News Mit mechanischer Tastatur: Gaming-Notebook Medion Erazer X6805 für 1.499 Euro

Schrott, 2011/12 gab es für 1499€,
Mindestens einen 6 Zellen Akku und eine x70
 
XimiGin schrieb:
Schrott, 2011/12 gab es für 1499€,
Mindestens einen 6 Zellen Akku und eine x70

Bitte erläutern.
 
Hm, anstatt 32GB hätte man dem Book besser 16GB aber dafür ne 1070 gegönnt - weil 1500€ für en Gaming Book mit nur ner 1060 ist schon heavy - Books mit 1060 hab ich schon deutlich günstiger gesehen.
 
Wenn euch 32 GB zu viel sind, baut 16 GB aus und verkauft sie wenn ihr das NB kauft :) Damit könnt ihr noch gut ~100 € wieder gut machen. Das Notebook soll für 1080p Gaming sein und da langt ne 1060 locker aus. Ich sehe es bei Pascal so:

1060 --> 1080p
1070 --> 1440p
1080 --> 1440p-UHD
1080 Ti --> UHD

Das gesamte Paket ist wie bereits gesagt super, vor allem die Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
anexX schrieb:
Hm, anstatt 32GB hätte man dem Book besser 16GB aber dafür ne 1070 gegönnt - weil 1500€ für en Gaming Book mit nur ner 1060 ist schon heavy - Books mit 1060 hab ich schon deutlich günstiger gesehen.

Das lässt sich preislich nicht so einfach mal abwiegen.
 
Also ich komme da auf knapp 1400€ und man verzichtet dann auf die mech. Tastatur und 16GB Ram.
Wenn man vergleicht sollte man schon eine ähnliche Ausstattung wählen.
 
Da habe ich aber auch nur einen i5 und ne 240 GB SATA-SSD drin...
Der Vergleich hinkt.
 
Ja gut, 1:1 Angebote zu finden ist natürlich schwer - Unterschiede gibts immer, aber ich finde bei dem Preis hat man sehr viel Luft nach oben für richtig dicke Upgrades. ^^

Man sollte da mal mit dem Konfigurator spielen - für z.b +35€ mehr gibts anstatt nen 8400 schon nen 8600 mit satten 300 Mhz mehr Turbo - und für 55€ mehr ne 500GB Crucial MX500 SSD anstatt nur ner 256er. Und selbst damit kratzt man zusammen mit dem 16GB Upgrade grad mal so die 1200€. Ich finde das Angebot und die Möglichkeiten schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im März 17 habe ich mein NB inkl. Gsync aus meiner Signatur für 1.400€ im MM gekauft (128GB M2 + 1TB Hdd).
Mit einer 1060 würde ich 999€ anvisieren und woanders Abstriche machen, nur ein M2 Slot ist sicher auch nichts für jeden.
 
Natürlich kann man einige Euros sparen wenn man Abstriche macht aber wenn jemand genau diese Config Geil findet wird er nur sehr schwer diese günstiger bekommen.
 
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Berlinrider



Nein. In der Summe der Teile, im besonderen als Gesamtpaket betrachtet, vor allem was die 3-jährige Garantie angeht, welche bei Medion auch den Namen noch wirklich so hat, gibt es zu dem Preis nichts "deutlich" besser abgestimmtes.

Klar, es gibt hier auch das ein oder andere, was Kritikfähig ist. Wie z. b. die 32 Gbyte Ram. Anstatt derer besser 16 Gbyte Ram und dafür dann noch ein Datengrab in Höhe einer 1 Tbyte Festplatte.

Für mich Persönlich hätte es übrigens noch ein 17 Zoll Display sein dürfen oder gar müssen. Aber hey, mal ehrlich, das ist Jammern auf höchstem Niveau. Schau dich mal etwas um, was andere Firmen sich bei einem Notebook für eine 512 Gbyte SSD Bezahlen lassen.



Also daß du jetzt hier mit Sachen kommst, die "angekündigt" sind, halte ich für ziemlich daneben. Sorry, nicht Böse gemeint. Dann hat dieses Aldi Notebook hier einen Intel Core i7-8750H 6C/12T als CPU intus. Da gibt es doch echt Null dran rumzumäkeln. Wieviele in diesem Preisbereich haben denn so eine CPU? Wohlgemerkt, für um die 1500 €, dazu mit BS, Mechanischen Tasten und vor allem, mit 3 Jahren Garantie?

Ich sage es dir, spar dir die Arbeit. So ein Angebot wirst du nicht Finden. Keines das besser ist in der Summe der Teile, als auch zu diesem Preis, zu diesem Preis im besonderen als Gesamtpaket betrachtet.

Alle haben irgendwas anderes was sie nicht Haben, vor allem keine 512 Gbyte SSD, nur als Beispiel. Der Preis ist nicht ungediegen, keine Frage. Aber im Vergleich immer noch günstig. Und ich selbst kann dir aus eigener Erfahrung Sagen, daß im Fall eines Falles, wenn mal was ist, du von Medion im Zuge der Garantie echt noch Unterstützung bekommst, ohne große Fratzenmacherei. Mir Persönlich ist das bei einem Notebook einiges Wert.

Aber selbstverständlich wie bei allem, am Ende muß das jeder mit sich selbst Ausmachen, jeder muß das für sich selbst Entscheiden.

So long.....


...Einfach mal bei Geizhals in die Listen schauen + Filter setzen, dann wirst du sehen das es für den Preis "bessere" Geräte gibt (die im Zweifel MEINEN Geschmack besser treffen)...wollen wir jetzt ernsthaft über "besser", "deutlich" usw. streiten, was ich gemeint habe, steht oben im Post deutlich formuliert. Natürlich macht man mit dem Medion Gerät keinen großen Fehler, für den Geldbetrag hätte es für MICH zu viele Kompromisse.

Garantie kannst, unabhängig vom Gerät, bei diversen Onlineshops für kleines Geld dazu buchen, das ist den Preisversatz definitiv nicht wert.

Alles zum Thema 8C/16T im Notebook hatte ich oben geschrieben, müsstest meinen Post bitte einfach in Ruhe lesen und verstehen anstatt ihn/Teile davon als "daneben" zu bezeichnen ;)

So long...
 
aklaa schrieb:
Ist ein schönes Gerät, aber leider will heute kein Gamer mit 60Hz Display zocken. Ein sehr gutes Display finde ich pers. ist doch das Wichtigste.

Die meisten Gamer glauben noch immer, dass man über 60 FPS.. eher 120/144 FPS braucht um mit 120/144 Hz zu spielen. Daher glaube ich eher, dass die meisten Gamer einen 60 Hz Monitor kaufen.

Dabei haben die 120 Hz nicht automatisch nur mit Spielen zu tun. 120 Hz ist in allen Punkten besser und bietet gegenüber 60 Hz ausschließlich Vorteile. Immer!
Auch wenn man niemals ein Spiel starten würde...
 
Zurück
Oben