Tablet bis max 800€

lavler

Ensign
Hey, ich bin auf der Suche nach einem Tablet für meine Weiterbildung.

Natürlich möchte ich es auch für andere Anwendungen nutzen, Smarthome, traden, twitch, ebay...

Mein Handy ist ein Samsung (android)

Wäre mir bei dem tablet aber eigentlich egal ob ipad oder Samsung.
Mit Stift

Da ich das tablet zwecks Weiterbildung komplett absetzen kann, schmeisse ich den Preis von knapp 800€ mal in den Raum.

Was würdet ihr mir empfehlen, ipad oder Samsung?

Lg

Danke euch erstmal, welches ipad würdet ihr denn empfehlen?

Das Microsoft würde ich mir auch mal anschauen

Ja genau, es müssen 800€ netto sein

Also eher das pro oder air?

Wenn du die Wahl hast zwischen Air und Pro dann nimm das Pro denn da hast du durch die 120hz das deutlich flüssigere Bildschirmerlebnis und zudem 6gab ram.

Dann müsste es aber das ältere pro model sein oder? Die neuen Kosten ja ca. 1000€

Eigentlich bräuchte ich gar nicht so ein high tablet, aber wenn ich es eh absetzen kann macht es ja schon sinn

Schau dir mal das Video an... da wird dir geholfen. Zum arbeiten imho Surface oder Android.

Muss aber jeder selber wissen.

lavler schrieb:
Dann müsste es aber das ältere pro model sein oder? Die neuen Kosten ja ca. 1000€

Eigentlich bräuchte ich gar nicht so ein high tablet, aber wenn ich es eh absetzen kann macht es ja schon sinn
Schau dir das S6 oder das S7 von Samsung an. S7+ ist wohl nicht mehr im Budget. Beide sehr gut und den Ipads gleichwertig. Dem normalen sowieso. Stift jeweils inclusive.
S6 und S7+ haben OLED, alle haben langen Support.
Bei den Ipads immer das Speicherproblem im Hinterkopf behalten.

Wenn du nicht so viel ausgeben magst, schau dir das S6lite an. Etwa 300€. Ausstattung untere Mittelklasse, aber gute Stiftunterstützung, Stift incl. Auch langen Support.

Ich benutze für die Arbeit das Samsung Tab S7 Plus mit Stift und Tastaturcover und bin sehr zufrieden.

Wollte aber auch aus Prinzip kein IPad.

Zurück
Oben