Tablet zum Surfen

CookieBeast

Cadet 4th Year
Hallo miteinander,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Tablet zum surfen, Youtube Videos und Livestreams ansehen. Am Besten 10 Zoll, ist denke ich für Videos am sinnvollsten. Was kann man da empfehlen? Wär auch schön, wenn's relativ günstig geht, sprich um die 200 Euro.

Leg bitte etwas mehr hin und hol dir das Ssmsung Galaxy Tab 2...
Meines Erachtens, das beste Tablet von allen.

Das Nexus 7 hat wie der Name schon sagt nur 7"! Der TE sucht ein
Tablet mit min. 10". Ich würde mir auch ein Samsung holen. Aber das
kostet leider wesentlich mehr als die 200€. Und wen es nicht mehr als
200€ sein dürfen würde ich mir auch überlegen ob ich nicht lieber dafür
auf 7" gehe und dafür was richtig gutes wie dieses nehme:

https://www.computerbase.de/artikel/tablets/asus-nexus-7-test.1879/

Zuletzt bearbeitet:
Okay also 10 Zoll sollten es schon sein. Für 200 bekomme ich also im 10 Zoll Bereich nichts vernünftiges? Gibts da nicht irgendeinen günstigeren Hersteller der einigermaßen vernünftige Leistung bietet, oder sollte man auf jedenfall mehr ausgeben?

Gebrauchtes IPad

CookieBeast schrieb:
Okay also 10 Zoll sollten es schon sein. Für 200 bekomme ich also im 10 Zoll Bereich nichts vernünftiges? Gibts da nicht irgendeinen günstigeren Hersteller der einigermaßen vernünftige Leistung bietet, oder sollte man auf jedenfall mehr ausgeben?

Ich würde dir raten, das Nexus 7 im MM oder Saturn einfach einmal anzuschauen. Im Gegensatz zu den meisten anderen 7ern mit zu kleiner Auflösung lässt es sich darauf verdammt gut im Internet surfen und zocken und auch Filme machen Spaß damit. Für 200 bekommst du kein gutes und neues 10", von Gebrauchten würde ich Abstand nehmen - man weiß ja nie wie es um Akku und Gehäuse noch bestellt ist. Samsung wird im Tablet-Bereich seit dem ersten (und damals wirklich guten) Galaxy Tab etwas zu sehr gehypt, das Galaxy Tab 2 finde ich jetzt nicht so wirklich spannend und zu teuer.

Ansonsten gibts nur billige und zu lahme 10-Zoll-Tablets, damit wirst du dir den Spaß am Tablet mehr nehmen als mit einem kleineren Display. Und bedenke, dass du ein 7"-Tablet eher mal mitnehmen kannst weils in jede Tasche passt.

Das wird wohl die beste Lösung sein, mal in einen Elektroladen zu latschen und zu testen.. Vielleicht tuts ja ein 7 Zoll auch und dann wirds definitiv das Nexus 7 werden. Das sieht echt super aus, hab mir nen Test angesehen ;)

Zurück
Oben