s Blecheimer hat (eigenverschuldete & der Gerätehersteller) Macken, die weg müssen, aber Apple ist doch Computerfaschismus pur.
Ohne Gehangel kann man nur das nutzen, was Apple einem vorkaut. Apples Pros sind die einfache Bedienung und eine saugute PR, aber ansonsten...

Ich bin mit meinem S4 auch in der Android Welt unterwegs ;-)

Das Nexus 7 Display ist ein Horror , außerdem ist der Tegra sehr langsam und sehr akkufressend.

Warte Lieber auf das Nexus 7 Refresh!

hamad138 schrieb:
Das Nexus 7 Display ist ein Horror , außerdem ist der Tegra sehr langsam und sehr akkufressend.

Warte Lieber auf das Nexus 7 Refresh!

Das ist natürlich hanebüchener Unsinn.

Das Nexus-7-Display ist lediglich etwas kontrastarm (graue Schrift auf weißem Grund ist z.B. schlechter lesbar als auf manch anderem Geräten), aber ansonsten sehr gut.

Und daß das Gerät langsam sei, kann nur jemand behaupten, der es nicht benutzt hat. Der Tegra reicht vollkommen für eine sehr "snappy" User Experience, die für einige Zeit sogar die flotteste aller Android-Tablets war. Und die Akkulaufzeit ist prima.

xXLP10Xx schrieb:
Da wir aktuell ein iPad Mini haben, kann ich sagen das ich beim surfen noch nie das Problem hatte das eine Seite wegen Flash nicht ging oder Probleme gemacht hat. In meinen Augen ist das definitiv kein Kritikpunkt.

Wenn man ein 08/15 Nutzer ist, hat man auch auf einem Android Gerät kein Flash mehr ;)

Warum?
Kann ein 0815 User keine App aus dem Market installieren? Auch wenn es Flash selbst nicht mehr offiziell gibt im Market gibt es genug Apps die es beinnhalten. Oder wenn man mal ganz techi sein will könnte man sogar die Flash apk aus dem Netz laden und in den Einstellungen "Software aus unbekannten QUellen erlauben" anhacken und schon hast du wieder flash.

Aber du hast natürlich recht es kommt darauf an wie du surfst, wenn du wirklich nur auf Seiten ohne flash bist und weißt das es auch in Zukunft so sein wird dann verschwende keinen Gedanken daran. Aber mir fallen auf Anhieb zig Seiten die Flash benötigen und die ich quasi täglich besuche wie gametrailers.com, win2day.at, wienerlinien.at, ign.com, pcgamer.com usw...
Aber es kommt natürlich drauf an wo man surft da geb ich dir Recht!

Ordentliche Seiten haben eine mobile Version und wirklich aktuelle Seiten skalieren automatisch mit Auflösung und Browser und haben einen Fallback für Flash Geschichten. Sofern überhaupt noch Flash verwendet wird.

Zum Glück verschwindet Flash langsam aber sicher!

Ist nur die Frage wer definiert "ordentliche" Seiten und was wenn ich eine Seite nutzen muss die nicht "ordentlich" ist?
Wie gesagt es kommt darauf auf welchen Seiten man sich rumtreibt, nutze die alle kein flash dann natürlich = für die Person ist flash völlig unnötig. Ich könnte damit wie gesagt noch nicht auskommen und merke es auf den Seiten auf denen ich täglich bin. Wirklich aufgefallen ist es mir erst als ich mein W700 bekam und im Metro IE gesurft bin, dort kam dann auf jeder 2ten Seite die Meldung um XY anzuzeigen bitte in den Desktop Browser wechseln da flash. Vorher hatte ich auf allen Geräten Flash und ich hätte daran nie gedacht ob ich das brauche oder nicht da es einfach funktioniert hat das hat sich seit dem W700 geändert.

Ich wollte z.B. neulich die Internetseite einer Pension ansurfen, um mich zu informieren und ein Zimmer zu buchen.

Hätte ich nur mein Tablet ohne Flash zur Verfügung gehabt, hätte ich doof dagestanden - die Seite war nur mit Flash darstellbar!

Obwohl derartige Seiten mehr und mehr verschwinden, ist man nach wie vor manchmal ohne Flash der Gelackmeierte, das ist nun mal Fakt. Das hat nix, aber auch gar nix mit "tja, auf was für Seiten treibst du dich auch rum" zu tun.

terraconz schrieb:
Ist nur die Frage wer definiert "ordentliche" Seiten und was wenn ich eine Seite nutzen muss die nicht "ordentlich" ist?

Ordentlich programmierte Seiten.

Wer seine Webseiten nur mit Flash zugänglich macht bugsiert sich zusehends immer mehr selbst ins Abseits. Die Zahl der mobilen Webzugriffe nimmt immer stärker zu. Wer aktuell noch Seiten mit ausschließlich Flash hat, hat bereits das Nachsehen.

Falcon schrieb:
Ordentlich programmierte Seiten.

Wer seine Webseiten nur mit Flash zugänglich macht bugsiert sich zusehends immer mehr selbst ins Abseits. Die Zahl der mobilen Webzugriffe nimmt immer stärker zu. Wer aktuell noch Seiten mit ausschließlich Flash hat, hat bereits das Nachsehen.

Ich bin auch kein Fan davon da es unnötig viel Ressourcen benötigt und wenn man es nicht aktuell hält sogar ein Sicherheitsrisiko sein kann.

Ändert aber nichts daran das sehr viele Webseiten es trotzdem voraussetzen. Bei Android kann man Flash und einen Browser wie Firefox oder Boat der Flash unterstützt immerhin zusätzlich installieren und Sie so nutzen.

Zurück
Oben