Tablet für Schwiegereltern gesucht

eselwald

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.241
Hallo Ihr lieben,

es ist mal wieder soweit und ich benötige ein wenig Hilfe.

Meine Schwiegereltern wollen sich nun für Wohnzimmer ein Tablet kaufen und sind dabei auf mich zugekommen. Da ich selber nur iPads habe und diese aufgrund es Preises nicht in Erwähnung kommen dachte ich mir ich frage mal euch und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Gesucht wir ein Tablet mit folgender Ausstattung:
mind. 10 Zoll
nicht so schwer
USB-Anschluss für die Digicam alternativ aber ungern auch nen Speicherkarten-Slot
HDMI Anschluss um das Bild auf dem Fernseher zu "streamen"
Preis max. 300 (10€ mehr sind auch okay)
Wäre schön: Unterschiedliche User damit jeder seine E-Mail Accounts für sich hat

Da ich nun was das angeht nicht so bewandert bin stell ich mir die Frage kann ein Android Tablet das ohne das man groß was Konfigurieren muss? Oder wäre ein Windows 8 RT bzw. 8.1 Tablet einfacher.

Über Vorschläge würde ich mich freuen.

Ausgesucht habe ich bis jetzt:
Acer Iconia Tab 10 A3-A20 FHD 32GB weiß/silber
oder
Lenovo IdeaTab Miix 2 10, Atom Z3745, 64GB

Aktuell besitzen sie zwei Laptops mit Windows 7 und jeder ein Smartphone mit Andoird
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall tendiere ich auch eher zu einem Windows 8.1 Tablet. Passt genau zum Anforderungsprofil. Aufgrund der Full-HD Auflösung würde ich ein IdeaTab Miix 2 (oder 3) nehmen.
 
Zurück
Oben