Tablet bis 500€ - Xperia Z oder Z2?

Wenn Du ein Z2 zu einem guten Preis kriegst, dann das Z2. Ansonsten macht man mit dem Z auch nichts verkehrt. Das kriegt auch noch mindestens 4.4.
Die Fernbedienungs-Funktionalität gibts übrigens auch schon beim Z. Und die Lautsprecher sind auch in Ordnung, für eingebaute jedenfalls.

Einzig, was für das Z2 sprechen würde, wäre die Stylus Funktionalität, die ist beim Z nicht so wirklich toll. Aber es ist noch nicht ganz sicher, ob die Stylus Funktion nicht doch noch in letzter Sekunde gestrichen wurde: http://www.xperiablog.net/2014/03/2...g-in-the-uk-no-pencil-stylus-input-confirmed/

Plumpsklo schrieb:
Wozu muss es denn ein Android Tablet sein?

Und wozu ein iPad!? :rolleyes:
 
Ich würde das Z2 holen. Mehr RAM bessere GPU und CPU, leichter und dünner (dadurch auch sehr stylisch).
In meinen Augen aktuell das interessanteste Tablet am Markt
 
catman40 schrieb:
warum muß es immer Apple sein?

lg
Harry

Weil sie bei Tablets immer noch meilenweit vor Android-Tablets sind.

Bauqualität, Materialwahl, Apps, Support, Geschwindigkeit.

Wenn es aber wichtig ist, einen Dateiexplorer zu haben, dann ist das iPad natürlich raus. Das ist so nicht vorgesehen.
 
Plumpsklo schrieb:
Bauqualität, Materialwahl, Apps, Support, Geschwindigkeit.
Falsch, Falsch, kommt auf Hersteller an(eigentlich falsch), Falsch.
Ende.

Tablet Z2 hat Glasseiten ist Wasserdicht und hat eine subjektiv bessere Materialwahl/ Qualität. Zumindest ist sie auf keinen Fall schlechter!
Die Schnelligkeit des Snapdragon 801 willst du hoffentlich nicht in Frage stellen, vor allem nicht mit 3GB RAM.
Und der Support ist bei Sony auch ziemlich gut, ok nicht so wie bei Apple. Aber soweit ich weiss, sind diverse Geräte mit den IOs Updates langsammer geworden. Darauf kann man auch verzichten.
 
Diskussion ist für mich hiermit beenden. Wenn ich da jetzt noch was kommentiere, gibt es eine Verwarnung.

Habe meine Meinung kundgetan. Letztlich entscheidet der TE.

Ich würde deinem Onkel auf jeden Fall mal empfehlen ein iPad Air in die Hand zu nehmen.
 
Plumpsklo schrieb:
Ich würde deinem Onkel auf jeden Fall mal empfehlen ein iPad Air in die Hand zu nehmen.

erst Freitabend hatte ich ein IPad Air in der Hand - das Arbeiten mit einem Tablet macht echt Spaß.

Seitdem spiele ich auch mit dem Gedanken. mir ein Tablet anzuschaffen!

Allerdings lehne ich Apple wegen Ihrer Hochnäßigkeit kategorisch ab!

Da mein Schwager das "erste" Nexsus 7 hat, weiß ich wie gut dieses ist und es wird wahrscheinlich das Nexsus 7 (2013) werden?!

lg
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben