Bericht Reader's Choice Awards: Bester Smartphone-, Tablet- und Smartwatch-Hersteller 2025

PS828 schrieb:
Sony Xperia 1 VI

High end und doch mit Klinke und SD Slot. Akku hält ewig und die Sendeleistung ist selbst im finsteren Bergwald hier spitze. Bildschirm hat keine Löcher oder Dellen.. Weltklasse kamera+ Ergänzung zu meiner richtigen dank Integration und Fernsteuerung.

Bleibt wie ihr seid sony. Seid die letzten mit diesen Besonderheiten :)
Ich hätte bestimmt auch schon lange ein Sony aber ihr Software Support ist für die, was die verlangen, viel zu wenig. Dazu fehlt mir ein Mittelklasse gerät bei denen was nicht ganz so gross ist aber mit fast der selben Austattung und nicht ganz so teuer ist.

Handy hab ich redmagic gewählt bzw gab es das nicht zu Wahl aber der mutterkonzern nubia..... Beim tablet ist es Samsung geworden

Mr.Smith84 schrieb:
Ich hätte bestimmt auch schon lange ein Sony aber ihr Software Support ist für die, was die verlangen, viel zu wenig.
Es spricht nichts dagegen das Gerät 5-7 Jahre zu behalten. In meiner Erfahrung gabs solange selbst beim 10II was ich davor hatte noch Sicherheitsupdates und die neuste gui die man sowieso nicht merkt brauch ich halt nicht

Ich sehe das immer so als vorgeschobenen Grund das nicht zu kaufen aber wenn man ehrlich ist.. ich hab die Dinger jetzt so lange und in der Realität ist das einfach nicht so schlimm

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Hab mich überall enthalten.

Uralte Smartwatch von Samsung.

Smartphone ist immer das Abgelegte meiner Göttergattin,
z.Zt. Iphone 12pm. Danach 16pm, vorher Galaxy S20+.

Das Ipad Mini6 war damals das Einzige 8“ , welches brauchbar war.

Smartphone:
Bin mittlerweile von Honor begeistert. Die Software-Pflege von älteren Geräte ist (bisher) wirklich klasse. Habe das Magic5 Pro (knapp 2,5 Jahre auf dem Markt). Security-Patches kommen mittlerweile schon zur Monatsmitte, statt zum Monatsende und auch immer noch monatlich. Das Update auf Android 15 kam auch bereits Anfang des Jahres und so z.B. erheblich vor Samsung.

Smartwatch:
Garmin. Zugegeben, das was eine Smartwatch ausmacht nutze ich eigentlich gar nicht, ich brauche nur extrem genaues GPS und Live-Pace, sowie eine sehr lange Akkulaufzeit. Hab da seit ein paar Monaten die Forerrunner 255 und bin sehr zufrieden.
Zuvor hatte ich eine Skagen/Fossil-Smartwatch mit WatchOS....grausames Teil

Tablet:
Hab das iPad Mini 6. Finde ich das perfekte Wohnzimmer-Tablet.

Smartphone kann nicht Apple sein, denn diese Generation haben sie hier mal gar nichts geleistet. Die anderen Hersteller haben hier wesentlich mehr Innovation an den Tag gelegt. Verstehe hier die Ergebnisse nicht wenn es „des Jahres“ sein soll.

Tablet hingegen völlig klar, das Pro mit M4 und OLED rennt um den Rest kreise. Der Sieg ist nur fair.

Bei den Apple Uhren gab es… neue Farben? War da noch was anderes? Ich hoffe es mal, sonst wieder ein reine „aber Apple ecosystem!“, wofür ich jetzt keinen Award dafür vergeben würde als zugekacktester Lock-in den man haben kann.

Also wer bei den Smartwatches und Tablets nicht Apple als besten Hersteller gewählt hat, dann nur, weil er/sie/es noch nie in den Genuss dieser Geräte gekommen ist 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: MehHay
Zurück
Oben