Tablet-PC 13"<

M-X

Vice Admiral Pro
Hallo,

Ich suche einen Tablet-PC mit mindestens 13" besser wäre aber größer so Richtung 15".
Das Tablet ist für einen Verwandten der eine Seheinschränkung hat, aber trotzdem nicht auf eine Touchscreen verzichten möchte der sich drehen und auf die Tastatur klappen lässt.
Preis und Leitung ist erstmal Nebensache, wobei schon etwas mehr als ein Atom dahinter sein sollte.

Ich bedanke mich schon mal für die Vorschläge.

thinkpad x200

mitunter das besste was es gibt - 15" sind zu groß fürs gute bedienen... Din A4 ist ja auch nicht viel größer als 12" ;)

Vielen dank schonmal. Das thinkpad sieht interessant aus, wobei mindestens 13" Schon wünschenswert wären.
Wie gesgat es handelt sich um einen Verwandten der eine Sehbehinderung hat, und deshalb auf einen etwas größeren Screen angewiesen ist, inwiefern das die Bedienbarkeit beeinträchtigt lass ich mal seine Sorge sein.

nunja... 13" mag es noch geben, aber 15" wird sehr schwer.... da bei diesen geräten touchscreens verbaut werden, welche um einiges besser sind, als das was man aus telefonen kennt ;)

so ist eine stifteingabe und eine handeingabe möglich. Zusaätzöich wird auch noch der druck gemessen etc...

was ich damit sagen will - ein 15" TS wäre unbezahlbar mit dieser quallität :)

man kann ja die auflösung höher stellen, dann sollte sich das problem erübrigt haben - denn durch einen größeren monitor werden die symbole auch nicht größer ;)

Ja das war auch meine Befürchtung ich denke er wird sich auf ein 13" Modell zufrieden geben müssen.
Welche modelle sind den Momentan außer dem Tinkpad zu empfehlen, damit man eine Auswahl hat.
Was hältst du von einem Fujitsu Lifebook T900 sieht ja Leistungs-mäßig super aus und der Preis ist auch Gut
Danke dir schonmal.

Das Fujitsu hat zwar 13,3", jedoch dieselbe Auflösung, wie die 12,1" Kontrahenten.
Weiß nicht, ob das so ein großen Unterschied macht.

Kann dir zu dem Gerät nicht viel sagen. Schwer ranzukommen und auszuprobieren.

Schau dir auf jedenfall mal das X200/X201t und das Panasonic Toughbook C1 an.
Letzteres insb. deshalb, weil es verdammt leicht und sehr stabil ist :) Ersteres, weil ich es selbst habe und ganz zufrieden damit bin.

Gruß
K

Zurück
Oben