News Asus startet Tablet-Offensive

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon auf der Computex im Juni hatte das taiwanische Unternehmen Asus mehrere Tablets für 2010 und 2011 angekündigt, sparte damals aber noch mit technischen Details. Gegenüber DigiTimes gab Unternehmens-Chef Jerry Chen nun ein paar Details preis.

Zur News: Asus startet Tablet-Offensive
 
Bin gespannt wie die Akkulaufzeit vom W7 Gerät sein wird.
 
Könnte mir ein Pad gut in der Küche vorstellen.
Gibt es an sich schon Tablet PCs mit UKW Radio? So das man es als Küchenradio benutzen könnte?
 
9" Tegra2 und Android hört sich doch gut an. Da damit eh nicht ernsthaft gearbeitet wird (in meinem Fall auf jeden :) ), macht Win7 auch keinen Sinn.

Hoffe die Laufzeiten passen beim 7 und 9 Zoll Geräten. Zwischen 6 und 10 Stunden sollten schon bei rausspringen.
 
Na ja, ich sehe da immer noch keine Zielguppe.

Soll es mein Netbook ersezten? Ohne Tastatur wird es ganz schwierig. Mein Smartphone? Bei 700g wie das iPad wohl kaum. Eher bei 400g wie das Galaxy Tab.

Oder soll der Standard-User neben PC, Notebook, Netbook, Smartphone noch ein weiteres Gerät haben?
 
Was willst du denn mit UKW? Die haben alle WLAN, da kannst du Radio online streamen. ;)
 
Fehlt eigentlich eine Infrarotschnittstelle, dann könnte man die Dinger auch noch als Fernbedienung nutzen und gleich online das Programm checken bzw. in den Werbepausen mal eben hierr auf CB die News checken :D
 
Na endlich, warte schon seit fast nem halben Jahr darauf, dass endlich das ASUS EP121 erscheint, mit Docking-Tastatur und Windows 7 HP ist es der perfekte Notebook-Ersatz und man kann bestimmt verdammt gut Games wie z.B. Myst IV drauf zocken.

Jetzt kann man nur hoffen, dass das Display was taugt, beim 1018P ist es ja ne Katastrophe.

Ball_Lightning schrieb:
Bin gespannt wie die Akkulaufzeit vom W7 Gerät sein wird.
Die Akkulaufzeit soll beim EP121 bei 10 Stunden liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benz0l
Wenn man nur eine 3000er Leitung hat wird das recht Eng wenn man 2 PCs mit Internet und noch ein Tablet zum Dauerstreamen nimmt.
 
Der Stream läuft ja meist in einer sehr niedrigen Qualität also warhscheinlich sowas wie 64kb/s.

Leider fehlt mir in der Auswahl ein Tablet-Convertible. Das T101 hat keinen wirklich vernünftigen Bildschirm :(
 
Ich binn auf die Modelle von Asus schon sehr gespannt, vielleicht bietet Asus endlich das was ich mir alles vorstelle zu einem angemessenen Preis.
 
Hier ist eine Liste mit den angeblichen Preisen, wobei mir der Preis ziemlich egal ist, Hauptsache das Tablet ist besser als alles, was es bisher gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha Core2 Cpu Win7 . teurer Spass. Kostet sicher auch seine 8-900 Euro.

Also sind die bei Asus der Meinung das Windows 7 das optimale Touch System werden wird?

Also bei Win7 werden diese im verhältnis ultra schwachen Cpus ziemlich zu schleppen haben.

KA warum die nicht auf den Adroit Zug aufgesprungen sind.
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Na endlich, warte schon seit fast nem halben Jahr darauf, dass endlich das ASUS EP121 erscheint, mit Docking-Tastatur und Windows 7 HP ist es der perfekte Notebook-Ersatz und man kann bestimmt verdammt gut Games wie z.B. Myst IV drauf zocken.
Du sprichst mir aus der Seele :D
Wobei mir der Preis leider nicht so egal sein kann, aber man kann ja wohl schon abschätzen was das so kosten wird.

oer3e schrieb:
Also sind die bei Asus der Meinung das Windows 7 das optimale Touch System werden wird?
Eigentlich war Windows 7 nie ein großes Problem bei Touch, aber bei den meisten Programmen gibt es Probleme.

oer3e schrieb:
Also bei Win7 werden diese im verhältnis ultra schwachen Cpus ziemlich zu schleppen haben.
Nö, Core2Duo (U)LV, wie z.B. der SU7300 reichen locker.
 
Zurück
Oben