News Tablet mit zwei LCDs und Core i5 für 1.499 Euro

Hm...Mittagsonne...hell...Batteriesparmodus -> Wo sind meine Tasten?!

;)

Ansonsten siehts sehr schick aus, und es ließe sich viel mehr machen als nur Website oder Tastatur unten einzublenden. Flexibilität ist klasse und eigentlich eine gute Idee die es mal wert wäre, ausgebaut zu werden.
 
Lord Horu$ schrieb:

LOL, wenn ne NVIDIA GeForce GTX 480M im SLI verbaut wäre, würdest du es kaufen?

Was sollte hier anderes Sinn machen, als ne Intel-onBoard-Grafikkarte?
 
@DeathAngel03

Richtig...denn Apple hätte:
- ein vernünftiges DualScreen OS darauf laufen

Acer entwickelt keine Betriebssysteme!

- Eine saubere & flüssige Bedienung
Ach, du hast dieses hier schon verwendet und für schlecht befunden?

- und das Ding wie beim Air mit Akkus vollgepacktund 10 Std Laufzeit
- das ganze natürliich in Aluminium gefrässt mit Glasoberflächen
- und würde vermutlich 2000€ kosten

Bis auf die Laufzeit erkenne ich in den Sätzen keine PRO Apple "Argumente"

.... und ja... das wäre wieder ein "stimmiges Gesamtkonzept" und würde garantiert nicht floppen.

Es ist wie Flitzer schon sagt, der Hype bestimmt Apples Markt.
Und wenn Apple ein neues Produkt bringt MÜSSEN die Jünger es kaufen. Apple sagt denen dann auch noch durch die Werbung wie sie ihren Kauf rechtfertigen können. Frage mich lange es noch dauert bis sie schulungen anbieten : "Wie rechtfertige ich meinen Apple Kauf und wie finde ich Ausreden für fehlende Funktionen."

solange werden sich Firmen wie Apple einfach nur totlachen und weiter den Markt dominieren....
Es exdistiert kein Markt den Apple dominiert. Ich glaube es gibt nichtmal einen Markt an dem Apple den 2. Platz einnimmt.
Smartphone Os sind sie mein ich auf Platz 4 oder so. Android und Symbian sind vorne. Bei den Smartphones selbst rangiert Apple ebenfalls irgendwo weiter hinten.
Am PC Markt hat Apple eh nicht viel zu melden. Einzig bei den Tablets liegt Apple atm auf Platz 1. Allerdings auch nur bis zur Cebit. Danach fangen die anderen an ihre Tablets zu bewerben und das wars dann wieder.

P.S.:
Aber wenn Apple in 1-2 Jahren ein ähnliches Produkt auf den Markt schmeißen werden schreien die ganzen jünger wieder : "DAs nenne ich mal innovativ."
Und denken dann wieder Apple hätts erfunden. LOL
Und wahrscheinlich hätts wieder KEINE anschlüsse. Doch evtl. Thunderbolt :D


ICH finde Acer hat hier wirklich mal einen guten Ansatz gefunden. Und sie haben sich die Mühe gemacht Microsofts unfähigkeiten aus zu bügeln.
Und an alle die wegen dem glänzenden Display meckern...Schon mal nen kapazitiven Touchscreen mit Matten Display gesehen?
Wenn bei dem Ding die Haptik stimmt und nichts knartscht und quietscht ists doch n super Teil. Der Straßenpreis wird runter gehen und dann 1-200€ flöten gehen ist durchaus akzeptabel. Wenn ich sehe was ein iPad kostet und was es im vergleich zu diesem Gerät an ausstattung bietet ist dieses Gerät sogar extrem günstig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sanders: You made my day

BTT: Muss zustimmen, ein 4Zellen Akku reicht da niemals, selbst ein 6Zellen wird es schwer haben.
Und Windows ist ,meiner Meinung nach, nicht für Tablets geeignet.
 
Das wäre doch mal ein Traum für die Uni!

Arbeite derzeit mit einem Convertible, und auf einem Display bekommt schon mal Platzprobleme.
Bei zwei Display: Auf einem Arbeitsblätter/Lösungen anzeigen, auf dem anderen schreiben -> perfekt :D

ABER:
- 2,8 kg?! -> nicht portable
- i5-480M -> keine Low Voltage CPU
- nur 4-Zellen Akku
- zu erwartener hoher Stromverbrauch und geringe Akkulaufzeit
- Glare Display? -> mit geringer Bildschirmhelligkeit keine Chance gegen Reflektionen anzukommen
- vermutlich kein Wacom-Digitaliser -> keine gute Stifteingabe möglich da keine Druckstufen, falsche Eingaben durch Handballen, keine Sondertasten am Stift möglich ...

Und an alle die wegen dem glänzenden Display meckern...Schon mal nen kapazitiven Touchscreen mit Matten Display gesehen?

Lenovo Thinkpad X201t? Hp 2740p?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sanders: Man sollte aber beachten, das Apple nur 1 Handy anbietet und nicht wie die anderen Hersteller dutzende.
Und da Android uns Symbian auch von mehreren Herstellern auf unzähligen Smartphones benutzt werden, macht Apple einen guten Job, da das OS nur auf einem Handy zum Einsatz kommt.

Und ich habe schon bei einigen Freunden diverse HTC's LG's, Nokias und was der Markt sonst noch so zu bieten hat ausprobiert.
Und von der Bedienung her fand ich keins so simpel und eingängig wie iOS, bzw. meinen iPod 1G mit 3.1FW. Auf meinem nunmehr 3 Jahre alten iPod ruckelt keine Animation, alles läuft flüssig.
Auf einem ziemlich neuen HTC oder whatever... Beim scrollen Geruckel, beim Zoomen Geruckel.

In meinen Augen macht Apple vom OS her einfach den besten Job, mag auch daran liegen, dass das OS nur auf einem Gerät (oder mehreren Generationen eines fast gleichen Geräts) laufen muss und nicht auf dutzenden verschiedener Hardwarekombinationen.

Und das Apple von der Verarbeitung und Materialqualität bisher nahezu unerreicht ist, braucht man wohl nicht drüber streiten.
Wenn ich mir ein HTC für 500€ ansehe, erwarte ich, dass Batteriefachdeckel und sonstige Rückseite keinen leicht abweichenden Farbton haben. Aber was ist, genau so siehts aus.

Bevor mich hier jetzt jemand als Fanboy zerpflückt: Ich habe ein billiges Samsung Handy, den iPod habe ich mir als Smartphone Ersatz geholt, weil es damals das einzige Gerät war, was solche Funktionen bot und mir das iPhone einfach zu teuer war (und immer noch ist).
Auch was iMacs oder sonstwas angeht. Tolle Geräte, aber MacOS ist mir da zu unflexibel und außerdem ists mir einfach zu teuer. Verarbeitung und Design in allen Ehren, mir persönlich ist es nicht so wichtig, dass ich dafür bereit wäre draufzuzahlen.
 
Ich könnte mir das gut als Lernmittel in vor/grund/förderschulen vorstellen.
Anpassbare Eingabemaske z.b. wären doch super.

Also ich finde das ding toll.

Euch fehlt nur die Phantasie
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein Nintendo DS in groß :D
Ich finde das Gerät super innovativ und ich persönlich habe auch noch nicht die Erfahrung gemacht das Acer schlechte Qualität liefert. Habe einen Desktop PC von Acer zuhause und der läuft seid 3 Jahren einwandtfrei.

Finde dieses Gerät ist eine hübsche Alternative zu nem iPad, da ich finde, dass ein iPad einfach absolut unflexibel und unhandlich ist. Nur die Akkuleistung und der Preis sind etwas schwach. Aber vielleicht geh ich es mir mal anschauen :D
 
um den Unsinn auf die Spitze zu treiben, bitte als Nachfolgemodell mit 4 LCD´s, 2 auf der Unterseite. Dann für 2999 Euro, wegen Verdopplung der Bildschirmfläche.:freaky:
 
2 KO argumente bei diesem teil
der akku scheint mir einfach zu schwach
und das gewicht ist ja jenseits von gut und böse. fast 3 kilo? hallo????
 
@simple10
Danke, die waren mir nicht bekannt. Ich hab angenommen das auf grund der Metalldampfbeschichtung bei kapazitiven Touchscreens automatisch glanz nicht zu vermeiden ist.

@Autokiller677
...das Apple nur 1 Handy anbietet...

Und, dennoch nicht marktführer. Und auch mit 20 Handys wären sie es nicht.
Atm sieht man eine recht ausgewogene verteilung des Marktes. Das ist gut so und sollte so bleiben. Denn nur so wird eine gute Weiterentwicklung und ein breites Angebot ermöglicht. Nicht jeder mag Apple Geräte und nicht jeder mag HTC Geräte. Da ist es gut das es auch noch Samsung z.B. gibt...

Und von der Bedienung her fand ich keins so simpel und eingängig wie iOS
Und ich habe auch schon Leiweise n iPad sowie das 3GS und iPhone 4 von meiner Schwester und ihrem Freund gehabt. Und ich fands zum brechen. Ich hab noch nie ein OS in der Hand gehabt das mir so viele verbietet und so mies aufgebaut ist. Aber hey, so sind halt geschmäcker unterschiedlich. Und weil die Applefanboys (und damit meine ich jetzt nicht unbedingt dich ;) ) es als das beste OS der Welt bezeichenen wird es noch lange nicht zum besten OS der Welt...

Und nebenbei habe ich noch nichts mit ruckeln und so auf dem Galaxy S oder aber den Galaxy Tab feststellen können...Dafür war mir persönlich iOS einfach zu träge. Man hat ständig das Gefühl künstlich zum warten verdonnert zu werden einfach damit es flüssig aussieht...
(mein Empfinden!)

Und das Apple von der Verarbeitung und Materialqualität bisher nahezu unerreicht ist, braucht man wohl nicht drüber streiten.

DOCH, da muss ich wiedersprechen. Ich habe beruflich mit den Lenovo Geräten zu tun. Und KEIN EINZIEGES Macbook kommt an mein Z61p ran. Und das ist jetzt auch schon in die Jahre gekommen. Aber die neuen W's von Lenovo find ich auch um welten besser.
OK, die kommen mit etwas mehr Gewicht daher. Dafür ist die stabilität und Haptik einfach so als wenn man etwas unzerstörbares in der Hand hält. Ich habe lieber eine Stahlplatte hinterm Display als nen Aluunibody unter der Tastatur. Denn mein z61p kann ich am obersten Bildschirmrand nehmen und durch die gegend tragen. Keine verfärbung auf dem Display und der Öffnungswinkel bleibt gleich. Und das trotz 9zellen Akku.

Und ganz nebenbei, ich habe nichtmal ein Smartphone. Ich habe noch ein altes C905 von Sony. Und warum? Na weil ich bisher einfach keinen grund finden konnte wozu ich ein Smartphone wirklich BRAUCHE!
Telefonieren, kontakte sowie Termine organisieren und Fotos machen kann ich auch mit dem C905. Aber die Bilder dafür mit weit besserer Bildquali und ECHTEM Blitz :D
 
Was sin schon 3kg

Wenn mir mal 3kg probleme machen werde ich mir ernsthaft gedanken.
 
Zum Gerät: Coole Idee, lässt sich aber dran arbeiten was Gewicht, Akkuflaufzeit und das OS angeht.

Zu den Apple Fanboys: Alle gängigen Smartphones mit Android laufen absolut flüssig. Selbst mein Milestone läuft astrein. Dazu kommt aber noch, das beim IOS einfach NICHTS für die CPU zu tun ist. Du has ja quasi nur eine riesen Liste von Apps die du durchscrollen kannst. Bei Android hast du verschieden Homescreens die mit Widgets belegt sind. So kannst du dir jederzeit deine letzetn Tweets, Facebook, das Wetter, SmS auf den Homescreens anzeigen lassen ohne jedes mal dafür die ganze App starten zu müssen. Das ist einfach viel "intuitiver". Obwohl Android mehr zu werkeln hat, läuft es flüssig. Das mal dazu ... -.-

zu Xerox18: Natürlich bricht sich niemand was bei 3 KG. Du wirst dich aber wundern, wie es sich anfühlt wenn du an der Uni die ganze Zeit 3kg mit dir rumschlepst oder nur 1,5 KG. Das merkt man definitiv...
 
@ sanders

Richtig...denn Apple hätte:
- ein vernünftiges DualScreen OS darauf laufen

Acer entwickelt keine Betriebssysteme!

Soll das jetzt ein Gegenargument, das für ACER spricht sein?
Ich denke genau das könnte ein Problem werden!


- Eine saubere & flüssige Bedienung
Ach, du hast dieses hier schon verwendet und für schlecht befunden?

Er sagt ja nicht, dass Acer dies nicht bietet sondern nur, dass Apple dies in jedem Fall bieten würde!

Ich glaube man sollte den Jungs und Mädels bei Apple einfach zugestehen, dass sie ihre Arbeit gut machen. Apple hat nicht umsonst z.B. über 1,5 Mio. Iphones in Deutschland verkauft.
Übrigens glaube ich nicht, dass sich Apple jemals, zum Ziel gesetzt hat Marktführer mit einem Smartphone zu werden. Technologie, Qualität und Exklusivität hat seinen Preis und den will nun mal nicht jeder zahlen, es braucht auch nicht jeder und solange Apple sich über diese Werte definiert werden Sie keine Marktführer werden und das wissen die!
 
@exceeded
Soll das jetzt ein Gegenargument, das für ACER spricht sein?
Ich denke genau das könnte ein Problem werden!

Nein, das sollte heißen das M$ endlich mal mit ner eigenen gut für Touch optimierten Oberfläche daherkommen sollte. Und es wird ein Problem wenn plötzlich jeder ein eigenes OS bastelt. Von daher ist es gut das Acer jetzt nicht auch noch auf die idee kommt!

Soll das jetzt ein Gegenargument, das für ACER spricht sein?
Ich denke genau das könnte ein Problem werden!

Naja, SO wie sein Text dort steht ist er schon so zu verstehen das dies hier nicht der Fall ist. Und das ist eben auf grund mangelnden Wissens falsch!

Übrigens glaube ich nicht, dass sich Apple jemals, zum Ziel gesetzt hat Marktführer ... zu werden

Jeder der ein wenig Ahnung von BWL hat wird dir hier wiedersprechen ;)
 
Keine Hardware Tastatur = kein produktives Arbeiten möglich!
Next!
 
@sanders
du solltest langsam aufhören dich hier lächerlich zu machen ;)

Es exdistiert kein Markt den Apple dominiert. Ich glaube es gibt nichtmal einen Markt an dem Apple den 2. Platz einnimmt.

- iPod
- iTunes (Store) Musik
- AppStore
- Tablet PCs (iPad)
-> Und was ein "Telefon" Namens iPhone die letzten 3 Jahre geschafft hat ist mal nicht eben von der Hand zuweisen (Aber ja...da verkaufen noch andere mehr)

Reicht das fürs erste ? Klar...sind alles nur "blinde Jünger" die das Zeug völlig überteuert kaufen... wie verblendet muss man mit einem Feindbild namens Apple eigentlich sein !?
 
Gut, dass hier fast nur Kiddys was zu sagen haben, die eh nicht das Geld für derartige "Experimente" haben. :) Meine Güte nerven solche dummen Aussagen.
 
Naja..
wo verwendet man sowas?
Nur daheim, weil das Display sicher nicht allzu stabil und das Teil nicht gerade leicht ist.
Und viele Menschen verwenden bestimmt lieber ne richtige Tastatur, anstatt der Touch-Tasta. ...

Jedenfalls ned meins.
 
Für dieses Gerät würde ich gerne mal ein Video über die Bedienung sehen. Für den normalen Tablet-Betrieb (in einer Hand halten und mit der zweiten Hand bedienen / in beiden Händen halten / im Sitzen auf einen oder beide Oberschenkel ablegen / Gerät um 90 Grad drehen) dürfte es im aufgeklappten Zustand zu sperrig und zu schwer sein; also braucht man für eine vernünftige Nutzung wie bei einem Notebook eine Ablagefläche und der Mobilitätsvorteil geht flöten.

Und kann man den oberen Touchscreen gut nutzen, wenn er angewinkelt ist, oder muss man ihn immer abstützen, damit er nicht zurückwippt?

Wenn man wie bei Convertibles die Displays bei Bedarf voneinander trennen könnte, sähe die Sache natürlich schon ganz anders aus. (besonders pfiffig wäre, wenn man bei der Trennung zwei leistungsschwächere, aber trotzdem beide nutzbare Tablets hätte).
 
Zurück
Oben