Tablet/Notebook mit Digitizer.

nex0rz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.844
Hey,

das Studium steht vor der Tür, entsprechend soll bis November ein neues Arbeitsgerät ins Haus, dass mein MBA '11 ersetzt.

Ursprünglich empfand ich das MBP retina als ideal. Dann wurde mir das Potenzial eines Digitizers bewusst - also doch ein Surface Pro 2? Jedoch wurde ich dann mit dem Sony Vaio Fit 13A & 15A eines Besseren belehrt: Größer, optional Retina, zum Tablet klappbar, genügend Leistung.

Nur weiß ich nicht, ob da zukünftig auch noch Alternativen erscheinen.

Meine Anforderungen sind wie folgt:

- 6-7h Laufzeit unter Office sollten es schon sein
- 8GB RAM ist das Minimum
- Haswell ist klar
- HDMI wäre super
- Genutzt wird das Ding dann fürs Surfen, Arbeiten, Photoshop, Lightroom, Sketchbook, OneNote, für die Aufschreibe, hin und wieder ein kleineres Spielchen.
- Digitizer, bitte!

Also: Gibt es künftige Alternativen zum SFP2 oder den Vaios? Mit welchem wäre man besser bedient?

Grüße
 

painomatic

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
514
Top