Tablet für Muttern für ca. 250 Euro

System1977

Lt. Junior Grade
Meine Mutter hätte gerne einen Tablet-PC damit sie endlich auch in die Netzwelt einsteigen kann.Genutzt werden soll er zum surfen + Videos im Internet schauen. Eine "idiotensichere" Benutzeroberfläche wäre schön (wird der erste Computer meiner Mutter), habe leider keine Ahnung was es da so gibt. Aldi-Tablet? Nexus7 ? Wifi dürften wohl alle haben?

Zuletzt bearbeitet:

ChrisSIM

Newbie
Wenn 7 Zoll reichen von der Größe, dann würd ich dir zum Nexus 7 raten, zurzeit gibts die alten 7er bei ASus alsrefurbished Ware, trotzdem – wie auf Neuware – 12 Monate Garantie. Zusätzlich bekommt man noch das Dock dazu:

Google Nexus 7 16GB + Nexus 7 Dock für 169€ inkl VSK (Vergleichspreis: 199€ + 31€) – findet sich links unten unter Sonderangebote für 180€ und der Preis geht weitere 11€ runter mit Gutscheincode
Preis gilt mit Gutscheincode: NEXUS7DE

Quelle: http://www.mydealz.de/28018/google-nexus-7-32gb-3g-fur-269e/

Hauro

Vice Admiral
Bei 7" dürfte das Nexus (2013) gesetzt sein.

ASUS MeMO Pad 10 Smart 16GB, pink - Vorgänger vom ASUS MeMO Pad FHD 10 32GB pink
10.1", 1280x800, kapazitiv Multi-Touch, IPS
Gibt es auch in blau oder weiß
Ein Update auf Android 4.2.1 ist verfügbar

Testberichte:
notebookcheck.com: Test Asus Memo Pad Smart 10 ME301T Tablet
Tom's Hardware: Memo Pad, die Zweite: Nach dem Low-Budget-Tablet folgt ein Kurztest der oberen Mittelklasse

Genutzt werden soll er zum surfen + Videos im Internet schauen.
Videos in welcher Auflösung - HD oder doch Full-HD ?

Eine "idiotensichere" Benutzeroberfläche wäre schön (wird der erste Computer meiner Mutter), habe leider keine Ahnung was es da so gibt.
youtube.com: Asus Memo Pad 10 Hands-On - Deutsch | tabtech.de

Anonsten sollte sie sich die Tablets live ansehen, wie auch Annemumu geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

System1977

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Hmm, wenn ich das jetzt mal überschaue, wären 10" wohl besser. Ich denke mal, dass die hier gennanten auch in diesem Format erhältlich sind, oder?

Hauro

Vice Admiral
Hmm, wenn ich das jetzt mal überschaue, wären 10" wohl besser. Ich denke mal, dass die hier gennanten auch in diesem Format erhältlich sind, oder?
Das Nexus 10 (2012) kostet auf Google Pay 399 €
Hat dafür aber ein 10" 2560 x 1600 WQXGA Display

Hier noch ein Test auf Computerbase.de zum Asus MeMO Pad & MeMO Pad Smart im Doppeltest (6/6) - Fazit
Finde, dass es das Fazit von tom's Hardware besser trifft: Fazit: Viel Tablet zum fairen Preis

System1977

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Hmm, das übersteigt dann die Preisvorstellung. Morgen soll meines Wissens nach,ein neues Aldi-Tablet rauskommen. Schlecht wird das wohl nicht werden...Ansonsten:10" bis 250 Euro? Empfehlungen?

System1977

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Habe mal folgende Tablets ins Auge gefasst:
Xoro Pad 9719QR
Acer A210
Samsung Galaxy Tab 2 10.1
Alternativen? Empfehlungen? Meinungen? Kriterien: 10 Zoll, maximal um die 250 Euro

Zuletzt bearbeitet:

44quattrosport

Lt. Commander
Es gibt immer wieder Angebote ("heute" nicht) für das Surface RT und Dell XPS10 unter 250,-, falls es Windows RT sein darf. Würde ich meiner (!) Mutter eher kaufen als einen Androiden...

Hacky

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet: